Hab eine Welt-Erfindung gemacht - für Lernschwache Kinder im Mathematikunterricht

WAS VERANLASST EUCH
wie gesagt
Vergangenheitserfahrungen nehme ich an. Nur ein Mensch der seinerseits so eine Behandlung erlebt hat, kommt überhaupt auf die Idee; und wenn die Umstände schlecht sind (was sie oft sind), dann wird sogar ausexerziert, weiter gegeben.

du wunderst dich scheints wirklich, Ampusia.
die Welt draußen ist so. das internet ist ein recht getreues Abbild

genieße, dass du gerade in einer anderen Umgebung schwimmst, dich mit für dich Erbaulichem beschäftigen kannst, und nette Kollegen hast
Weiter so (<-:
 
Werbung:
Vielleicht geh ich zum Rechtsanwalt, aber vorher muss ich die Sache noch bestätigt erhalten. Das wollte ich bei einem Universitätsprofessor bestätigen lassen, aber mir wurde gesagt, dass es nicht zu empfehlen ist. ... Seitdem glaub ich warte ich auf eine weitere nützliche Antwort. .... aber jetzt bin ich es
 
ist es wirklich so schlimm wenn man dazu ermuntert wird durch andere user eine sache auch etwas kritischer zu betrachten? immerhin kann dies eine mögliche enttäuschung (z.b. gibt es schon in ähnlicher form) etwas abfedern was ja nicht gleich bedeutet das es dir keiner gönnt oder die sache schlecht findet.

nur die meisten von uns kennen vielleicht dieses euphorische gefühl bei dem man selbst kaum in der lage ist kritischer zu betrachten weil eine vorstellung grad einfach zu schön ist. und keiner sagte ja das es quatsch ist oder das du es lassen sollst.

sind menschen ehrlich ist es unbequem, schmeicheln sie endlos sind sie falsch wenns plötzlich ne enttäuschung gibt. hm....
 
Greenorange schrieb:
Licht und Priester in einem einzigen Nick. Definitiv zuviel! Greif nicht sinnlos, grundlos an!

Musst ja nicht hinschauen, wenn's dir zuviel ist. ;)

Im übrigen habe ich nicht angegriffen, sondern rein meine Sichtweise dargelegt. Und ja, ich bin skeptisch - auch wenn ich Ampusia, sollte ihr tatsächlich eine "Erfindung" gelungen sein, diese von ganzem Herzen gönne. :)
 
Aber Hauptsache eskalieren - stundenlang aufhalten und blockieren und nicht einmal Beiträge gescheit lesen!!!

Wenigstens ist der Bedarf an Antwort nicht dringend. Sonst wäre jetzt alles schief gelaufen.

Öhem öhem .... entschuldige Mal entschuldige Mal ... Darf ich dir meine Hilfe anbieten? ... Und dich bitten das nächste Mal alle Beiträge zu lesen bevor du mir antwortes. Ich habe eine Bemerkung auf sages Anspielungen und seinen Neid eine passende Antwort gegeben. Sage macht dass schon so oft in meinen Threads.


Entschuldige bitte! Darf ich dir meine Hilfe anbieten?
Was bezweckst du mit dieser Aussage unter diesem Titel? Gruß

Ich bezwecke damit folgendem Beitrag von Sage zu antworten:
Wahrscheinlich geht´s wie immer um das hier zu den darüber in der Signatur genannten links...


Zitat:
Zitat von Ruhepol Beitrag anzeigen
Nein, bist du nicht ... ganz und gar nicht ....

Ich halte das ganze auch nur für einen Thread mit dem Aufmerksamkeit eingefordert wird, denn realisierbare Vorschläge sind definitiv nicht gewünscht. Klappt ja ganz gut, wie man sieht.

R.
Wahrscheinlich geht´s wie immer um das hier
Zitat:
"ich freue mich auf eure Gästebucheintragungen"
zu den darüber in der Signatur genannten links...


Sage
Sage

==> Und worauf ich sage noch zusätzlich geantwortet habe, dass ich hier im Eso-Forum im Profil auch ein Gästebuch habe!

Und jetzt bitte zurück zum Thema! Danke!:tomate::tomate:
 
Wenn ich eine Zusammenfassung von meinem Standpunkt machen darf:

  • Es wurde von einigen Teilnehmern der Vorschlag gemacht, dass ich zum Patentamt gehe.
  • Nur habe ich dann die Feststellung gemacht, dass ich garnicht möchte, dass alle erst eine Lizenzberechtigung kaufen müssen, damit sie aus meiner Erfindung profitieren können.
  • Danach habe ich auf den Vorschlag mit dem Patentamt den Vorschlag gemacht zuerst zu einem Universitätsprofessor zu gehen und diesem Mal die Erfindung zu zeigen. Worauf dann die Bemerkung kam, dass das nicht gerade empfehlenswert sei.
  • Der Vorschlag mit dem Rechtsanwalt ist in Ordnung, weil ich mich bezüglich meiner Rechte belehren lassen muss und wie was wo wann.
:zauberer1

kleine Bemerkung:
Soweit so gut. Ich möchte allen, die dazu Beitragen mir zu helfen, um Verständnis bitten. Aber ich hab leider immer wieder ein paar solche Streithähnchen am Hals, die garnicht verstehen worum es geht, dann etwas lesen wie ein Wort oder einen Satz aus einem Wort oder Satz dann auf hunderte Emotionen schließen, die ich Aussagen wolle oder zu Wort bringen wolle, - das garnicht der Fall ist- obwohl ich das garnicht dachte und gefühlt habe.
Das Tut mir leid.


Halli Hallo!

Also ich hab da mal eine Erfindung gemacht, während des Nachhilfeunterrichts in Mathematik.
Es ist auch tatsächlich so, dass meine Nachhilfeschülerin die im halben Semester mit der Note Nicht Genügend im Sonderschulniveau beurteilt worden ist, mit einer zwei in der Endnote im Sonderschulniveau beurteilt wurde.
Dazu habe ich sowohl physikalische und psychologisch eine Theorie entwickelt.

Nun möchte ich aber nicht einfach so damit in die Öffentlichkeit gehen, weil es ja meine Erfindung ist. Es zeigt, dass man deutlich nach dieser Mathematik Stütze eine Unterscheidung machen kann und davon ausgehen kann, ob dass ein Kind geistige Behinderung hat oder es nur in der psychischen Grundstruktur an Defiziten mangelt, weil Mutter und Vater diese Grundbasis nicht für das Kind bereit stellen können.

Wie kann ich diese Erfindung dabei belassen, dass ich es entwickelt habe?

Wie komme ich an einen Schutz?
Wie komme ich an die zuständigen Stellen, die so etwas betreuen und erproben können, ob es auch wirklich zutrifft? Also ich habe die Bestätigung.
Wie bewirke ich, dass es zukünftig auch tatsächlich in Schulen, wenn es zu einer Nachhilfe des Kindes in Mathematik kommt, dass so eine Form des Unterrichtens sehr nützlich und hilfreich ist auch unterrichtet wird?
Vor allem scheint es ja der entscheidende Punkt dafür zu sein, ob das Kind jetzt tatsälich geistig behindert ist oder nur Schwierigkeiten im mathematischen Lernen hat, weil es nicht richtig rechnen kann? Oder weil das Kind gewisse Defizite im Punkto Grundbasiseinheiten die es von Mama und Papa bekommt, nicht vorhanden sind und das Kind einfach nur dieses Grundgerüst zum weiteren Denken braucht?

Also wo bewirke ich das alles?
Bin für alle Hilfe dankbar.

Auch habe ich eine weitere Technik entwickelt, in der das Kind mit der Hundertertafel in der 3. Volksschulklasse rechnen muss, weil es in der Stufe für Sonderschulkinder gestuft worden ist, nicht mehr die Hundertertafel braucht, weil es dieses notwendige Defizit erlernt hat. Wie? - Das weiß nur ich!

Einen wunderschönen Tag noch.

Liebe Grüsse

Eure Ampusia :zauberer1:zauberer1
 
Zur Info...

http://www.patentamt.at/Media/Info_Lizenz.pdf

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wo da ein Problem sein sollte, wenn man (schriftlich) festhält, KEINE Lizenzgebühren verrechnen zu wollen. Falls man es sich leisten kann, die Vermarktung seiner Erfindung zur Gänze permanent aus eigener Tasche zu zahlen. (Auch du hast - wie du bei anderen monierst - Beiträge nur unzureichend gelesen. ;) )

Im übrigen gibt es sogenannte Patentanwälte (spezialisiert auf Patentrecht).

So, und damit bin ich endgültig raus. Viel Erfolg.
 
Du kannst ja ein Buch darüber schreiben und siehst dann anhand wie gut sich das Buch verkauft wie gut Deine Methode sich in der Praxis bewährt. Ein weltweites Patent einer Methode beinhaltet auch eine Überprüfung einer Methode bzw. muss es ja dann auch wirklich was sein, was beweisbar, nachweisbar funktioniert. Einige haben Dir ja auch den Tipp gegeben mit dem Copyright und dergleichen, auf jedenfall wenn man etwas rechtlich schützen möchte, muss man schonmal sehr viel Geld in die Hand nehmen, ... .
Wenn Du ja so eine soziale Ader hast, weshalb möchtest Du dann indirekt mit sowas Geld verdienen, oder geht es Dir nur darum irgendwie Aufmerksamkeit zu erhalten, ... .
Übrigens auch hier im Forum gibt es einige User wo auch schon Autoren sind und vieleicht haben Dir ja einige von denen ein paar gute Tipps wie man mit *geistigem* Eigentum, falls es welches ist umgehen kann.
 
Werbung:
Ich hätte mir natürlich wie immer ein warmherziges Klima gewünscht.

Ein herzlichen Glückwunsch. Oder ein du bist toll oder nicht dein Werk ist einzigartig sondern du.

Ein Glückwunsch? Wir wissen ja nicht mal worums überhaupt geht, was für eine Erfindung es ist, welche dich angeblich so einzigartig macht.


dass sich freundliche
warme
liebherzige Herzen öffnen
mit einbisschen liebe und freundliche Beiträge leisten


Das hast du alles bekommen, wenn du die Beiträge auch gelesen hättest. Du hast viele freundliche, warme, liebherzig und gut gemeinte Antworten bekommen, worauf du nicht mal eingegangen bist. Stattdessen hatte man manchmal den Eindruck, dass du dich auch noch lustig darüber machst.
 
Zurück
Oben