Gute und seriöse Ausbildungsorte

Bei einem echten Schamanen muss nicht dauernd geschwätzt und genetzwerkt werden. Die sieht DICH und erkennt Dich. Alles andere ist schon Murks und Pseudo. Und achte darauf, dass die Schamanin nicht alles mögliche macht, von Reiki, über Engel und dann noch Magie und hastenichtgesehen.


Hallo Feenweib,

ist das nicht ein wenig pauschal verurteilend?
Schamanen arbeiten sehr unterschiedlich, je nach ihrer Ausbildung und ihrem kulturellen Hintergrund. Der Stempel "Murks und Pseudo" ist eine oberflächige Vorverurteilung.

Von der Tradition her ist das Kennzeichen von Schamanen, dass sie eben nicht nur eine oder zwei Methoden haben. Ihr Aufgabenbereich ist u.U. sogar sehr umfangreich. Und wenn sie sich damit intensiv auseinandergesetzt haben oder wenn sie die entsprechenden Helfer aus der Geistigen Welt haben, dann ist das auch okay.
Wenn Du solche Sätze in den Raum wirfst, dann gib den Tipp nach der Intensität der Ausbildung zu fragen und nach dem, wie sicher sich jemand in seinem Methodenangebot fühlt. Das ist eher ein Qualitätsmerkmal als die Vielfalt pauschal anzuzweifeln.

Denn Schamanen haben viele Aufgaben, je nachdem was in ihrem Umfeld gebraucht wird. Das können u.a. folgende Dinge sein:
- Geistheilung
- Kräuterkunde
- die Menschen durch schwere Entscheidungen zu führen
- u.U. sogar eine ganze Gruppe von Menschen (das geht eher in Richtung Politik)
- Friedensrichter
- Spiritualität
- Seelsorge
- Einzelcoaching
- Herstellung von Amuletten und Kraftgegenständen
- Orakeln
- Geomantie
- Arbeit mit den Elementarwesen
- Magie (v.a. um Flüche, Gelübde, Liebeszauber, etc. aufzulösen).

Und nicht vergessen, seriöse Ausbilder können auch Naturgeister, Geistführer, Schamanen in der Ahnenreihe, etc. sein. Die sollte man bei so einer Auflistung nicht ganz vergessen.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Was ist Mesa? Und ich meinte ja nur, dass die Frau oder der Mann sich besser auf das Wesentliche konzentriert als einen gutsortierten Esoladen anzubieten. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Nun Feenweib, eine Mesa ist ein Wort aus dem Südamerikanischen Raum und bedeutet Tisch - sinngemäß Altar - und eine Mesada ist ein Ritual das an diesem bzw. mit Hilfe der Kraftgegenstände auf der Mesa - durchgeführt wird.
Jahrhunderte alter gelebter Schamanismus (wahlweise Curaderismo, Ayhuascismo (öhm wird das so geschieben?), Canterismo usw...)



@Empfindsamkeint
Es gibt auch einige Anbieter die Arbeit gegen Lernen bieten - so z.B. auch im Trafo nach Absprache. Da werden dann eben die Unterrichtsstunden umgerechnet und mit Arbeitsstunden abgelichen wenn kein Geld da ist.

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben