Ausbildung Schamanismus

Apropos Werbetrommel:

Ich sehe das durchaus so: die Leute gehen zu dem, der den größten Tamtam macht. Punkt. Da brauchts einfach mal einen Blick in die Esoszene. Der Ottonormalverbraucher erkennt in der Regel die "ächten" schamanen nicht - woher auch.

Der Kurs selber? Sorry, das ist überteuert. Einmal Basiskurs bei der FSS oder bei einem, der dir das beibringen kann, und gut is. Kostete damals so um die 150 Teuro pro WE, aber ich habe mich mit der FSS auch schon lang nimmer befasst.

Habedieehre,
T.
 
Werbung:
Apropos Werbetrommel:

Ich sehe das durchaus so: die Leute gehen zu dem, der den größten Tamtam macht. Punkt. Da brauchts einfach mal einen Blick in die Esoszene.

Tja, dabei bräuchten sich Leute nur auf die Mundpropaganda verlassen. Wenn jemand wirklich was drauf hat, spricht sich das herum wie ein Lauffeuer. Manchmal denke ich mir, wenn die Leute so blöd sind, gehören sie einfach abgezockt.
 
Apropos Werbetrommel:

Ich sehe das durchaus so: die Leute gehen zu dem, der den größten Tamtam macht. Punkt. Da brauchts einfach mal einen Blick in die Esoszene. Der Ottonormalverbraucher erkennt in der Regel die "ächten" schamanen nicht - woher auch.

Aber ist doch eigentlich auch ganz praktisch. Das sind dann irgendwie auch die, die bei einem Kurs oder in 'ner Behandlung eigentlich auch gar nicht angefasst werden wollen. Die nur so bissel Wohlfühlschamanismus oder eben nen Känguruhbeutel suchen. Und da ist es mir doch sehr recht, wenn die gar nicht erst zu mir kommen, weil sie von der Mund-zu Mundpropaganda nicht erreicht werden.

lg Dohan
 
Werbung:
Hab diesen Fred zu spät gefunden ...

Heute währe der beginn einer 3 Jährigen Ausbildung zum Schamanen bei Jörg Udo Kepplinger gewesen, muss den Termin aber leider sausen lassen weil ich Privat verhindert bin. Nun meine Frage. Kennt von euch jemand einen gleichwertigen guten Schamanen wie Kepplinger, der eine solche Ausbildung anbietet?

Kurze, allerdings höchst subjektive Antwort: nein (und ich hab in den vergangenen Jahren den einen oder anderen kennengelernt).

Und weiter: Die Ausbildung ist (auch das natürlich subjektiv) jeden Cent wert, und wenn sie etwas definitiv nicht ist, dann "Wohlfühlschamanismus".

LG
wolfswald
 
Zurück
Oben