Gute Engel böse Engel

M

Maud

Guest
Guter Engel böser Engel

Sind wir Menschleins überhaupt in der Lage, uns darüber eine Meinung zu bilden. Was wissen wir den schon von den Engeln es kann doch nur Spekulativ sein. Außer das wir sie spüren und ihre Hilfe erfahren können. Wissen wir doch nichts konkretes, und was wir wissen, ist auch nur durchs schanneln eines Mediums. Aber die Hilfe der Engel spürt man um so deutlicher.
Sie müssen sich nicht beweißen, die Ergebnisse zählen.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Hugh Maud

ich denke nicht, dass es Engel gibt, die man als Böse bezeichnen kann, denn wie könnten sie? Engel haben keinen eigenen Willen, sondern können nur den Willen Gottes ausführen, es sind also seine Gedanken, die er in einen Feinstofflichen Körper einkleidet. Darin aber waltet sein Wille, sein Wort.

Auch die sogenannten Gefallenen Engel, angeführt durch Luzifer, bzw Satanas können nicht anderst, also Gottes Werk vollbringen, da auch sie selber nicht über einen eigenständigen und von Gottes Willen befreiten Willen verfügen... also muss auch dieser Fall aus Gottes unendlicher und für uns nicht immer verständliche Weisheit entstanden sein.

sagte man nun "es gibt Böse Engel" hiesse das, dass man Gott böses Andichtet (was je nach religiöse Vorstellungen "des Bösen" vieleicht legitim ist, nicht aber im Christen und Judentum) oder aber dass es noch einen anderen Schöpfer von Engel gäbe, was einer Gotteslästerung gleichkäme...

Stellt sich die Frage, ob Engel "gut" sind und damit sagt, dass Gott gut ist... denn was wissen wir schon, was Gott will oder ist oder was er für gut oder für schlecht empfindet... ich persönlich nehme an, dass Gott nichts schlechtes für die Menschen wünscht, wissen aber kann ich dies nicht, denn Gott übersteigt meinen kleinen Geist, und je mehr ich von Gott weis, desto mehr weis ich, dass ich eigentlich nichts von Gott weis..

wie auch immer

Engel gehen aus Gott
Menschen gehen aus Engel

wie immer Gott ist, so sind die Engel und was immer Gott will werden die Engel den Menschen übermitteln

mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben