gute Astrologie-Software ?

So nach dem Motto: Du bist Aszendent ... also bist du.
Hallo Markus,
ich benutze seit Jahren AstroPlus und komme damit sehr gut zurecht. Die updates sind kostenlos und es gibt eine Testversion.

Es gibt zum AC auch eine andere, freilich nicht so positive und schwammige Sichtweise, die ich schon öfter gepostet habe. Deshalb kopiere ich es nur. Vielleicht kommst du, mit dieser Sichtweise, besser klar. Mir gingen einige Lichter auf, als ich Orban las.
Der AC ist für mich die Schnittstelle zwischen zwischen der nichtphysischen und der physischen Ekzistenz. Für mich zeigt der AC das "mitgebrachte", die Anlagen und unsere gezeigte Triebstruktur, denn wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Und genau dieses "mitgebrachte" kann Segen und Fluch zugleich sein. Nach P. Orban sind es jedoch in der Regel unerlöste Themen, dem AC-Zeichen entsprechend.(sonst bräuchten wir dieses Päckchen ja nicht in diesem Leben mitschleppen) der Aszendent ist ja der Punkt, an dem das Horoskop zu ticken beginnt, der Geburtszeitpunkt. Genau an diesem Punkt kommt etwas ans Licht. Wie andere Astrologen auch, denke ich, dass der AC und der Herrscher das "größte Segment der Schattenhaftigkeit" (Peter Orban)...
Insofern könnte man den AC schon als Seelenziel betrachten, weil wir das ganze Leben damit beschäftigt sind, diesen grundsätzlich unerlösten AC zu erlösen oder uns zumindest mit ihm anzufreunden und ihn zu akzeptieren


Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Markus,
ich benutze seit Jahren AstroPlus und komme damit sehr gut zurecht. Die updates sind kostenlos und es gibt eine Testversion.

Es gibt zum AC auch eine andere, freilich nicht so positive und schwammige Sichtweise, die ich schon öfter gepostet habe. Deshalb kopiere ich es nur. Vielleicht kommst du, mit dieser Sichtweise, besser klar. Mir gingen einige Lichter auf, als ich Orban las.
Der AC ist für mich die Schnittstelle zwischen zwischen der nichtphysischen und der physischen Ekzistenz. Für mich zeigt der AC das "mitgebrachte", die Anlagen und unsere gezeigte Triebstruktur, denn wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Und genau dieses "mitgebrachte" kann Segen und Fluch zugleich sein. Nach P. Orban sind es jedoch in der Regel unerlöste Themen, dem AC-Zeichen entsprechend.(sonst bräuchten wir dieses Päckchen ja nicht in diesem Leben mitschleppen) der Aszendent ist ja der Punkt, an dem das Horoskop zu ticken beginnt, der Geburtszeitpunkt. Genau an diesem Punkt kommt etwas ans Licht. Wie andere Astrologen auch, denke ich, dass der AC und der Herrscher das "größte Segment der Schattenhaftigkeit" (Peter Orban)...
Insofern könnte man den AC schon als Seelenziel betrachten, weil wir das ganze Leben damit beschäftigt sind, diesen grundsätzlich unerlösten AC zu erlösen oder uns zumindest mit ihm anzufreunden und ihn zu akzeptieren


Liebe Grüße
Gabi


Hallo Gabi :) ,

schön auch von dir mal wieder zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut.
ah vielen Dank für die Deutung des Aszendenten .

Es ist nur so, dass ich bisher eher das Sonnenzeichen als wichtiger gesehen habe.
Aber sie haben beide Ihre Bedeutung

LG marc
 
schön auch von dir mal wieder zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut.
Hallo Markus,

mir gehts gut -altersentsprechend eben. Ich bin nicht mehr ganz so oft im Astroforum, weil ich doch schon zu allen erdenklichen Astrothemen geschrieben habe. Aber ich lese viel mit, weil die Astrologie mich nicht loslässt. Beratung ist nicht so meins.
Leider ist die Welt und die Menschen darin nicht so positiv,wie sie von Astrologen oft dargestellt wird - viel Zuckerguß,nach dem Motto: alles wird gut, du kommst mit deinem Traummann zusammen oder du wirst schwanger und dieses Bild wrid nicht wahr. Das stört mich ein bischen, denn die Realität zeigt oft ein anderes Bild
So, genug rumgezetert.

Machs gut und bis bald
Gabi
 
Hallo zusammen,

Beispiel: Sonne in Jungfrau-immer reinlich, angst vor keimen, immer überkritisch zu anderen Er geht dabei aber nicht wirklich auf die Färbung des Planeten ein, wenn dieser Aspekte mit anderen Planeten macht. Er beschreibt sie , als wenn sie alleinstehend wären ohne Aspekte.
Buchtexte und auch Textanalysen von Astrologiesoftware sind leider nicht in der Lage, ein schlüssiges und exaktes Horoskop zu analysieren, denn letztere werden einfach mit Textbausteinen aneinandergeklatscht (z. B. Sonne Im Löwen, Sonne im 5. Haus, Sonne Quadrat Saturn, ...). Und das ist natürlich nicht der Sinn, sondern die Kombination (plus Aspekte oder was man noch untersuchen will ...).

Ich finde die Beispiele, die ich oben gepostet habe, für einen DAV-Astrologen auch ein wenig einseitig - alle Beispiele sind negativ formuliert. Es muss ja nicht immer positiv sein, aber es könnte neutral sein, z. B. (hab ich jetzt einfach mal ohne Anspruch auf Vollständigkeit aus dem Ärmel geschüttelt):

"Die Jungfrau wird beherrscht von Merkur. Dieser steht für Logik, Wissbegier, Tatsachen, Kommunikation, Bedächtigkeit, ... Daraus leiten sich Verhaltensweisen ab wie: strukturiertes Denken, Neugier, Genauigkeit, Vorsicht, Abwägung. Im Extremfall kann es zu übrkritischen oder peniblen Verhalten führen ..."

Steht nun Venus in der Jungfrau, treffen zwei ganz unterschiedliche Prinzipien aufeinander: ein eher nüchternes durch die Jungfrau, ein eher emotionales durch die Venus. Also wird sich die Venus in der Jungfrau nicht allzu wohl fühlen.

Die "Nadel im Heuhaufen" bei der Astro-Studienwahl zu finden, ist sicher nicht so einfach. Vielleicht hilft es, Infopakete von den wichtigsten Anbietern mal anzufordern (z. B. Astrokolleg Allgeier & Noe, Anita Cortesi, ...).

Ich kann nur was zu Anita Cortesi sagen: sie hat mich damals als Quereinsteiger akzeptiert und mir einige Kursbriefe erlassen. Die Einsendeaufgaben der letzten Kurseinheiten waren machbar, aber man musste schon gut Bescheid wissen. Die Kursunterlagen waren gut aufbereitet. Das ist allerdings auch schon über 15 Jahre her.

Aber vielleicht können ja andere hier zu anderen Kursen ihre Erfahrungen schreiben ...

vergnuegt
 
Hallo Gabi :) ,

schön auch von dir mal wieder zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut.
ah vielen Dank für die Deutung des Aszendenten .

Es ist nur so, dass ich bisher eher das Sonnenzeichen als wichtiger gesehen habe.
Aber sie haben beide Ihre Bedeutung

LG marc

du könntest auch schauen ob bestimmte strologen mit deinem Radix in guten winkeln stehen und dich fördern würden.

Zb Anita Cortesi

 
Ich arbeite mit Astroplus. Ich hole mir aus den Textanalysen "manchmal" Anregung, wenn es auf den TE passt. Allerdings verwende ich nie die Texte, sondern eher die Begründung die dahinter steckt und schreibe mit meinen Worten. Allerdings ergänze ich die Deutungstexte weiter mit Erkenntnissen, die ich aus Analysen oder "schlauen Büchern" als logisch befunden habe. Und wähle aus, was passen könnte.
 
Ich habe mal eine Frage an euch. Kennt ihr gute Astrologie-Software. ?
Worum geht es dir denn dabei speziell ?

Ich habe immer nur astro.com benutzt und das auch nur für die Chart Erstellung.
Was ich an Deutung geschrieben habe - kam immer aus meinem eigenen Kopf. - war das was ich gelernt habe und dann an Erfahrung im Austausch mit Fragestellern gesammelt und erfahren /dazu gelernt. Ich habe nie von einem Deutungsprogramm Gebrauch gemacht - ich hab da nichtmal dran gedacht. Ich kannte ja schon zuvor Deutungstexte von verschiedenen Astrologen und weil die mir schon so auch nichts gesagt haben und für mich nicht stimmig waren - hätte ich mich da nicht auch noch dranhängen wollen..

Ich wollte ja immer auch, dass der Fragesteller meine pers. Sichtweise erfährt und wollte dann durch Feedback auch an mir und meiner Sicht und Deutung dann ganz pers. etwas verbessern - wenn wo nötig und und wo ich etwa nicht richtig erkannt/gesehen.
 
Worum geht es dir denn dabei speziell ?

Ich habe immer nur astro.com benutzt und das auch nur für die Chart Erstellung.
Was ich an Deutung geschrieben habe - kam immer aus meinem eigenen Kopf. - war das was ich gelernt habe und dann an Erfahrung im Austausch mit Fragestellern gesammelt und erfahren /dazu gelernt. Ich habe nie von einem Deutungsprogramm Gebrauch gemacht - ich hab da nichtmal dran gedacht. Ich kannte ja schon zuvor Deutungstexte von verschiedenen Astrologen und weil die mir schon so auch nichts gesagt haben und für mich nicht stimmig waren - hätte ich mich da nicht auch noch dranhängen wollen..

Ich wollte ja immer auch, dass der Fragesteller meine pers. Sichtweise erfährt und wollte dann durch Feedback auch an mir und meiner Sicht und Deutung dann ganz pers. etwas verbessern - wenn wo nötig und und wo ich etwa nicht richtig erkannt/gesehen.


Hallo Green :) ,

ja ich habe auch schon bemerkt, dass bestimmte Deutungen von Astrologen überhaupt nicht zu meiner Persönlichkeit passten. Häufig kamen mir das wie vorgefertigte Standard-Bausteine vor , die da verwendet werden. Die wenigsten schaffen es da irgendwie, Lebendigkeit und Magie in die Sache reinzubringen.

Welches Astrologie-Studium hast du denn damals eigentlich gemacht ? also in welche Richtung gings bei dir ?

LG marc
 
Was ich an Deutung geschrieben habe - kam immer aus meinem eigenen Kopf. - war das was ich gelernt habe und dann an Erfahrung im Austausch mit Fragestellern gesammelt und erfahren /dazu gelernt.
Deuten hängt ganz stark mit der Emphatie des Astrologen zusammen und mit seinen Erfahrungen. Nachvollziehen können, wie es dem TE geht. Und daraus astrologische Schlüsse ziehen.
 
Werbung:
Ich hab auch erst die klassische Astrologie gelernt. Dann ist mir ein Buch von Michael Roscher in die Hände gefallen - in der er meine Mondstellung sowas von treffend und für mich fühlbar stimmig beschrieben hat - dass ich mich seiner von ihm erschaffenen Methode der Horoskopanalyse zugewandt habe.

Er hatte eine eigene Schule und hat auch sehr viele Bücher geschrieben und hat auch von seinen Kursen jede Menge Mitschnitte als kleine Heftchen herausgegeben. Sehr humorvoll und witzig der Mann.

Im selbst dann damit kontinuierlich arbeiten und dranbleiben mit Horoskopdeutungen -hat sich dann natürlich über die Jahre auch meine eigene Erfahrung da mit reingemischt - besonders duch die Feedbacks der Fragesteller.
 
Zurück
Oben