Wahl eines Astrologie Fernstudiums

Markus?????

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2020
Beiträge
1.130
Ort
Erfurt
Hallo und einen schönen Sonntag miteinander,
ich hoffe bei euch ist besseres Wetter.

Bei uns ists derzeit grau und regnet nur :D

Da ich ja vorhabe, tiefer in Astrologie einzusteigen, wollte euch einfach mal fragen, wer von euch einen Tipp für ein gutes Astrologie-Fernstudium hat ?

Ich habe schon mal nachgeschaut und stoße da auch auf Angebote von Astrovitalis und Laudius.
Von Peter Hensel von Astrovitalis habe ich ja schon einiges angeschaut und gesehen. Der hat auch einen Youtube Kanal.

Könntet Ihr mir da passende Kurse/Fernstudiengänge auf Online-Basis empfehlen ?
Die meisten habe ich gesehen, gehen so 12 Monate.

Würde mich hier über ein paar gute Tipps sehr freuen von euch

LG Marc


:)
 
Werbung:
Hallo und einen schönen Sonntag miteinander,
ich hoffe bei euch ist besseres Wetter.

Bei uns ists derzeit grau und regnet nur :D

Da ich ja vorhabe, tiefer in Astrologie einzusteigen, wollte euch einfach mal fragen, wer von euch einen Tipp für ein gutes Astrologie-Fernstudium hat ?

Ich habe schon mal nachgeschaut und stoße da auch auf Angebote von Astrovitalis und Laudius.
Von Peter Hensel von Astrovitalis habe ich ja schon einiges angeschaut und gesehen. Der hat auch einen Youtube Kanal.

Könntet Ihr mir da passende Kurse/Fernstudiengänge auf Online-Basis empfehlen ?
Die meisten habe ich gesehen, gehen so 12 Monate.

Würde mich hier über ein paar gute Tipps sehr freuen von euch

LG Marc


:)

Hallo Marc,
da ich denselben Gedanken/Wunsch hege, habe ich mich vor einiger Zeit auch mit den Möglichkeiten in Onlineform befasst.

Es gibt u.a. auch

- den Deutschen Astrologen Verband, der u.a. an einigen Standorten Online-Kurse/Ausbildung anbietet: https://www.astrologenverband.de/dav-ausbildungszentren/

- Astropraxis : https://astrologie-ausbildung.eu/psychologische-astrologie (Soweit ich weiß, kann man sogar eine kostenfreie kurze Deutung von einem Astrologen in Ausbildung dort bekommen und man kann sich zu einer kostenlosen Online-Info-Veranstaltung anmelden und sie haben ein Podcast)

-dann diverse Fernlehrngänge U.a von sgd : https://www.sgd.de/kursseite/gepr-a...q-NIyjZ1qJ_J9-OMBAQa0ST9JTtnyWmQaAtp6EALw_wcB (hier finde ich interessant, dass es auch Infos zu Rechtlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen einer selbstständigen Beratungstätigkeit · Praxisaufbau, Marketing und Internetauftritt gibt)

- Luisa Hartmann bietet auch Online-Module an, die derzeit noch in Erstellung sind, aber 2 Module sind schon verfügbar. Ich habe sie bei einer Onlineveranstaltung erlebt und fand sie sympathisch: https://inlovewiththestars.de/online-kurs/

Über die Qualität der Ausbildungen kann ich nichts sagen. Da können ggf. unsere Astro-Profis Auskunft geben.
Wobei der DAV ja einen seriösen Ruf hat und die Gründerin der Astropraxis DAV-Mitglied ist.
Die ersten beiden Ausbildungen sind preislich im oberen Bereich angesiedelt (spricht vielleicht auch für die Qualität).

Preiswerter ist da eher sgd, wobei die Inhalte für mich als Laie auch seriös klingen.

Viel Erfolg & berichte gerne, wenn du dich für etwas entschieden hast.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Bloß nicht Helen Fritsch, ist aber nur meine Meinung...

Eva Stangenberg und Ernst Ott sind sicher super, sind aber nicht online, wahrscheinlich nicht ohne Grund.. Ich weiß auch ehrlich immer nicht, wie man online
eine gute Astro-Ausbildung hinkriegen will...?
Das ist einfach nicht dasselbe, ich habe damals eine Astroausbildung mit Selbsterfahrungsübungen zu allen Prinzipien gemacht, sowas gibt es wohl heute gar nicht mehr. Aber da FÜHLT man eben, wie Neptun, Mars, Pluto, Uranus usw. sich anfühlen, statt irgendwelche Eigenschaften auswendig zu lernen und dann aufzusagen.
Man kann auch Aspekte aufstellen, im Sinne von Familienaufstellung, ist der Hammer, was man darüber lernt.
Das ist ein völlig anderer Zugang.
Aber es mag sein, dass manche Lehrer das auch so lebendig rüberbringen können, dass man es ebenfalls fühlt, second hand dann wenigstens.
Sabine Bends ist gut, habe ich mal so mitgekriegt, die macht das vllt auch dann online gut.
Man muss es halt SEIN, in sich haben, nicht nur herbeten....bei vielen Astrologen merkt man halt sofort, sie sind es nicht, sie haben es auch nur mit dem Kopf gelernt, und das bringt es eben nicht.

Man hat auch irgendwo mal festgestellt, dass Online Meetings nicht dasselbe kreative Potential freisetzen wie live Meetings,
was mir absolut einleuchtet, weil sich online die Auren (heißt das so, Mehrzahl von Aura):D nicht mischen.
Live erlebte Beziehungen wirken anders auf das Gehirn...
>Und Astrologie ist höchst kreativ, weil es tatsächlich darum geht, Energie zu erfahren.
 
Hallo und einen schönen Sonntag miteinander,
ich hoffe bei euch ist besseres Wetter.

Bei uns ists derzeit grau und regnet nur :D

Da ich ja vorhabe, tiefer in Astrologie einzusteigen, wollte euch einfach mal fragen, wer von euch einen Tipp für ein gutes Astrologie-Fernstudium hat ?

Ich habe schon mal nachgeschaut und stoße da auch auf Angebote von Astrovitalis und Laudius.
Von Peter Hensel von Astrovitalis habe ich ja schon einiges angeschaut und gesehen. Der hat auch einen Youtube Kanal.

Könntet Ihr mir da passende Kurse/Fernstudiengänge auf Online-Basis empfehlen ?
Die meisten habe ich gesehen, gehen so 12 Monate.

Würde mich hier über ein paar gute Tipps sehr freuen von euch

LG Marc


:)
Oh... diese Frage habe ich mir auch vor drei Jahren gestellt... mir verschiedene Varianten angeschaut... und irgendwie bin ich da - von was auch immer geführt worden, zu der Astrologie, die für mich stimmig oder auch passend ist... als Jungfrau-AC.

... und es war zu meinem Erstaunen auch die Astrologie, mit der mich ein anderer Mensch, welcher die Astrologie liebt und lebt, näher an das Thema Spiritualität gebracht hat, ohne dass ich wusste, welche Astrologie er betreibt.... (k)ein Zufall, denn es sollte mir so zufallen...

Dennoch beziehe ich auch andere Möglichkeiten der Astrologie mit ein... filtere, was dazu passt, ergänzt und bereichert.

Gutes Gelingen beim "Finden lassen"...
 
Bloß nicht Helen Fritsch, ist aber nur meine Meinung...

Eva Stangenberg und Ernst Ott sind sicher super, sind aber nicht online, wahrscheinlich nicht ohne Grund.. Ich weiß auch ehrlich immer nicht, wie man online
eine gute Astro-Ausbildung hinkriegen will...?
Das ist einfach nicht dasselbe, ich habe damals eine Astroausbildung mit Selbsterfahrungsübungen zu allen Prinzipien gemacht, sowas gibt es wohl heute gar nicht mehr. Aber da FÜHLT man eben, wie Neptun, Mars, Pluto, Uranus usw. sich anfühlen, statt irgendwelche Eigenschaften auswendig zu lernen und dann aufzusagen.
Man kann auch Aspekte aufstellen, im Sinne von Familienaufstellung, ist der Hammer, was man darüber lernt.
Das ist ein völlig anderer Zugang.
Aber es mag sein, dass manche Lehrer das auch so lebendig rüberbringen können, dass man es ebenfalls fühlt, second hand dann wenigstens.
Sabine Bends ist gut, habe ich mal so mitgekriegt, die macht das vllt auch dann online gut.
Man muss es halt SEIN, in sich haben, nicht nur herbeten....bei vielen Astrologen merkt man halt sofort, sie sind es nicht, sie haben es auch nur mit dem Kopf gelernt, und das bringt es eben nicht.

Man hat auch irgendwo mal festgestellt, dass Online Meetings nicht dasselbe kreative Potential freisetzen wie live Meetings,
was mir absolut einleuchtet, weil sich online die Auren (heißt das so, Mehrzahl von Aura):D nicht mischen.
Live erlebte Beziehungen wirken anders auf das Gehirn...
>Und Astrologie ist höchst kreativ, weil es tatsächlich darum geht, Energie zu erfahren.


Naja ich bin halt die typische Online Generation.
Bei mir findet vieles online statt :)

LG Marc
 
Hallo @Markus?????
Hallo @Trotzkopf !

Ich kann euch beiden wärmstens die Online-Seminare von Christof Niederwieser empfehlen:

Niederwieser kann super verständlich erklären, beantwortet geduldig alle Fragen und hat ein gut ausgearbeitetes Skriptum zum Downloaden.
Mir sind jede Menge Lichter aufgegangen in seinen Kursen, ich bin begeistert 🤩

Die Kurse finden 1-2x pro Woche statt und dauern jeweils zwischen zwei und fünf Monaten.

Ich habe den Fortgeschrittenen-Kurs und Wirtschaftsastrologie gemacht. Auch in Wirtschaftsastro kann man übrigens jede Menge für das eigene Radix mitnehmen, man übt das Deuten anhand von Unternehmern, Firmen und Produkten.

Lg Stracciatella
 
Hallo @Markus?????
Hallo @Trotzkopf !

Ich kann euch beiden wärmstens die Online-Seminare von Christof Niederwieser empfehlen:

Niederwieser kann super verständlich erklären, beantwortet geduldig alle Fragen und hat ein gut ausgearbeitetes Skriptum zum Downloaden.
Mir sind jede Menge Lichter aufgegangen in seinen Kursen, ich bin begeistert 🤩

Die Kurse finden 1-2x pro Woche statt und dauern jeweils zwischen zwei und fünf Monaten.

Ich habe den Fortgeschrittenen-Kurs und Wirtschaftsastrologie gemacht. Auch in Wirtschaftsastro kann man übrigens jede Menge für das eigene Radix mitnehmen, man übt das Deuten anhand von Unternehmern, Firmen und Produkten.

Lg Stracciatella
Christof Niederwieser, einer der Astrologen aus meiner Sicht mit echtem Weitblick... als Löwe und er somit den Wassermann in Opposition sitzen hat, kann er brillant zwischen beiden Jonglieren... lebt, so wie ich ihn in seinen Videos erleben, von beiden Seiten sonnig die Lichtseiten... authentisch, bodenständig, faire unvoreingenommene und objektive Sichtweise...

Er und seine Art Astrologie zu leben und zu vermitteln ist auch absolut ergänzend.

So geht die Astrologie, die zu mir fand in die medizinische und auch spirituell-psychologische Richtung... Deutung mit möglichen Lösungswegen.
 
Hallo liebe alle, da würde ich mich mit einklinken...

Dass Präsenz wohl am besten wäre - ja glaub ich schon, ist aber einfach mit dem praktischen Leben der meisten am wenigsten vereinbar.
Ich hab vor kurzem das hier gesehen - super flexibel- und wollt um Meinungen dazu bitten:
Bei Kursen, die nicht kompakt geblockt sind bereitet mir die Flexibilität meist Bauchweh - mit einem anspruchsvollen Job ist man auch Mal ein zwei Wochen auswärts, was auch eher kurzfristig aufkommen kann, da mag dann die Internet Verbindung nicht optimal sein und wenn ich Kurse mache, ob in personam oder online Präsenz möchte ich nicht mit organisatorischem Rumgeschiebe Zeit verplempern, weil ich dann irgendwann unvorhergesehen nicht kann berufsbedingt (mir geht's dabei nicht um dieses uranische "will nicht nicht binden" sondern eher ums rein praktisch aus Erfahrungen schon oft genug gehabte)...
 
Da ich ja vorhabe, tiefer in Astrologie einzusteigen, wollte euch einfach mal fragen, wer von euch einen Tipp für ein gutes Astrologie-Fernstudium hat ?

:(


Hall Marc

wenn du wirklich bereit bist zu lernen, dann ist hier eine gute Adresse




Christopher Weidner war Schüler bei Michael Roscher und Brigitte Hamann
und lehrt eine Astrologie Richtung/ Schule die ich am verständlichsten finde.


Und dazu ist er Psychologe mit abgeschlossenem Studium.

Lies mal was von ihm, und mache dir selbst ein Bild.


PS Michael Allgeier ist ebenfalls eine gute Wahl, er hat schließlich von seinem Vater gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:(


Hall Marc

wenn du wirklich bereit bist zu lernen, dann ist hier eine gute Adresse




Christopher Weidner war Schüler bei Michael Roscher und Brigitte Hamann
und lehrt eine Astrologie Richtung/ Schule die ich am verständlichsten finde.


Und dazu ist er Psychologe mit abgeschlossenem Studium.

Lies mal was von ihm, und mache dir selbst ein Bild.


Hallo Donna,

ich danke dir für deine Antwort. :)
Warum so ein trauriges Smiley ?

Wegen peter hensel meinst du ?

LG Marc
 
Zurück
Oben