Astrologie-Software

Wow, Arnold, :)

und ich dachte schon, ich sei früh dran gewesen mit meinem ersten Computer (Commodore C 64) und dazugehörige Software (auf großen Disketten) für Astrologie von Bonert aus Hamburg, die ich genau vor 27 Jahren erstand...

Liebe Grüße
Chanda
 
Werbung:
gleiche Resultat heraus wie mein Lehrer?
Vielleicht stimmen seine Angaben nicht. ;) Du kannst sowohl bei astroschmid.ch als auch bei astro.com deine Daten eingeben. Wenn die Grafik identisch ist, kann man davon ausgehen, dass die Progressionen auch stimmen. Bei den Progressionen nimmt man einen kleinen Orbis von 1° und deutet wie bei Konjunktionen.
:)
 
Hallo Sonnenschützerin,

Ich selber nutze auch Sarastro. Da allerdings nur die Gold Edition. Die ist für meine Zwecke ausreichend.
Bei der CD ist ein kleines Handbuch. Dort findest du alles über die Wichtigen Funktionen. Auch über die Hilfe-Funktion des Programms.
Dafür auf den Button Hilfe gehen und dann Handbuch anklicken. Seite 12 könnte evtl. eine Erklärung bringen.
Im Notfall stehen, meines Wissens, Frau und Herr Fraiss, einen doch mit Rat zur Seite.
Du kannst aber auch auf Details und dann auf das Datenblatt gehen.
Vielleicht reicht dir das schon aus?

Liebe Grüsse
Fluegelchen
 
Bei den Progressionen nimmt man einen kleinen Orbis von 1° und deutet wie bei Konjunktionen.
danke floo, wie groß der orbis für die deutung der progressionen ist, habe ich mich bis dato auch schon gefragt. danke für dich info :kiss3:

Frau und Herr Fraiss
danke flügelchen (finde deinen username übrigens total süß!). ich hab die platin version. habe peter fraiss schon vor über einer woche ein mail geschrieben, er hat noch nicht geantwortet. werde nächste woche wohl nach wien anrufen müssen um nachzufragen :rolleyes:.
danke für den tipp bezgl handbuch. dieses kenne ich und habe einige gute hinweise daraus schon entnommen.
das datenblatt kenne ich, ist aber nicht das, was ich suche.
ich habe erhofft, unter dem menü "extras" fündig zu werden. hätte nämlich gerne eine auflistung der exakten konjuktionen/trigone/quadrate/sextile/oppositionen der progressiven planeten zu meinen radix planeten erstellt. ganz genau von einem geburtstag (40.) zu nächsten (41.). sowohl mein lehrer als auch ich haben in der grafik die gleiche positionierung der progressiven planeten, aber diese schriftliche auflistung, die er mit einem mausklick erstellt hat, kann ich nicht (oder noch nicht) erstellen.

im handbuch steht als erklärung für den punkt "extras" nur folgendes drinnen:

"Ausgehend vom aktuell am Bildschirm angezeigten Horoskop
bekommen Sie hier Informationen über Zeiträume. Z.B. die
rhythmischen Auslösungen eines ganzes Lebens, die Mondphasen
eines Jahres, die grafischen Ephemeriden für Jahrzehnte usw."

...das wort "usw" finde ich klass :D....

könnt ihr mit euren programmen (diejenigen die nicht sarastro verwenden), so eine liste erstellen (von geburtstag zu geburtstag)? oder auch nur wie ich bei sarastro, die aspekte zwischen progressiv und radix, eines bestimmten datums?
 
:rolleyes: dieses kenne ich und habe einige gute hinweise daraus schon entnommen.
das datenblatt kenne ich, ist aber nicht das, was ich suche.
ich habe erhofft, unter dem menü "extras" fündig zu werden. hätte nämlich gerne eine auflistung der exakten konjuktionen/trigone/quadrate/sextile/oppositionen der progressiven planeten zu meinen radix planeten erstellt. ganz genau von einem geburtstag (40.) zu nächsten (41.). sowohl mein lehrer als auch ich haben in der grafik die gleiche positionierung der progressiven planeten....


Hi,

Ich habe diese Angaben in dem extra Baustein Solar,
aber vielleicht kommt man tatsächlich auch anders daran.

Liebe Grüsse
Fluegelchen
 
extra Baustein Solar

Hallo Flügelchen,
habe Rita Fraiss von SARASTRO nun telefonisch erreicht und sie hat mir erklären können, wie ich zu den richtigen Angaben komme :jump5:. Ich öffne einfach eine x-beliebige Radix, von der ich gerne die genauen Aspekte zwischen Sekundärprogression und Radix wissen will. Ich gehe im Programm auf den Menüpunkt "Extras" und dort auf "Liste der exakten Aspekte". Dann öffnet sich ein Fenster. Dort unter dem Feld "Apekte" "Direktion-Basis-Hor." anklicken. Im weiter unten liegenden Feld "Art der Direktion" "Sekunder-Direktionen" auswählen, weiter im Feld "Zeitraum" eingeben ab wann und für wie lange und FERTIG!
 
Astroplus ist wirklich eine hervorragende Astro-Software und lässt für den Astrologen praktisch keine Wünsche mehr offen. Die Platinversion von Sarastro kenne ich ebenfalls.

Wer ein einfaches und leicht bedienbares Astro-Softwareprogramm sucht, der ist mit dem Urano Millennium Standard gut bedient. Es kostet auch nicht viel, nämlich nur 205 Euro. Und für den Profi-Astrologen käme die Professional-Version in Frage, sie kostet 90 Euro mehr als die einfache Version und zwar 295 Euro. Mit Karlheinz Dotter, der das Programm Urano Millennium betreut, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, wie übrigens ebenfalls mit Herrn Wolfgang Peterat von Astroplus. Anscheinend ist Österreich ein fruchtbares Pflaster für gute Astro-Software.
 
ich bin auch einer großer Freund von Astroplus und nutze dieses Programm hauptsächlich ... wer knapp bei Kasse ist, dem empfehle ich Astroworld ... das gibt es schon für weniger als 10 Euronen, rechnet sauber und bietet einiges ... allerdings ist es nicht ganz so intuitiv und komfortabel zu bedienen wie Astroplus ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Werbung:
Astrocontact Astroplus Linz bietet mit sehr wenigen Klicks eine wunderbare Lösung:
Eingabe der notwendigen Geburtsdaten (1) unter der Auswahl Horoskop 1
7.png
(2) Wechsel auf das Bild Horoskop 2 und Auswahl des Zeitraumes für Sekundärprogression
Wiederholter Wechsel auf Horoskop 1 und (3) Klick auf das Icon (beide Horoskope übereinander.
8.png
Mit dem sensitiven Mauszeiger (siehe großes rotes Fadenkreuz) erhält man weitere Informationen.
Nun folgt die Auswahl im Menü
9.png
Die Ergebnisse sind alle auf einem Bildschirm und durch das kleine Fenster "Sekundärprogression" ist auf sehr einfachem Wege die Zeit zu ändern.
So einfach habe ich das bei noch keinem anderen Programm machen können. Vor allen habe ich alle Informationen auf einem Bildschirm.
 
Zurück
Oben