1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

grabtuch von turin?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von *naomi*9, 9. August 2004.

1. *naomi*9

*naomi*9 Guest

Werbung:
    was haltet ihr davon?
    wie entstand wohl dieser "abdruck"?

hat sich jemand damit beschäftigt? würde mich interessieren...

2. Glaubensbruder

Glaubensbruder Mitglied

Hallo *naomi*9

Ich halte den Abdruck für nicht authentisch.

Nur meine Meinung. Ist ein Gefühl.

Lieben Gruß

3. Irene

Irene Guest

Was ja meines Wissens auch dem "offiziellen Stand" entspricht. Das wurde doch vor Jahren mal gründlich untersucht und als "Fälschung", ich glaube aus dem Mittelalter bezeichnet.

4. *naomi*9

*naomi*9 Guest

das ist bereits überholt. das tuch selber ist aus der zeit jesu, das aufgenähte stütztuch und einige flicken, die über löcher von einem brand genäht wurden, sind aus dem mittelalter.
    ich finde bloss faszinierend, dass man beim heutigen stand der wissenschaft noch immer nicht erklären kann, durch welchen ("der fotografie ähnlichen") vorgang das bild (das ja ein exaktes negativbild ist) aufs tuch kam.

5. ayin

ayin Mitglied

Vielleicht ist es ja sogar besser, wenn gewisse Dinge ein Mysterium bleiben.

6. heike

heike Mitglied

Werbung:
    http://www.grabtuchvonturin.de/
    Ist ein ganz kurzer Überblick zu deiner Frage.
    Lieber Gruß
    heike

7. Tarraco

Tarraco Mitglied

Hallo Naomi!
    Archäologisch gesehen: nicht authentisch. Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt und habe sehr große Zweifel an der Echtheit. Sämtliche naturwissenschaftliche Methoden müssen bei der Beurteilung von antiken Textilien leider passen. Wenn man mal überlegt wie wenige Stoffe aus der Antike überhaupt erhalten sind und dann bedenkt, dass dieses Tuch schlappe 2000 Jahre an Licht und Luft und unter möglicher kontinuierlicher Verehrung bis heute überlebt haben soll, erscheint das doch mehr als unwahrscheinlich. Textilien brauchen perferkte Konservierungsverhältnisse um nicht binnen kürzester Zeit zu vergehen.
    Ich denke, es handelt sich bei dem Stück in der Tat um eine fromme Fälschung es Mittelalters. Es existieren so viele Dinge in der Richtung. Die Leute halten gerne daran fest, weil sie Beweise für die Existenz Christi wollen oder genau wissen, wie er ausgesehen hat. Man bedenke allein, was für Streitigkeiten es bis heute um das vermeintliche Grab Christi in Jerusalem gibt.
    Gruß, Tarraco

8. andrea b.

andrea b. Aktives Mitglied

hallo zusammen,
    hier ein "wunder"-link

http://www.diewunderseite.de/

lg
    andrea

9. Ashtar-Linara

Ashtar-Linara Mitglied

So viel ich weiss, hat Leonardo da Vinci dieses Grabtuch geschaffen. Es dürfte sein Gesichtsabdruck sein. Und dass aber trotzdem die Christusschwingung so stark vorhanden ist rührt daher, dass Sananda "hinter" da Vinci "steht", d.h., da Vinci gehört zu Sanandas "Seelenfamilie".

Liebe Grüsse -
    Ash-Li
    :kiss3:

10. Tarraco

Tarraco Mitglied

Werbung:
    ... Da Vinci hat ja so einiges geschaffen, aber ganz sicher nicht das Grabtuch. Wie sollte er auch? Niemand kann bis heute plausibel erklären, wie der Abdruck zustande gekommen ist.
    Bezweifle auch sehr stark, dass das Stück Stoff Schwingungen aussendet. Räusper.

Nix für ungut,
    Tarraco

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen