8-Jährige malt Jesus Portrait

In den USA existiert ein Wunderkind welches nicht nur spirituelle Bilder malt...

hier ein Link auf die Homepage:

artakiane.com


Als sie 8 Jahre alt war, malte sie auch ein Bild welches Ähnlichkeit mit einem Zimmermann hatte, der bei ihr vorbeischaute und sich portraitieren liess...

Dieser Zimmermann hatte Ähnlichkeit mit den Abdrücken vom Turiner Grabtuch.

Das Bild heißt: 'Friedensfürst'






shalom!


unter "relligion & spiritualität" mag diese disskusiion angehen, als "politische disskusion" ist es höchst lächerlich und fehl am platz...



shimon a.
 
Werbung:
Hallo Shimon,

Dein Beitrag hast Du ja schonmal geschrieben... leider hat sich bei mir bisher keine Erleuchtung in Bezug dessen eingestellt... also, hilf mir mal auf die Sprünge....
 
Von Insidern hörte ich, er solle doch einiges größer als die von Tommy erwähnten 1,55 cm gewesen sein.

Das wäre ja schon Kleinwuchs, mmh. *malüberleg

:katze3:
 
Von Insidern hörte ich, er solle doch einiges größer als die von Tommy erwähnten 1,55 cm gewesen sein.

Das wäre ja schon Kleinwuchs, mmh. *malüberleg

:katze3:

Stimmt. In dem von *Herzenstüren* gegebenen Link erscheint er auch größer. Und hat auch noch zwei Lämmis dabei. Könnte also durchaus auch 1,75 sein.
Allerdings, zur damaligen Zeit war 1,55 eben kein Kleinwuchs, wie der Link, den ich gab, nahelegt.
 
Stimmt. In dem von *Herzenstüren* gegebenen Link erscheint er auch größer. Und hat auch noch zwei Lämmis dabei. Könnte also durchaus auch 1,75 sein.
Allerdings, zur damaligen Zeit war 1,55 eben kein Kleinwuchs, wie der Link, den ich gab, nahelegt.


Ja eben, dann würds mit 1,75 cm passen, denn er soll die anderen großteils überragt haben, also körperlich.

:)
 
Hallo Shimon,

Dein Beitrag hast Du ja schonmal geschrieben... leider hat sich bei mir bisher keine Erleuchtung in Bezug dessen eingestellt... also, hilf mir mal auf die Sprünge....



aus meiner sicht hat das ganze mit relligion/spiritualität zu tun,, abetr nicht mit tagespolitik, das ist alles. auf welche "erleuchtung" wartest du eigentlich?


shimon
 
Ah Okay, Shimon, da hab ich Dich missverstanden... Es war auf das Forum bezogen, ich hab es allgemein aufgefasst... Jetzt ist die Erleuchtung gekommen... : )

Okay, gut, dann soll dies ein Moderator tun, für mich spielt das keine große Rolle....
 
Werbung:
Ein künstlerischer Stil ist es Blumen zu malen oder Landschaften,
ein anderer wenn man Menschen portraitiert oder in Gesellschaften darstellt.

Zu dem Ansinnen von Shimon1938, wer was wo hinein geben soll wäre zu erwähnen, dass es sehr wohl zu überdenken ist, wie bei einem Filmstar oder Spitzensportler, wenn der nun nur Milchmann oder Morgenzeitungsbote ist, dann verändern sich ganze Strukturen in der Gesellschaftspolitik unseres Lebens.

Sagt man nun das Bild beansprucht die Originalität aus der Vergangenheit, von einer Person die den höchsten Rang in einer Religion einnimmt, so wie etwa ein Hohenpriester und sogar darüber hinaus, dann müssten wir uns doch fragen:

„War das die geistige Ebene von der Peron selbst,
oder handelt es sich lediglich um Informationen
die von einem oder mehren Absendern zu einem Empfänger
– also hier einer Empfängerin –
transportiert werden?“


Gleichgültig auf welchem Weg, wobei der in der „gemischten Form“ der wahrscheinlichste sein dürfte erfahrungsgemäß, aber durch solche Erfahrungswerte die gelegentlich experimentellen Charakter tragen könnten durchaus Inhalt von kulturellen religiösen Kreisen ins Wanken geraten bis hin zu weitreichenden Veränderungen, gesellschaftlich und sogar bis in die höchsten politischen Ränge.

Das ist aber bislang noch nicht wirklich angesprochen worden, sage ich einmal,
und auch Shimon1938 hat in diese Richtung keinen Versuch gewagt.

Hauptsache ist, wir sind dagegen, oder?

Mit ein Grund warum offizielle kirchliche Stellen bei solch einem Auftreten immer sofort bemüht sind darauf hinzuweisen es handelt sich bei einem solchen Vorkommen um eine „private und persönliche Gotteserfahrung“, womit eine Vereinnahme erfolgt von Inhalten in einen Bereich wo sie nicht zugeordnet werden sollten.

Aber darüber lässt fast niemand etwas verlauten.
Wir begnügen uns lediglich mit der Gestikulierung.


Im Übrigen bin ich der Meinung,
das Turiner Tuch weist mit 1,80 Meter eine Person aus,
die vom historischen Original um 15 cm zuviel darstellt.

Soll das heißen,
wenn ich keine solche „private persönliche Gotteserfahrungen“ habe,
dann darf man aus religiösem und kirchlichem Interesse solche selbst machen?

Dagegen ist schon Abraham vor einigen Jahren in Ninive massiv aufgetreten.
Als die bildlichen Darstellungen keine Wirkung zeigten.



und ein :weihna2
 
Zurück
Oben