Gott verantwortlich?

Hier haben wir die Atomkatastrophe - da haben wir die Frage, wer ist verantwortlich dafür?
Natürlich sind die Menschen für alles verantwortlich, inklusive dem Management zur Ausschaltung aller Strahlung und dem Beenden aller gefährlichen Vorgänge.

Doch angesichts der Hilflosigkeit einer Lage, die nicht mehr von Menschen zu kontrollieren ist, wo Menschen nur noch armselige Geschöpfe sind, wer trägt da noch eine oder die Verantwortung? Die Natur, die das Erdbeben mit Stärke 9 hat rumpeln lassen und danach mit dem bis zu 23 Meter hohen Tsunami das Land begrub?

Schemmt sich dieser Gedanke nicht auch wie von alleine fort? Die ist Natur neutral. Sie besitzt sicher kein Bewusstsein, das aktiv ist. Oder doch? Die Natur gibt ja bekanntlich ihre Antworten.
Oder ist es Gott? Wenn wir uns vorstellen, dass Gott voll Bewusstsein ist – ist er nun verantwortlich für die Atomkatastrophe oder nicht? Und überhaupt für alle Katastrophen?

Ich finde die Erde und die Natur mit ihren Naturgewalten gab es schon seit zig tausenden von Jahren und wir sind geduldete Gäste. Wir sind sehr wohl mitverantwortlich , denn warum AKWs auf Zonen bauen ,die nachweislich Erdbebengebiete sind, warum nicht besser erforschen im >Rahmen der Möglichkeiten , eines besseren Schutzes?? Andere Alternativen zulassen???

Die Natur tut das was sie schon immer tat und kann doch nichts dafür , was der Mensch auf ihr baut, und Gott, wenn es dem so ist , hat er es uns befohlen dort hinzubauen?? Auch nicht.

Dies mal allgemein betrachtet.

LG:)
 
Werbung:
Wann lässt du denn mal das Missionieren sein, das steht dir absolut nicht. :lachen::lachen:

Genau deshalb will ich das ja nicht, weil's immer so schnell auf mich abfärbt. :D


Außerdem ist's kein Missionieren, einem Scharlatan zu sagen dass er einer ist. Im Gegenteil. Dienst am Nächsten, reine Nächstenliebe, reine Wahrhaftigkeit. Mitleid ob so viel Blindheit. Wie wenn man einer alten Frau eben über die Straße hilft...

Dann muss sie eh wieder selber hatschen. Die olle Paula.
 
Ich finde die Erde und die Natur mit ihren Naturgewalten gab es schon seit zig tausenden von Jahren und wir sind geduldete Gäste. Wir sind sehr wohl mitverantwortlich , denn warum AKWs auf Zonen bauen ,die nachweislich Erdbebengebiete sind, warum nicht besser erforschen im >Rahmen der Möglichkeiten , eines besseren Schutzes?? Andere Alternativen zulassen???

Die Natur tut das was sie schon immer tat und kann doch nichts dafür , was der Mensch auf ihr baut, und Gott, wenn es dem so ist , hat er es uns befohlen dort hinzubauen?? Auch nicht.

Dies mal allgemein betrachtet.

LG:)

Genau der pöse Mensch ist schuld am Erdbeben und am Tzunami .

Was lebt er auch dort in so einem Gebiet wo sich seine Kultur entwickelt hat .

:wut1:

Selten soviel religiösen Schwachsinn gelesen .
 
Vermutlich auch ein Grund dafür, dass anscheinend so wenige Sex mögen, aber alle Pornos. Dämmt die Überbevölkerung. Und die Krankheiten. :lachen:

..und du weißt mal wieder, was alle mögen, hhmmm. Hast du mich gefragt wenigstens? Wieder nicht! Also einfach so fraglos über meine Grenzen gelatscht. Typisch Feuerzeichen-:danke:
 
Genau der pöse Mensch ist schuld am Erdbeben und am Tzunami .

Was lebt er auch dort in so einem Gebiet wo sich seine Kultur entwickelt hat .

:wut1:

Selten soviel religiösen Schwachsinn gelesen .

Selten so missverstanden worden, lesen - sinnerfassend lesen, eigentlich kannst des ja, aber heute scheinen einige , warum auch wieder, wiedermal übers Ziel hinausschießen zu wollen , egal was geschrieben steht , denn der Inhalt wird nicht mehr beachtet......:)

Die Natur, ist nicht an uns Menschen gebunden, die tut was sie schon immer tat!
Der Mensch braucht doch nur mit der Natur und ihren Gesetzen leben und eben nicht ein Kraftwerk in einem Erdbebengebiet bauen, da ist kein Gott- wenn es ihn gibt schuld - oder die Natur, sondern der diese Kraftwerke erfunden hat, gebaut hat , aber dabei nicht weiter gedacht hat,und ich sage auch nicht alle sind schuld, doch wenn wir schon eine Intelligenz erhalten haben , so setze man die bitte auch ein, Mensch ist das heute wiedermal eine schwere Geburt:D- wo liest du irgendeinen religiösen oder was sonst da raus !!! Ist doch rein logisch.

LG:)
 
..und du weißt mal wieder, was alle mögen, hhmmm. Hast du mich gefragt wenigstens? Wieder nicht! Also einfach so fraglos über meine Grenzen gelatscht. Typisch Feuerzeichen-:danke:

Ich dacht ich passe mich mal dem Mainstream an und schließe auch mal von mir auf alle anderen. :D

Wieder falsch? :confused:
 
Werbung:
aaaaaah scheisse, da habsch nach freud selbst nen dackel reingepackt und aus deckel dackel gemacht :lachen:

brüll, ...kuller über den Boden:lachen::lachen:- ihr seids ja echt köstlich heut. Und ich hab mir schon krampfhaft versucht vorzustellen, wie man das hinkriegt mit so nem Dackel da. Stellt man den dann auf den Tisch oder wie?...aber hat sich ja gottseidank erübrigt...
 
Zurück
Oben