Gott verantwortlich?

Werbung:
Sag' ich ja. Gab's ja schon mal.

Gerade Sodom und Gomorrah könnte man durchaus als atomare Katastrophe auch lesen oder als was in der Art. Die Sache mit der Halbwertszeit haut nicht ganz hin.

ach was weiss ich denn...


nach der Plejaden Autorin Barbara Hand Clow
hat Abraham die Atombombe aus Sumer geklaut
er war ja dort in Gefangenschaft
und sie dann am heutigen Toten Meer gezündet


den Göttern soll an jemem Nachmittag langweilig gewesen sein:banane:
 
Derartige sog. Katatrophen sind nach meinem Empfinden das Sichtbarwerden des Geistesbewusstseins des Menschen. Das Sichtbarwerden seiner Abweichung von sich selbst, als Teil der Natur.

Und hin und wieder gibt es Korrekturen, die im weiteren Bewusstsein Hilfen sind, um aus einer stumpfen, blinden Lebensführung wieder in Richtung LICHT laufen zu können.

Die Befreiung aus einer schon längst nicht mehr erkannten ruinösen Blindheit. Und nur die eine Hälfte wird weiter erwachen, die andere Hälfte wird es noch ärger treiben, bis zum Zusammenbruch ihrer täuschenden Träume.

Und die LIEBEvolle Arbeit an sich und der Erde, die Entwicklung des strahlenden Kerns in jedem einzeln, wird letztendlich den Boden für alle bereiten, so dass Himmel und Erde im ewigen FRIEDEN vereint sind.

Und nicht willkürlich trifft es Japan. Das beste Beispiel einer sich von äusseren Werten, dem illusionierten Leben abhängig gemachten, sich dem dualen System bis zur Selbstaufgabe unterwürfig gemachten Gesellschaft, mit all ihren zugehörigen wirtschaftlichen und sonstigen zwanghaften Beugungen vor dem materiellen Erfolg.

Schon die letzte Ölkatastrophe hatte ähnliches gezeigt. Hier habt ihr Öl. In einer Menge, die ihr gar nicht nutzen könnt, die euch und das LEBEN auf der Erde vernichten könnte.

Nehmt nur was ihr braucht, und gebt es auch denen, die es brauchen, und betreibt mit dem was die Erde hervorbringt keine Geschäfte, oder bereichert euch daran.

Wer maßt sich an, ihm gehöre an/von der Erde mehr als seinem Nachbarn.....

Gemäß dieses LIEBEvollen Grundgedankens, alle Menschen gleich LIEBEND, so dass alle Menschen gleichsam von der Fülle der Erde ernährt sind, werden sich die Korrekturen ergeben.

Heute noch unvorstellbar, dass ein Japaner einen Afrikaner um Brot bittet. Morgen kann das schon Wirklichkeit sein.

Und keiner sollte glauben, insbesondere die (Schein)mächtigen, Gläubigen und Abhängigen der errungenen, auf dem Leben anderer aufgebauten Wertesysteme, die allesamt als Ersatz für LIEBE stehen, dieses (Schein)Glück hätte eine Sicherheit zu bieten. Irrtum.

Glück kann nur heissen, alle.

Solange dieses LIEBEvolle Bewusstsein nicht gelebt wird, wird es diese Korrekturen geben.

Dazu braucht es einen Fingerschnipp, auch in Wesreuropa. Die Ereignisse, die überall auf der Welt zur Korrektur möglich sind, kann allein der "kleine" Verstand gar nicht fassen oder gar vordenken...

Gott, egal was jeder dafür hält, kann nur durch den Menschen wirken. Und nur jeder Einzelne trägt somit die Verantwortung für seine Öffnung in LIEBE, oder für seine Verweigerung, sein HERZ zu öffnen....

Immer noch verhungert in jeder dritten Sekunde ein Mensch....

Mir wird nicht bange, darf ich doch im HERZEN die Hintergründe erfahren, und in diesen Korrekturen eine Erfordernis erkennen, so dass alle MENSCHEN und alle anderen LEBEWESEN gleichsam in LIEBE und FRIEDEN leben können.....

Jeder kann sich sofort, jetzt, zur einer Korrektur seiner Lebensführung und seiner Glaubenssätze entscheiden. Und, wer tut es.....

So wird gewählt...., und keiner sollte von den Folgen seiner eigenen Wahl überrascht sein, nicht im erfüllten Lebensgefühl wie im unerfüllten Lebensgefühl. Es bleibt immer das Ergebnis der ganz persönlichen Wahl, und hat mit dem, wie andere für sich wählen, was andere auf der Erde betreiben, nichts zu tun...

Leben ist nur Schwingung und Bewusstsein....

Lieben Gruss
Paulus
 

Die Befreiung aus einer schon längst nicht mehr erkannten ruinösen Blindheit. Und nur die eine Hälfte wird weiter erwachen, die andere Hälfte wird es noch ärger treiben, bis zum Zusammenbruch ihrer täuschenden Träume.

....


:guru::guru::guru:

Und führe uns in Versuchung den "rechten" Weg zu gehen.
Alle natürlich. (Bis auf die Hälfte, die dabei draufgeht)

In moralinsaurer Ewigkeit und "freiwilliger" LIEBE. Amen.
 
sehr schön geschrieben Paulus
danke dir


aber es gibt auch Kollektivkarma
das wird dann ein anderes Mal ausgeglichen


So wird gewählt...., und keiner sollte von den Folgen seiner eigenen Wahl überrascht sein, nicht im erfüllten Lebensgefühl wie im unerfüllten Lebensgefühl. Es bleibt immer das Ergebnis der ganz persönlichen Wahl, und hat mit dem, wie andere für sich wählen, was andere auf der Erde betreiben, nichts zu tun...

Leben ist nur Schwingung und Bewusstsein....


somit ist der Ausgleich
auch von wichtiger Bedeutung
die alten Ägypter nannten es die MAAT


LG Ali:umarmen:
 
:guru::guru::guru:

Und führe uns in Versuchung den "rechten" Weg zu gehen.
Alle natürlich. (Bis auf die Hälfte, die dabei draufgeht)

In moralinsaurer Ewigkeit und "freiwilliger" LIEBE. Amen.


Ein Blinder wird im HERZEN nicht sehend, wenn er eine Brille kauft....

Wenn du wahrhaftig nichts zum Thema zu sagen hast, und nur meine Gefühle bei dir Schlimmes auslösen, und du mich deshalb persönlich angreifen musst, dann kannst du mich ja auch per PN beglücken.

Oder brauchst du dazu die Öffentlichkeit. Die Aufmerksamkeit. Kannst du dich nur so spüren?

Das ist genau, was ich schrieb.

Lieben Gruss, du Narr.
Paulus
 
ich weiss nicht ,ob man es so vereinfachen darf
:
schuld ist der egoismus eines jeden- besonders meiner
denn daran kann ich arbeiten
wie ?
indem ich mein licht leuchten lasse
hier ist dafür einen tolle möglichkeit
na ob das was ich schreibe vom licht zeugt ist vielleicht eine andere sache
aber die absicht ist da
ich weiss noch nicht mal ob sie gut ist
ein bemühen
sag ich es so
ohne dieses licht wird der egoismus nicht verschwinden
doch dieser hält mal inne ob dieser horrorszenarien
und lässt sich vielleicht mal ein wenig ein auf diese stille des inneren lichtes
ja und dann?
vielleicht treffen sich menschen ,die auch an sich arbeiten wollen
ja und dann?
bleibt da eine hoffnung am leben ,dass sich dieses bemühen lohnen wird
ja und dann?
kommen wir an eine kritischen zahl und ein neues bewusstsein wird erhört und setzt sich durch
ja und dann ?
wird sich das auf die vernunft aller menschen auswirken
das sind meine leitlinien mit diesem horror umzugehen
gott könnte sich dann vielleicht auch blicken lasen
in uns allen:)
 

Lieben Gruss, du Narr.

Das Kompliment nehme ich gerne an, du Missionarr!

Ist ja genau das was ich dir ankreide, deine Heuchlerei, Bauernfängerei und Scharlatanerie. Die du dir leider auch noch selber glaubst.

Im übrigen freut's mich dass du dich ärgerst! Schon mal was.
Deine Gefühl? Welche denn? Deine unterdrückten, oder deine falschen?
Schlimmes? Nö, bin höchst amüsiert.

Danke für die Unterhaltung! :D
 
Werbung:
ich weiss nicht ,ob man es so vereinfachen darf
:
schuld ist der egoismus eines jeden- besonders meiner
denn daran kann ich arbeiten
wie ?
indem ich mein licht leuchten lasse
hier ist dafür einen tolle möglichkeit
na ob das was ich schreibe vom licht zeugt ist vielleicht eine andere sache
aber die absicht ist da
ich weiss noch nicht mal ob sie gut ist
ein bemühen
sag ich es so
ohne dieses licht wird der egoismus nicht verschwinden
doch dieser hält mal inne ob dieser horrorszenarien
und lässt sich vielleicht mal ein wenig ein auf diese stille des inneren lichtes
ja und dann?
vielleicht treffen sich menschen ,die auch an sich arbeiten wollen
ja und dann?
belibt da einen hoffnung am leben ,dass sich dieses bemühen lohnen wird
ja und dann?
kommen wir an eine kritischen zahl und ein neues bewusstsein wird erhört und setzt sich durch
ja und dann ?
wird sich das auf die vernunft aller menschen auswirken
das sind meine leitlinien mit diesem horror umzugehen
gott könnte sich dann vielleicht auch blicken lasen
in uns allen:)

EGO und Ego. Das EGO, individuelle Wahrnehmunsmöglichkeit im Kontext zum kollektiven nichtpolaren Bewusstsein, wird eingesetzt um mit induvidueller Macht und Kraft und Einzigartigkeit zum Wohle des GANZEN zu wirken, das GANZE zu erfüllen. Das kleine Ego wird zum eigenen Vorteil benutzt, eben um persönliche Vorteile im Bewusstsein des dualen Erdenlebens zu erlangen.

Das uns wäre eine hilflose Erwartung, ein Schrei, dass doch endlich Gott komme und helfe. Ich selbst habe das in der Hand. Fühle ich anders, fühle ich mich auch nicht EINS, verbunden mit den höchsten Kräften des SEINS, wozu Gott gesagt wird.

Und wo ER/SIE helfen kann, wird es getan. Das muss auch gesehen werden, sonst wird es nicht erfasst...

Die Hilfe erscheint dem Sehenden auch in Ereignissen, die zunächst Trauer und Verzweiflung auslösen, auch als sog. Naturkatastrophen eben.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben