Gott kommt aus Ägypten!

Oh - Du willst kein Bruder für alle Deine Mitgeschwister sein? -Nein-

Und wieso fühlst Du Dich gleich vernichtet, wenn ich meine Gedanken zur Ansicht darbiete??? Wie kommst du darauf – ich sehe nur deine Absicht.

Wieso meinst Du denn, dass Du von Deinem Glauben abfallen und meine Dir unverständlichen Ansichten Dir zu eigen machen müsstest??? Es war nicht von meinem Glauben die Rede, sondern dem der Kelten.

Du meinst, dass Du Dich von meinen Gedanken gestört fühlst, nur weil es nicht Deine eigenen sind??? Ich denke, dass du sehr wohl weißt, um was es hier geht.

Umgekehrt finde ich das jedoch nicht und ich fühle mich von Deinen Gedanken absolut ungestört. Ich habe dir auch keinen Grund dafür gegeben.

Wie sehr widersprichst Du Dir also selbst, wenn Du auf der einen Seite Interesse an meiner Ansicht heuchelst und auf der anderen Seite mich Deiner Kreise verweisen willst??? Wer hier der Heuchler ist, möchte ich einmal nicht näher beleuchten.

Eine Prise der Erkenntnis kann Dir niemand anderer vermitteln - nur Du Dir selbst! Mag sein, dass du das so siehst, ich habe jedenfalls schon manche Erkenntnis durch andere gewonnen.

Ich persönlich gehe also nicht von Vernichtendem aus. Ich muß das nun aber nicht glauben – oder?

Wenn du zum eigentlichen Thema nichts beitragen möchtest, lass es einfach, denn an einem unendlichen Austausch von allerlei Höflichkeiten bin ich nicht interessiert.


Merlin
:foto:
 
Werbung:
Hey Merlin, schön dass es hier auch vernünftige Leute gibt, obwohl du anscheinend fast der einzige bist, außer mir, nur dass ich ein paar klitzekleine Probleme in der letzten Zeit hatte. Und zwar...

Der Teufel, das war Manfred, und er ist mir vor zehn Jahren zum erstenmal erschienen, und danach immer wieder, und hat es bis vor zwei Stunden verstanden, seine wahre Identität zu verbergen und mich immer wieder mit Lehren und Interaktionen zu begeistern. Na gut, dann war ich halt sein Schüler.
Aber eigentlich war es nur ein Plan Gottes, um ihn endlich zur Strecke zu bringen, denn der war von Anfang an dabei, und heute war's endlich Zeit für den letzten Streich.
Ich kann in der Kürze auch gar nicht alles aufzählen, was dabei alles geschah, oder was für Erkenntnisse für die Menschheit dabei abfielen, aber das Wichtigste möchte ich mal zusammenfassen.
Anscheinend hat Gott drei Welten geschaffen, die einigermaßen gut gelungen sind, und alle zusammenhängen und zu ihm gehören, während eine große Anzahl anderer kleinerer Welten um uns herum zu schwirren scheint, und entweder Teile von der Großen Ganzheit sind, die der Teufel wo abgerissen und wo anders hineingeworfen hat, oder Produkte des Teufels oder der Teufel selbst, die ja nichts anderes sind als ein Bewusstsein, welches sich von Gott losgesagt hat und eine eigene Welt gründen wollte, die unsere als eine Art Beutefeld sah, von der es Seelen zu entführen galt.

Und das tut er nach oben, denn die wahre Totenwelt ist unten, und diejenige der Ägypter ist auch mit einer der beiden anderen Welten Gottes identisch bzw. zusammenhängend, und einige der Wesen dieser Welt, die bedeutend älter als die unsrige ist, sehr schön und langsam und wohlgeordnet, das waren die alten Götter der Ägypter, heute ist mir Anubis erschienen, er hat eigentlich keinen Hundekopf, sondern nimmt nur ein bestimmtes Hecheln des Hundes als Emblem. Er sah aus wie ein Menschenleib mit einem seltsam geformten Körper anstelle des Kopfes, meiner Meinung nach müssen die Wesen dieser Welt so aussehen wie dieser Körper, dessen einheitliche Farbe ein rötlich getöntes Schwarz war.

Heute war übrigens ein Eichhörnchen auf der Esche (mein Krafttier, und mein Kraftbaum), ich saß zu ihrem Fuß (sie ist riesengroß, steht frei, und ist von Efeu bewachsen), und das Eichhörnchen kam hinten den Stamm runtergehuscht, sah mich dann, rannte wieder hinauf, und machte dann am Ast über mir allerlei Kletterkunststücke, unter anderem kopfüber unter dem Ast hängen. Dann sprang es auf den anderen Ast, und dort war ein anderes Eichhörnchen, das attackierte und verjagte es. Der Sieger war rotbraun, der Verlierer graublau, die Farbe des Teufels.

Der Teufel nämlich wollte Gott entfliehen, indem er in schnellerer Geschwindigkeit kleine Strukturen produzierte, das schnelle ist blau, das langsame rot. Gott ist groß und langsam, der Teufel klein und schnell, und viele Stücke, die irgendwie zusammenhängen.

Es muss auch einer seiner Tricks gewesen sein, glauben zu machen, der Himmel sei oben, denn das ewige Leben ist unten, beim guten langsamen und großen Gott.

Na, und das mit den Tieren war auch seine Idee, als er sie im Februar vorigen Jahres zum erstenmal attackierte und mich dazu brachte, ihm zu helfen. Aber drei Tage später war wieder Frieden, und die Tiere waren liebe Freunde. Und jetzt ist es genauso.

Und er hat auch uns immer gegeneinander aufgehetzt, mich gegen die Tolteken vor allem. (Gegen die Ägypter ja nicht, da ist es ihm nicht gelungen, sie waren an der Aktion übrigens maßgeblich beteiligt, kannten den Teufel damals ja auch schon, und zum erstenmal erschienen sind mir die Pharaonen vor 13 Jahren, leibhaftig in Los Angeles. Es war eine Art Test, ob ich nach oben oder nach unten will, und ich hab bestanden, und dafür als erstes Geschenk mal bekommen, wie man die Vergangenheit sieht. (Es war auch ein zweites Geschenk dabei, an das ich mich leider nicht erinnern kann, wahrscheinlich auch wegen des Teufels.)

Na gut, soweit mal, erzähl, was die Kelten vom Teufel wissen, wenn du willst. Und wie gut ihr Gott kennt, und ob andere Götter auch Kontakt mit euch haben.

Ich glaube, die Zeit der Geheimhaltung ist vorbei, die war nur wegen des Teufels, heute ist es sogar hilfreich, ihn endgültig wegzuräumen, wenn möglichst viel Information an die Öffentlichkeit gelangt.

Ach ja, und die Kelten kamen Anfang 1999 zu mir, als ich mit Manfred unterwegs war, und wollten mir die Königswürde überreichen, weil der eigentliche Nachfolger, King Roberts, verhext war, durch einen Knopf auf der Nase, kannste mal raten, von wem der war. Weiß nicht, wie das jetzt weitergeht, wollen sie mich immer noch, mit der Königin Claudia (die nur vom Teufel so kalt gemacht wurde, in Wirklichkeit ist sie bloß superintelligent, und er hat ja alle bei uns möglichst geschwächt, und sie wurde halt gelähmt, eines seiner bevorzugten Mittel), oder habt ihr lieber einen Pharao in Ägypten, mit all der alten Macht und Herrlichkeit, und einen eigenen König.

Ich bin ein Demokrat, hat mir der Teufel gerade ins linke Ohr gesagt, mach was draus.

Zwing ihn, zuzugeben, dass er mich beleidigen wollte, weil ich bin absolut. (Und alle anderen, die absolut sind, würden so handeln wie ich, dh. so handeln wie das Absolute, weil ich bin absolut, heißt, ich bin göttlich.)
 
Oh - Du willst kein Bruder für alle Deine Mitgeschwister sein? -Nein-.
Das heißt, Du willst Dir selber Menschenfeind bleiben???

Und wieso fühlst Du Dich gleich vernichtet, wenn ich meine Gedanken zur Ansicht darbiete??? Wie kommst du darauf – ich sehe nur deine Absicht.

Du siehst nur meine Absicht??? Wie kann das sein, wenn Du meine Intention doch gar nicht kennst???

Wieso meinst Du denn, dass Du von Deinem Glauben abfallen und meine Dir unverständlichen Ansichten Dir zu eigen machen müsstest??? Es war nicht von meinem Glauben die Rede, sondern dem der Kelten.

Aha - und warum fühlst Du Dich dann von meiner Ansicht bedroht, wenn der Glaube der Kelten Dich doch gar nicht tangiert??? Die Frage ist vielleicht, womit Du Dich eigentlich identiziert, wenn nicht vollkommen mit Dir?!

Du meinst, dass Du Dich von meinen Gedanken gestört fühlst, nur weil es nicht Deine eigenen sind??? Ich denke, dass du sehr wohl weißt, um was es hier geht.

Umgekehrt finde ich das jedoch nicht und ich fühle mich von Deinen Gedanken absolut ungestört. Ich habe dir auch keinen Grund dafür gegeben.

Welchen störenden Grund habe ich Dir gegeben, dass es Dir Dich selbst als aufrichtenden Grund entziehen könnte???


Wie sehr widersprichst Du Dir also selbst, wenn Du auf der einen Seite Interesse an meiner Ansicht heuchelst und auf der anderen Seite mich Deiner Kreise verweisen willst??? Wer hier der Heuchler ist, möchte ich einmal nicht näher beleuchten.

Aber immer gerne - tu das, Merlin!
Beleuchte mich näher.
Dann kommst Du Dir selber vielleicht auch näher.


Eine Prise der Erkenntnis kann Dir niemand anderer vermitteln - nur Du Dir selbst! Mag sein, dass du das so siehst, ich habe jedenfalls schon manche Erkenntnis durch andere gewonnen.

Du bist es doch, was in sich erkennt und niemand kann Dir Erkennen vermitteln, wenn Du bestimmten Aspekten von Dir selbst noch geistig verschlossen bist.


Ich persönlich gehe also nicht von Vernichtendem aus. Ich muß das nun aber nicht glauben – oder?


Nun, ich weiß Dich als meinen Bruder und alle Welt als meine Mitgeschwister. Du bist jedoch das, was nicht aller Welt Bruder sein will...


Wenn du zum eigentlichen Thema nichts beitragen möchtest, lass es einfach, denn an einem unendlichen Austausch von allerlei Höflichkeiten bin ich nicht interessiert.

Ich tue das, wonach mir der Sinn ist. :)

Ebenso habe ich in aller Deutlichkeit verstanden, dass Du mir die Tür weisen möchtest, Merlin.

Die Frage ist also, wohin Du mit Dir selber kommen willst - hmmm....
 
Grüß mal alle schön von mir,

den blau-schwarzen Manfred, Zeus, den dicken, Claudia Schiffer und die Zahnfee!

Die Zahnfee kenn ich nicht, wer ist das?

Zeus war vielleicht auch wieder der Teufel, mir kommt er jetzt komisch vor, du weißt, der Teufel hat sich ja immer als Gott verkleidet, um uns zu verführen. Aber nach ein paar Minuten weiß man eh, woran man ist.

Die anderen kann ich nicht von dir grüßen, du musst da schon den Amtsweg gehen.
 
Hier isser

http://de.truveo.com/My-Blueberry-Nights-Manfred/id/432345603604322226

Er ist unser aller Flora und Fauna – die unbekannte Amöbe in dir/uns – der Leibhaftige Stockfisch, der in die Tomatensuppe will – der Staub unter dem Käsefuß – Das Häubchen auf der Sahne ……

Na ja Manfred eben…

Wie geht’s eigentlich Claudia ?

:D

Claudia geht's entsprechend, ich weiß, eine Dame von ihrem Rang müsste täglich eine Botschaft an die Bevölkerung über ihren Gesundheitszustand geben, aber derzeit hatten wir einfach zu viel zu tun.

Aber sie war auch schwer unter Beschuss, du kannst dir denken, als der Teufel merkte, wie eng ich mit ihr telepathisch verbunden bin und wie gut sie spirituell ist, hat er alles versucht, uns zu trennen.
 
wieso muss bei dir eigentlich immer irgend jemand "schuldig" sein?:rolleyes:

na ja, "schuldig" im sinne von verantwortlich ist immer jemand, entweder im sinn von neue botschaft ausgeben, oder eine botschaft durchlassen, auf eine botschaft hin gehorchen, etc.

aber schuldig, im sinn von etwa botschaften fälschen und so tun, als wären sie von jemand anders, solche art der schuldigkeit hat nur der teufel, und wenn der weg ist, können wir das wort umbedeuten und es nur mehr im sinn von "schuldig" verwenden

oder die schuld, ist hat einfach die schuld, und etwas gutes
 
Oh - Du willst kein Bruder für alle Deine Mitgeschwister sein?

Und wieso fühlst Du Dich gleich vernichtet, wenn ich meine Gedanken zur Ansicht darbiete???

Wieso meinst Du denn, dass Du von Deinem Glauben abfallen und meine Dir unverständlichen Ansichten Dir zu eigen machen müsstest???

Du meinst, dass Du Dich von meinen Gedanken gestört fühlst, nur weil es nicht Deine eigenen sind???

Umgekehrt finde ich das jedoch nicht und ich fühle mich von Deinen Gedanken absolut ungestört.

Wie sehr widersprichst Du Dir also selbst, wenn Du auf der einen Seite Interesse an meiner Ansicht heuchelst und auf der anderen Seite mich Deiner Kreise verweisen willst???

Eine Prise der Erkenntnis kann Dir niemand anderer vermitteln - nur Du Dir selbst!

Ich persönlich gehe also nicht von Vernichtendem aus.


War zwar nicht ich gemeint, aber ich fühle mich natürlich auch nicht wie ein Bruder für alle Menschen, weil dann könnten wir das Wort gleich abschaffen, weil es keinen Unterschied erzeugt und somit redundant wäre.

Meine Brüder, das sind für mich die Pharaonen, und du kannst dir denken, wie lächerlich wir es finden würden, und wie wir den beschämen würden, der sich so zu uns nennt.

Der Rest, den du sprichst, hört sich stark nach Teufelsbesessenheit an, denn unverständliche Gedanken hat nur der Teufel, im Buch der Pharaonen, das mit dem Buche Gottes ident ist (die beiden arbeiten zusammen und kopieren ineinander), steht alles, was richtig und verständlich ist, wenn etwas stört, kommt es von außen. (Oder es war eine interne Verwirrung, die der Teufel angerichtet hatte, denn die Logik der Gedanken ist global.)

Oder sagen wir besser, das Buch der Pharaonen ist mit einem Teil des Buches von Gott ident, aber wenn wir etwas Neues entdecken, ist er so daran interessiert, dass er es in seines gleich rüberkopiert, während bei den meisten anderen Büchern (jeder Mensch hat sein eigenes) es nur wichtig ist, dass sie nicht von dem Buche Gottes abweichen.

In gewisser Weise ist jedes Wesen eine logische Struktur, und die ist nur richtig, wenn sie mit dem Buche Gottes (oder mit dem unsrigen oder mit jedem anderen richtigen Buch) nicht im Widerspruch liegt.

Oder sagen wir, jeder Mensch hat ein Buch, in das schreibt er seine Gedanken. (Dieses Buch kann man in den Visionen oft auch sehen.) Und sogar Tiere haben ihre Bücher. Und da drin steht, was du glaubst, und wenn das richtig ist, bist du bei Gott, und kannst weiterschreiben, wenn es allerdings nicht zu Gottes Buch passt, trennt es sich davon ab, und du bist vom Teufel besessen, und er würde dich verschlingen, wenn es nicht verhindert worden wäre.
 
Oh je Sternenspiel, Du scheinst ein Gesinnungsgenosse von Scanja zu sein, von was Du Dich alles besessen fühlst...:rolleyes:
 
Die Zahnfee kenn ich nicht, wer ist das?

Zeus war vielleicht auch wieder der Teufel, mir kommt er jetzt komisch vor, du weißt, der Teufel hat sich ja immer als Gott verkleidet, um uns zu verführen. Aber nach ein paar Minuten weiß man eh, woran man ist.

Die anderen kann ich nicht von dir grüßen, du musst da schon den Amtsweg gehen.

Oh, die Zahnfee. Ich sollte sie dir vielleicht mal vorstellen. Ein reizendes Geschöpf. Früher hat sie einmal im Jahr eine Ebene besucht, in der es jede Menge Gold, aber keine Zähne gab. So war das Zahnmaterial natürlich viel mehr wert als Gold und sie bekam für jeden Milchzahn, die sie von den Kindern mit einem Goldstück erwarb, 10 Goldstücke in der Ebene der Zahnlosen. Dieses Gold überbrachte sie Arachne, die sehr um Reichtum bestrebt war. Mit ihr hatte ( was viele nicht wissen ) die Zahnfee ein lesbisches Verhältnis. Eigentlich lies Arachne sich von der Zahnfee aushalten. Aber dann wurde Arachne ja wie bekannt von der griechischen Athene in eine Webspinne verwandelt und da war sie auch für die Zahnfee nicht mehr interessant und sie brauchte die Zähne nicht mehr, da das Gold uninteressant wurde. Arachne ist jetzt mit Neptuns Tochter zusammen und da der Dicke Neptuns Schwiegervater ist, dachte ich du könntest sie vielleicht kennen. Im Moment tobt ja ein gewaltiger Kampf zwischen den Fischen und den Eulen. Das erklärt sich leicht, wenn man bedenkt, dass Athene die Herrscherin über die Eulen war und die Zahnfee jetzt mit Neptun und der Fischfrau ( und damit auch mit dem Dicken ) im Bunde ist.
 
Werbung:
Hallo Sternenspiel,

gut, dass du dich schon mal von Manfred getrennt hast. Dabei fallen mir aus der Sagenwelt der Kelten die Trickster ein, welche in den Wäldern lauerten. Sie lockten manchen arglosen Wanderer mit üblen Scherzen und Verkleidungen immer tiefer in die Wälder, bis sie sich verirrten und in den Mooren versanken. So scheint es auch mit dir zu sein, denn ich sehe da einige Trickster, die dich vom Weg abgebracht haben und dich nun in den finsteren Wäldern der Spiritualität umherirren lassen. Du solltest es wie Merlin machen, als er ihnen einmal im Wald von Caledonia begegnet und er sie vernichtete.

Nachdem du Manfred entlarvt hast, würde ich mir auch einmal Echnaton genauer betrachten. Du weist ja sicherlich, dass die Pharaonen Meister der Intrigen waren, um ihre Macht zu erringen oder zu halten. So musste sich mancher aus ihrem nahen Umfeld vorzeitig zum Seelenvogel erheben.

Zu deiner Claudia findet sich mit der bösen und gefährlichen Mab aus der keltischen Sagenwelt auch ein Gegenstück. Sie schlüpfte in allerlei Personen, um mit ihren magischen Kräften andere in ihren Bann zu ziehen. Du siehst, wie man aus der Lebenserfahrung der Kelten schöpfen kann und selbst aus ihrem unwiederbringlichen Untergang können wir noch etwas lernen.

Unser Seelenheil entsteht nicht aus der Finsternis, sondern aus dem Sonnenschein und den grünen Wiesen in unserer Seele. Ehe du diesen Gedanken zur Seite legst - denke einen Augenblick darüber nach.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben