Gott ist ein Gespenst in meinem Kopf!

...ein Gespenst in meinem Kopf, ja... was könnte ich auch mehr sagen, über Gott? Was auch immer in Wirklichkeit dahinter steckt, dass einzige, das ich mit ziemlicher Sicherheit wirklich darüber sagen kann ist, dass es sich um ein Gespenst in meinem Kopf handelt. Wie es da hinein gekommen ist, dass weiß ich schon wieder nicht.

Das Gott nur ein Gespenst in meinem Kopf ist, macht das ganze aber nicht weniger wichtig für mich. Das Gegenteil ist der Fall, denn seit mir klar ist, dass es sich nur um ein Gespenst handelt, ist mir auch seine Flüchtigkeit voll bewusst geworden. Und immerhin habe ich mich an diesem Gespenst der Zuversicht schon unzählige male, wie Münchhausen am eigenen Schopf, aus dem Sumpf gezogen und so seine Tragfähigkeit ausreichend getestet. Also es ist nicht wertlos geworden, weil ich es als Gespenst erkannt habe, sondern umgekehrt, noch wertvoller, als es jemals war.

Ja, man kann das Leben verkopfen, verherzen, versuchen, verbuchen, verkaufen, versaufen, verplanen, verspielen, verschenken... ganz wie man will. Gestalten ist keine Alternative für mich sondern ein Nebeneffekt. Immer wenn ich es verbringe oder vermache, dann gestaltet es sich wie nebenher und will ich es bewusst gestalten, komm ich kaum drum herum, es zu verbringen bzw. zu vermachen.

Ich hab ja einiges durch, von der Palette... ich hab mein Leben versucht, verführt, verbucht, verplant, verkauft, versauft, verraten, immer auch ein wenig nebenher verkopft und verherzt, verschmerzt, verspielt und verlacht und jetzt bin ich grad dabei, es völlig zu verkopfen.

Im Kopf is aber Endstation für das Leben, da bricht es mir den Blick und das Leben fährt durch die Kopföffnungen raus nach nirgendwo. Im Kopf bin ich total tot, kopftot. Das einzige, das ich noch machen könnte wäre, es verspielt zu verherzen und dann zu verschenken. Aber ich kenne keinen, der es haben will, mein Leben. Außer dieses seltsame Gespenst in meinem toten Kopf hat niemand Interesse an meinem Leben.

Geschenkte Sachen sind meist nichts wert! Sagt der Volksmund :rolleyes:
 
Werbung:
wow, das gefällt mir

notiz 1 von Crazy Monk:
Könnt ich nicht durchs Fenster rufen,
hätt der Wahnsinn mich schnell ereilt,
denn im Kerker stirbt die Seele,
darum sei sie hier befreit.

:danke:
 
Sehr sehr schön.

Eine Bemerkung: der Personalchef würde sich vermutlich besonders für die rechte Hand interessieren. Besonders die müßte vermutlich Teil des Geistes der Zuversicht sein. (Interessant, daß Du sie außerhalb des Geistes der Zuversicht gezeichnet hast und dies nicht kommentierst. Du setzt auch die Identität nicht in die Mitte in den Halsbereich (Stimme des Ich...), sondern nach links verschoben daneben. Und Du "vernähst" durch Dein Zeichnen der Identität den Mund.)

Von daher reiche ich Dir ;) die rechte Hand. Ein toller Thread.

lg,
Trixi Maus
 
Hi Trixi.

interessante Beobachtungen, ja... wär mir alles gar nicht aufgefallen.

Die rechten Hand.... das mit der vernähten Stimme... da muss ich erst meditieren drüber :rolleyes:

Mit der (vom Geist befreiten) rechten Hand könnte ich noch den freien Willen assoziieren, vom Geist befreit zu agieren oder sie hinein zu ziehen, in den "geschlossenen Geistlauf... Kreislauf

Wobei ich da auch hinzufügen sollte, dass man den freien Willen etwas zu tun ja erst hat, wenn man um die Möglichkeit weiß... also bis zu diesem Moment kommt man um die Determiniertheit durch die lustigen Geister wohl nicht herum... :)
 


:lachen: herrlich!!

Wie wäre es, in einer weiteren Sequenz der Gespensterstudie, das Ego ein bisschen besser im Körper zu verteilen? Naja...ein bisschen nach unten, Sonnengeflecht und so....beispielsweise. Es wirkt für mich ein bisschen eingesperrt dort im Herzen...

:)
 
Das is ja nur symbolisch zu sehen, das Herz... ich hab ganz spontan das Herz genommen, weil es mir halt so schön lebendig erscheint. und hier hab ich ja auch schon sehr reale Ängste erlebt, dass ich des Todes werden könnte :rolleyes:

Eher plane ich noch eine Sequenz darüber, wie "das Phöse" in mich hinein kam... oder besser gesagt: wie es schon manchmal aus mir herauskam :D
 
Das is ja nur symbolisch zu sehen, das Herz... ich hab ganz spontan das Herz genommen, weil es mir halt so schön lebendig erscheint. und hier hab ich ja auch schon sehr reale Ängste erlebt, dass ich des Todes werden könnte :rolleyes:

Eher plane ich noch eine Sequenz darüber, wie "das Phöse" in mich hinein kam... oder besser gesagt: wie es schon manchmal aus mir herauskam :D


Aha, verstehe... vor allem das mit den Ängsten.

Ja, das dürfte auch spannend werden, wie das Phöse bei dir ein und aus geht!

:)
 
Werbung:
Das Herz hab ich ja genommen, weil es oft als symbolisches Zentral-Organ der Liebe Verwendung findet. Für Liebe hab ich geschrieben... nicht für Sex, gell... :) Aber auch, weil ich es von den inneren Organen am meisten bemerke... also an meine Leber und an die Nieren oder an die... na die diversen Organe eben... denk ich nicht so oft, wie an mein Herz... nach dem Herz käme dann die Lunge bei mir, um die ich mir am ehesten Sorgen mache. Um mein Hirn mach ich mir seltsamer Weise überhaupt keine Sorgen. Was das wohl wieder zu bedeuten hat :dontknow:

Manchmal kommts mir vor, als wäre das schon erlöst, von seinem irdischen Leidensweg :lachen:

Ja, das Phöse, genau. Der gute Geist der Zuversicht hat heute Vormittag zu mir gesprochen und gesagt, ich solle darauf achten, wenn das Phöse wieder aus mir herauskommen will, solle ich doch ein wenig Rücksicht auf die Umgebung nehmen, denn es handle sich dabei ja schließlich um mein Phöses ganz allen :D
 
Zurück
Oben