Was Sie von mir zu lesen bekommen...

Steingeist

Will sehend mich erkennen,
wie ich denn beschaffen bin,
nicht nur ewig in mir ruhen,
was ich brauche ist ein Sinn.

Ich spüre mich gut,
spür mich oft und spür mich viel,
nur keinen Anfang und
kein Ziel.

Kann mich nicht sehen,
muss erst mit Sinnen
mich aus mir brechen,

mit Lichtern durch
mein Dunkel stechen.

Den Bruch will ich
gern Menschlein nennen,
durch ihn lern ich
mich selber kennen.

Leih von ihm mir seine Augen,
mal sehen,
ob die Teile taugen,

setze mich in Hirn und Herz,
erleide mit ihm Freud und Schmerz.

Seh ich recht, wie kann das sein...

bin Berge, Täler, Flüsse, Seen
bin die Wiese, kann auf mir geh`n,
bin hier ein Baum und dort ein Stein?

Dort sitzt ein Mensch,
der ist wie ich
und weint gar sehr,

Wunden tief
und Leben schwer.

Er schreit und Flucht,
vor Wut auf`s Dasein
recht erbost,

so geh ich gern zu diesem hin,
reich mir die Hand
zu unsrem Trost.
 
Werbung:
ich weiss nicht ...ob ich dir mal einen leeren kopf wünschen sollte oder es nicht doch besser ist ...wenn du einfach weiterschreibst:D
 
ich weiss nicht ...ob ich dir mal einen leeren kopf wünschen sollte oder es nicht doch besser ist ...wenn du einfach weiterschreibst:D

Ja, da gehts dir vielleicht ähnlich wie mir, das ist ein Mangel an Kontinuität in der Empfindungswelt...
wie der seltsame Professor mit der Kasperlmütze gesagt hat :)

Aber wenn du dir nicht sicher bist, was du mir wünschen sollst... gegen einen Lottogewinn hätt ich nichts einzuwenden :rolleyes:
 
Ja, da gehts dir vielleicht ähnlich wie mir, das ist ein Mangel an Kontinuität in der Empfindungswelt...
wie der seltsame Professor mit der Kasperlmütze gesagt hat :)

Aber wenn du dir nicht sicher bist, was du mir wünschen sollst... gegen einen Lottogewinn hätt ich nichts einzuwenden :rolleyes:

ja mach ich:umarmen: aber ich weiss nicht ob ich ein wirklich guter wunschmagier bin ...wahrscheinlich kommt es irgendwie auch so allesrichtig hin ...denn keiner geht ja wirklich verloren ....:)
 
Der Wahnsinnige Brofessa Crazy Monk, Generalvorstand von Vienna Blue, Institut für sonderbare Anthroposophilogolie und evolutionärrische Holismusforschung ist kürzlich erst beim "Z" angekommen und hat somit das Grundlagenstudium des Alphabets abgeschlossen. Wir gratulieren dem mittlerweile 49Jährigen und ewig gestrigen Spätentwickler und ehemaligen Waldmenschen zu seinem Karrieresprung und wünschen ihm gutes Gelingen beim Ausbau seiner neuen Fähigkeit des Schreibens und des Lesens und dürfen ihm eine alte Weisheit mit auf den Weg geben:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr, doch es ist nie zu spät, aufzugeben und statt dessen ein paar Gläser heben.

Vor lauter Freude über seinen nachträglichen Volksschulabschluss hat sich der wahnsinnige Brofessa gestern bereit erklärt, eine einführende Vorlesung über sein Fachgebiet abzuhalten und uns gestattet, das Kasperltheater aufzuzeichnen.

Theoretische Einführung in die Leere der Lehre vom Trockennasenaffen > Die 3 Grundtypen (Zustände) des Trockennasenaffen

 
Forscherdrang



Egal,

wie klein meine Schritte auch sind;
und tu ich auch lang
an dunklen Orten
verweilen;

niemand jagt mich,
brauch mich nicht eilen.

Geh ich auch

drei Schritte nach vor und
zweimal zurück,
ich komme voran
ein gutes Wegstück.

Bin nicht geboren,
in den Schuhen der Ahnen zu gehen,
oder vor den großen
Vordenkern knien,

denn sind meine Schritte
auch kindlich und klein;
stets werden es
meine eigenen
sein.
 
ich hatte in Wien, wie du weißt, nicht die möglichkeit, clips anzusehen, drum sah ich erst heute alle beide von dir. Finde sie super. Wie du das herkriegst, deines zu vermitteln, direkt, unverblümt und mit schmäh, außerdem technisch.

ich schließe mich begeistert Ischariot an.
Tiefsinnigkeit mit Humor oder Selbstironie zu verbinden
ist eine Kunst für sich ...

du bist begabt, begabt, begabt, ich möchte noch viel von dir lesen und sehen, es macht spaß.

Von Dario Fo ist mir die entscheidende Rolle des Lachens in bezug auf Sozialkritik in Erinnerung geblieben. Ich denke, herzhaftes Lachen öffnet, und die Botschaft muss nicht hineingehämmert, gejammert, ... werden.


Dario Fo(Auschnitt aus Wikipedia)

... italienischer satirischer Theaterautor, Regisseur, Bühnenbildner, Komponist, Erzähler und Schauspieler...

Zitate

* Auf die Frage: Es gibt keine linke oder rechte Satire?

„Satire ist Satire und hat nichts mit Propaganda zu tun. Satire ist das schlechte Gewissen der Macht. Wer auch immer regiert, er wird automatisch zur Zielscheibe der Satire.“

* Auf die Frage: Dario Fo gegen Silvio Berlusconi ? Der Kampf der Giganten?

„Ich würde es nüchtern ausdrücken: Wettstreit zweier Berufskomiker.“

* Dario Fo in seinem Theaterstück „Zufälliger Tod eines Anarchisten“:

„Wenn es keine Skandale gäbe, müsste man sie erfinden, weil sie ein unentbehrliches Mittel sind, die Macht der Mächtigen zu erhalten und den Unmut der Unterdrückten fehlzuleiten. […] Worauf es ankommt, ist der Skandal! […] Damit endlich auch das italienische Volk sozialdemokratisch wird, wie die Völker Englands, Nordamerikas, Deutschlands usw. …moderne Völker! Damit unsere Mitbürger endlich stolz sagen können: »Ja, wir waten bis zum Hals in der Scheiße, aber genau deshalb tragen wir den Kopf hoch erhoben!«“

* Dario Fo anlässlich der Verleihung des Nobelpreises für Literatur 1997 in Stockholm:

„Die Macht, und zwar jede Macht, fürchtet nichts mehr als das Lachen, das Lächeln und den Spott. Sie sind Anzeichen für kritischen Sinn, Phantasie, Intelligenz und das Gegenteil von Fanatismus. Ich bin nicht mit der Idee zum Theater gegangen, Hamlet zu spielen, sondern mit der Ansicht, ein Clown zu sein, ein Hanswurst.“

* Im Nachwort zu „Der Teufel mit den Titten“:

„Selbstverständlich ist jede Ähnlichkeit mit aktuellen Tagesereignissen gänzlich unbeabsichtigt; es ist ja bekannt, dass die Klassiker stets schamlos die Skandale und Persönlichkeiten der Chronik unserer Tage kopiert haben!“

Verstecktes Theater

Die Idee des versteckten Theaters ist, Stücke/Situationen nicht in einem ausgewiesenen Theater auf einer Bühne aufzuführen, sondern ohne Wissen der Zuschauer an alltäglichen Orten (Supermarkt, Bushaltestelle, Fußgängerzone, …) im mehr oder weniger öffentlichem Raum. Ziel ist, den künstlichen Rahmen des Theaters zu sprengen und die Fragestellungen der Stücke in die Realität zurückzuholen, aus der sie stammen. Stücke von Dario Fo kamen dabei aufgrund ihrer Sozialkritik häufig zum Einsatz. Er selbst wurde mehrere Male von der Bühne weg verhaftet.



Also, dein Theater, deine Bühne in deinem Zimmer, deine humorvolle Selbstbeschau finde ich total sympathisch.

lieben Gruß
 
Interessant, was du da schreibst, diese die Zitate von Dario Fo.

Und gerade weil ich mich selber eher in der Clownerie bzw. im dilettantischen Kasperlismus :) zu Hause finde, ist es mir eine ganz besondere Ehre und Freude gewesen, dass ich mit dir dieses Leseexperiment veranstalten durfte. Auch einem Kasperl schadet es nicht, ein wenig in neue Welten, Gefühlswelten und Energieblasen einzutauchen und sich dieser Art emotional zu bereichern ohne dabei etwas zu stehlen. Ja, und ein wenig im Lesen zu üben, schadet mir auch nicht.

Für mich sind ja diese multimedialen Spielereine im Grunde nur ein Versuch, irgendetwas aus der Zeit zu machen, die ich ohnehin hier verbringen muss und mir sind schon schlimmere und unsinnigere Dinge gelungen.

Eines meiner Lieblingslieder von Georg Danzer hab ich heute hochgeladen; hoffentlich wird`s nicht aus rechtlichen Gründen gestrichen. Aber da müssten sie halb Youtube abräumen.

Liebe Grüße

 
Interessant, was du da schreibst, diese die Zitate von Dario Fo.

Und gerade weil ich mich selber eher in der Clownerie bzw. im dilettantischen Kasperlismus :) zu Hause finde, ist es mir eine ganz besondere Ehre und Freude gewesen, dass ich mit dir dieses Leseexperiment veranstalten durfte. Auch einem Kasperl schadet es nicht, ein wenig in neue Welten, Gefühlswelten und Energieblasen einzutauchen und sich dieser Art emotional zu bereichern ohne dabei etwas zu stehlen. Ja, und ein wenig im Lesen zu üben, schadet mir auch nicht.

Für mich sind ja diese multimedialen Spielereine im Grunde nur ein Versuch, irgendetwas aus der Zeit zu machen, die ich ohnehin hier verbringen muss und mir sind schon schlimmere und unsinnigere Dinge gelungen.

Eines meiner Lieblingslieder von Georg Danzer hab ich heute hochgeladen; hoffentlich wird`s nicht aus rechtlichen Gründen gestrichen. Aber da müssten sie halb Youtube abräumen.

Liebe Grüße


daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnkeeee:D
 
Werbung:
Zurück
Oben