Gott ist ein Betrüger

Also jetzt hakt es gerade bei mir.

Es ist also verwerflich Wünsche zu haben?
Ja. Ich denke aber, es ist missverständlich, von Wünschen zu sprechen- besser ist, es Verlangen oder Begehren zu nennen. Das sind die Dinge, mit denen man eine Glückserwartung verknüpft.

Favole schrieb:
Kinder haben Wünsche, sind sie dann schon kleine Teufel? Sorry ich versteh es gerade nicht?
*lach* Ja, Kinder sind manchmal schon kleine Teufel.

Favole schrieb:
Darf ich mir nicht meine Wünsche erfüllen?
Doch, natürlich darfst du das. Wenn du allerdings eine Glückserwartung mit deinen Wünschen verknüpfst, dann fährst du dir stattdessen Leid ein.

Favole schrieb:
Gott hat doch auch Wünsche besessen, oder etwa nicht?? Hat er sich nicht gewünscht das seine Schäfchen ihm folgen?
Gott hat keine Wünsche. Auch nicht den, dass seine Schäfchen ihm folgen- das ist ein vermenschlichtes Gottesbild, Favole. Gott, die Quelle allen Seins, ist eigenschaftslos.

Favole schrieb:
O je und ich habe mir vor ein paar Minuten Schnee gewünscht, damit meine Jungs mal ne weiße Weihnacht erleben.
*schmunzel* Na, eine Glückserwartung ist mit dem Wunsch wohl ehr nicht verknüpft, oder wie siehst du das? Ich habe übrigens gestern abend auch an Schnee und weisse Weihnacht gedacht- heut morgen steh' ich auf, da hat's die Nacht über geschneit.

Favole schrieb:

Eine gerade etwas fassungslose Favole
Fasse dich wieder, Favole- es ist nur ein Missverständnis gewesen.

:)
 
Werbung:
der wohnt im Ego...wenn du meinst, dass du dir von Herzem 1 Mio Euro wünscht...dann hast du da eine Illusion.
Rosy :)

Schau' mal, warum nennst du das Ich Ego? Der Halunke, der Teufel, wohnt im Ich- das klingt schon ganz anders, stimmt's? Wenn man Ego sagt statt Ich, dann schiebt man es von sich weg, so als wäre es gar nicht Teil von einem. Das ist es aber.

Jeder Wunsch kommt aus dem Herzen, wenn er mit Sehnsucht und Glückserwartung verbunden ist. Das Bangen und Hoffen, das sich Verzehren in der Erwartung der Wunscherfüllung, das sind starke Gefühle, die wohnen im Herzen, wo sonst? Nun wünscht sich nicht jeder, der von 1 Mio Euro spricht, tatsächlich diese Summe aus dem Herzen, meist ist das nur eine Gedankenspielerei, was man wohl täte, wenn man so viel Geld hätte. Dann schwelgt man eine Weile in der Phantasie, aber ein ernstgemeinter Wunsch ist das nicht.

Wirklich ernstgemeinte Wünsche haben immer etwas mit Liebe zu tun, entweder will man Liebe empfangen, man will von jemandem geliebt werden, vom Partner, von den Eltern oder Kindern, oder man will wertgeschätzt und anerkannt werden vom Chef, von Kollegen und Freunden.
Oder man will den Menschen Liebe geben, dieser Wunsch ist genauso tief im Herzen verwurzelt.

Rosy schrieb:
Die Tür zum Herzen geht nur von innen auf.
Eben- genau das ist der Punkt, Rosy. Der Wunsch, Liebe zu geben oder zu empfangen steht dem aber entgegen.

sorry das ist für mich großer Schmarrn, der Teufel hat nicht dein Herz ergriffen... er ist an der Egoschale, an der Begrenzung.
Nur indem du dein Herz öffnest und selbstloses Licht in alle dunklen Bereiche strahlst, verliert er seine Macht über dich, ist dein Ego nicht mehr sein Werkzeug.
Doch, doch- der Teufel hatte mein Herz fest im Würgegriff seines Verlangen, Liebe nach Aussen zu geben oder von Aussen zu empfangen. Verstehst du nicht, Rosy? Dieses ganze Licht-und-Liebe-Gesäusel, das ist das Teuflische, das Dunkle des Ich. Denn die Absicht, warum man dies tut, liegt völlig im Unbewussten. Erst wenn man diese Absicht durchschaut, kommt wirklich Licht ins Dunkel- dann verliert der Teufel seine Macht über das Ich.

Du hast ja einen eigenen thread aufgemacht zu diesem Thema, ich zieh' das mal hier rüber, weil das hier gerade so schön passt:
"Es könnten tausende Christi im Außen geboren werden, doch es nutzt dir nur dann etwas, wenn Christus in DIR geboren wird."
Zitat des A.O.R Großmeisters

Wie können wir Platz in uns machen, um dieses Licht zu empfangen?
Der Christus im Inneren wird dann geboren, wenn der Teufel raus ist aus dem Herzen- Platz für beide ist da nämlich nicht. Ich bin nicht so bibelfest wie du, aber den Spruch: "Der Teufel ist der Herr der Welt", den kenne ich. Und das auch Jesus vom Teufel versucht wurde, das weisste doch bestimmt auch, Jesus ist dazu sogar für 40 Tage in die Wüste gegangen, um ihn zu besiegen. Nix- an der Egoschale, an der äusseren Begrenzung des Egos klebt der Halunke fest. Er hat sich im Herzen eingenistet und ist schwer auszutreiben- Jesus wusste das.

:)
 
Ich glaube nicht an den Teufel, alle dunklen und hellen Gefühle sind in mir, gehören zu mir. Die kann man nicht austreiben! Man kann nur lernen, mit ihnen zu leben. Der Teufel ist eine Projektion des eigenen Anteils nach draussen, doch der Anteil ist genauso in einem wie das Lichte und Helle - es gehört zusammen!
 
Ist halt so, das hier alle mit allem aufeinander Prallen... aber es gibt wirklich viel hier drinn, bei dem ich den Kopf schütteln muss.
Das ist der Sinn der Sache. Wir können uns hier auch nett
unterhalten.
Friede, Freude, Eierkuchen. Da würden wir uns Gegenseitig für unsere lieben
Aussagen loben, uns rundum's Maul mit Honig beschmieren. Würden alle in
frommer Einigkeit unser aller Licht bewundern, bis wir den dunkleren Hintergrund
garnimmer wahrnehmen. Das Ego wär geschmeichelt der Mensch im siebten
Himmel. Doof zwar, aber glücklich.
Nein, balgen wir uns ein bischen verbal. Die Fetzen sollen fliegen, die Argumente
müssen erdrückend sein ... Dann haben wir die Chance auch wirklich was zu
lernen uber den Anderen, seine Art sich auszudrücken und sein wahren Ansichten.
Nachher haben wir immer noch Zeit uns die Hände zu reichen. Dann aber ...
... etwas klüger als zuvor!


Euer immer das Umfeld scannender Ischariot
 
... und überhaupt! Sternenspiel schreibt am Anfang, Gott ist tot und es gibt gar keinen Gott.

Wie kann dann jemand, den es eigentlich gar nicht gibt, bzw. der tot ist, ein Betrüger sein? Ein Wesen, was nach Sternenspiels Ansicht, gar nicht existiert????

:dontknow::nono:
Little Bird:blume:
:regen:.... und ich steh im Regen und warte auf Deine Antwort....!!!!!
 
Ich möchte nur sagen:

Gott ist kein Betrüger!! Wie kann man das Allerhöchste nur so verleumden?
Dieser Titel des Threads tut mir weh.

Der Satan ist es wohl, aber er steht auf einer sehr niedrigen Stufe und hat mit Gott nichts gemeinsam. Er wird sich nie mit Gott messen können!

:escape:

stimmt, der titel ist etwas zweideutig
er müsste eigentlich so lauten

Ein Betrüger hat sich als Gott ausgeben!
Vorsicht, Leute! Flieht!
 
Er wird sich aber messen müssen, eva- da kommt er nicht drumrum.
Er steht auch nicht auf einer niedrigen Stufe, sondern auf der 4ten.
Der Teufel wohnt im Herzen, zuerst als Satan, aber je lichter es wird, desto klarer wird, dass er Luzifer, der Lichtbringer ist.

die teufel sind genetische komponenten des menschen
charaktereigenschaften, wenn du so willst, die kollektiv vorhanden sind, und deshalb als wesen erscheinen können
(ist nur eine theorie, vielleicht sind es alles menschliche individuen, die diese charaktereigenschaften besonders verkörpern)
(individuen, die viele tausend jahre alt sind, und deswegen so mächtig, dass sie uns vergleichsweise jungen als ziemlich riesig erscheinen)

und haben sehr oft was mit diesem papua zu tun.
vergiss nicht, er war auch zeus und hatte dort einen ganzen pantheon um sich versammelt, nur für die griechen
in wirklichkeit ist er viel größer, und sein pantheon für die anderen ist zwar versteckt, aber sicherlich ebenso vorhanden
und dass luzifer dabei ist, halte ich für wahrscheinlich, wenn ich auch noch nicht herausfinden konnte, als welcher mensch und in welcher weltgegend er einst geboren wurde
 
@ Sternenspiel:

Ich würde dir dringend psychiatrische Hilfe empfehlen!

Dringend!!!

Das ist in meinen Augen keine sinnvolle Diskussion über Gott sondern ein deutliches Anzeichen eines schwerwiegenden psychiatrischen Krankheitsbildes.

Lass dir unbedingt helfen!


LG nina

du wirst es kaum glauben, aber du bist nichtmal die erste, die mir sowas empfiehlt

andererseits kann ich den spieß auch umkehren:
ich würde allen christen, juden und moslems dringend psychiatrische hilfe empfehlen, denn der schwafel, den sie zumeist von sich geben, ist keine sinnvolle diskussion über gott, sondern deutliches anzeichen eines schwerwiegenden krankheitsbildes

wer zuletzt lacht, lacht am besten!
 
Na, das ist doch "klasse".
Da ist einer, der hier noch vor kurzem der "neue König der Tolteken" werden sollte, mit Raumschiffen durchs All kurven und die halbe weibliche Bevölkerung der Erde bis 2012 schwängern wollte, auf telepathische Weise natürlich. Er war mit Gott auf Du und Du, waren die besten Kumpels...
Und nu das. Jetzt ist der "Chef" plötzlich ein gemeiner Betrüger.
Was ist passiert? ist Sternenspiels Computerspiel abgeschmiert, ist er, wie manche annehmen, ein Fall für die Couch oder ist ihm die alte story einfach langweilig geworden bzw. fällt ihm nix mehr ein oder will er jetzt mit einer neuen Geschichte auf sich aufmerksam machen?
Warten wir einfach ab, was er uns so in ca. 2 - 3 monaten an neuesten "Erkenntnissen" auftischen wird.

Sage

die neuen erkenntnisse kann ich dir schon jetzt sagen

ich bin farao eren, aus der 18. dynastie, unser stammvater ist david (durch die bewusste informationsverfälschung der bibel bisher nur sporadisch als Tutmosis I. identifiziert), und wir werden die linie unserer familie zu einer neuen hochblüte führen.

die tolteken haben als neuen anführer silvio manuel, wobei es noch einige probleme zu lösen gibt, bei denen mein sohn Yeriko wohl mithelfen dürfte.

carlos castaneda ist der neue inka (was nicht das volk bezeichnet, sondern ihren höchsten herrscher), da er von ihnen abstammt und nun doch aus peru kommt, wie es schon viele gerüchte andeuteten.

das mit den raumschiffen war nur sehr kurzfristig, von halber weiblicher weltbevölkerung hab ich nie was gesagt, und die anschuldigung, telepathisch schwängern zu wollen, hab ich schon damals mehrfach dementiert, weswegen ich bei deren neuerlichen auftauchen deutlich an der intelligenz des verfassers zweifeln müsste

deine restlichen vermutung sind einfach unhaltbar. mein computer ist niemals abgeschmiert, da ich als betriebssystem linux verwende, welches deutlich stabiler ist als das unsympathische microsoft.
die alte story ist keineswegs langweilig, wir überlegen uns sogar, sie als comic aufzubereiten, für kinder, als didaktische und erheiternde unterhaltung.
dass mir nix mehr einfällt, ist eine unterstellung, und meiner nicht würdig, darauf zu antworten.

auf mich aufmerksam machen, tja, warum nicht. kann mir auch kaum vorstellen, dass das andere besser könnten ...

(es sei denn, es sind kleinliche kommentareschreiber, und kläffer, die auf die vorüberziehende karawane hinbellen. diese dürfen für einen tag oder eine stunde gerne mehr aufmerksamkeit beziehen als ich, auch wenn sie davon geblendet werden und im hintertreffen in die nacht untergehn.)
 
Werbung:
Zurück
Oben