Gott ist ein Betrüger

Ich rede nicht von Gott als Person, sondern als universelle Kraft und da sind wir ein Teil davon - also alles was uns angetan wird, haben wir uns selber angetan...........

Right! Das mit der universellen Kraft ist interessant... da hast du nun etwas genannt, über das ich schon seit längerem nachdenke... irgendetwas sollte es geben. Aber mit Gott liegt man daneben...
 
Werbung:
Right! Das mit der universellen Kraft ist interessant... da hast du nun etwas genannt, über das ich schon seit längerem nachdenke... irgendetwas sollte es geben. Aber mit Gott liegt man daneben...

Habe gerade erst Dein posting gelesen:

Der Ausdruck "Gott" ist eine Diffinition, mit der die meisten Menschen etwas anfangen können. Nur............ - sie können nicht genau ausdrücken, was er/ sie / es ist - Gott -
Man kann auch den Nullpunkt in der Quantenphysik als "Gott" bezeichnen.
Es ist eigentlich egal - wichtig ist, das es einen Ursprung gibt und das die Bezeichnung Gott so dehnbar, wie ein überdimensionales Gummiband ist.
Wußtest Du, das viele Wissenschaftler - besonders die, die sich mit dem Universum beschäftigen, sehr "Gott-überzeugt" sind und ich sage nicht "Gott - gläubig".
Nur die wenigsten von ihnen sind "Religion oder Kirchen - überzeugt"

gruß bluebody
 
In Gott (absolutes Subjekt) ist noch keine Polarisierung.
ER ist sowohl Betrüger als auch nicht-Betrüger.
Alles Manifeste ist dort Potential, in dem die polaren Gegensätze aufgehoben sind.
 
In Gott (absolutes Subjekt) ist noch keine Polarisierung.
ER ist sowohl Betrüger als auch nicht-Betrüger.
Alles Manifeste ist dort Potential, in dem die polaren Gegensätze aufgehoben sind.

wer weiß schon, wo gott sich umhertreibt, darüber mache ich
mir nicht mehr so viel gedanken, es ist schon eine menge als mensch zu erleben,
und das bewusst wahr nehmen, da kann ich nicht noch betrüger neben,
mir brauchen, oder meinen verstand verrenkungen machen lassen, mein
verstand ist der wahre betrüger, und ich pirsche den unhold schon dauernd an,
hin und wieder geht der verstand dann in die falle. ha, und das ist für mich
die einzige wahrheit.....................ich bin..................und alles ist
abstrakt, bis ich es interpretiere oder in eine form quetsche...

oh edler reisender, du der damals, als ich ein gänseblümchen war, auf mich
uriniertest, als ich so stand, auf der wiese zum dorfkrug...:weihna1
wir sind uns wiederbegegnet und ich habe dir verziehen, so läuft, dass
in bunten wahren lebensgeschichten, hinter der kräfte verborgen sind,
die tausend namen tragen.
wenn dann könnte ich mir gott, als trickser vorstellen, er lässt sich nicht
in die karten sehen, dass finde ich genial....
Alice
 
:blume:Halo Sternenspiel,

ist ja bemerkenswert, dass Du hier fast jedem einzelnen von uns antwortest. :liebe1:Danke dafür.

Ich bin so froh, ob Du es nun glaubst oder nicht, dass Du den Titel in
"Ein Betrüger ist Gott" umgeändert hast und auch dass Du hier noch einmal Aufklärung gebracht hast. :love2:

Dein erster Titel war wirklich sehr schwer auszuhalten, aber jetzt kann man der ganzen Sache anders entgegen fühlen. :jump5:

Das alles, was Du sonst schreibst, wer Du oder Ihr seid, dazu kann ich nichts sagen, es steht mir nicht zu und ich kann da auch nicht gegen argumentieren, da ich mittlerweile weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt und ich längst nicht alles weiß und wissen werde. Daher - wenn es denn so bei Dir/Euch ist, dann wirst Du die Wahrheit darüber selbst wissen.
Jeder von uns hat seine ihm zustehende Wahrheit.:grouphug:
Aber, glaubst Du wirklich, dass der Papst all seine "Vergünstigungen" im weltlichen Leben hier aufgeben würde, nur weil ihm Gott nicht mehr erscheint?? Und glaubst Du wirklich, dass Gott zu so einem spricht? Es ist doch wirklich die größte Lüge aller Zeiten, das alles!:nono:

Wichtig bei alle dem ist und bleibt, dass wir zu dem/das aus dem wir alle kommen unsere Liebe bewahren und jedes unserer Leben lichtvoller als das vorherige beenden.:engel:

:blume:In diesem Sinne grüßt Little Bird:blume:
 
...

Um jetzt mal rein philosophisch zu sein:

ich finde es schon sehr gut und sehr passend zu sagen

GOTT IST EIN BETRÜGER.

aber noch besser wäre

GOTT IST DER GRÖSSTE BETRÜGER !!!

...

wenn der Gott (wieder ganz philosophisch) in sich alle Charakteristiken enthält, beinhaltet er in sich auch die Fähigkeit zu betrügen. Und weil er angeblich der grösste Boss ist, ist er auch der grösste Betrüger von allen.

...

Gruß,
ALNEI

...
 
Hallo ALnei :liebe1:

auch wenn Du so etwas Häßliches schreibst, kriegst Du doch ein :kiss3:!!!

Sei nicht so hart zu Dir...

Lots of Love sendet Dir
:blume: Little Bird
 
bird
Ich bin so froh, ob Du es nun glaubst oder nicht, dass Du den Titel in
"Ein Betrüger ist Gott" umgeändert hast
Tja selbst in dem kleinsten Betrüger steckt Gott.

Was ist das Problem eines Menschen wenn er mit Vehemenz im Außen (z.B. Gott) das Böse (z.B. den Betrüger) sucht?

LGInti
 
Werbung:
...

Hallo ALnei :liebe1:

auch wenn Du so etwas Häßliches schreibst, kriegst Du doch ein :kiss3:!!!

Sei nicht so hart zu Dir...

Lots of Love sendet Dir
:blume: Little Bird

...

Hy-ho, Little Bird.

Ich muss echt sagen, dass ich positiv überascht war,
während ich deine Worte gelesen habe.
Es passiert nämlich nicht oft, dass mir jemand Liebe wünscht,
auch wenn er das, was ich geschrieben habe,
überhaupt und gar nicht versteht. Ich danke dir dafür.

...

Es scheint also so, als wenn ich dir eine Erklärung "schuldig" bin...

O.K.

...

Im "Hinduismus" ist es üblich, dass über den Gott philosophiert wird, deswegen haben sich in Indien (und auch woanders) als Folge viele verschiedene Theorien, Philosophien und Praktiken entwickelt.

Eine von den Ideen, die da oft zu hören ist, ist die, dass der Gott in sich alle uns bekannte Charakteristiken enthält und nicht nur das, diese Charakteristiken sind in Gott perfekt.

Also, wer kann dann ein grösserer Betrüger sein, als der Gott selbst ? Du ? Ich ? Wir könnten die vorherige Aussage natürlich noch verbessern, und lieber sagen:



GOTT IST DER PERFEKTESTE BETRÜGER !!!


...


Oft hört man dort, zum Beispiel, ähnliche Aussagen, wie: "Oh, lieber Gott, ich bin so verliebt in Dich ! Du hast mein Herz gestohlen ! Aber, wie auch nicht, Du bist nämlich der grösste Dieb !"

...

Wenn du solche Art des Denkens hässlich findest, ist das für dich natürlich schade, weil du damit dir selber nicht genügend Flexibilität des Denkens erlaubst. Klar, es kann auch sein, dass du auf solche Art des Denkens noch nicht getroffen bist. Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass du viel zu hart zu dir selber bist und so etwas nicht verstehen willst. Man könnte es sagen, ich sage es aber nicht. ;)

Auf jeden Fall geht es hier nicht um meine eigene, vehemente Gedankenkonstruktion, sondern um eine ganze Kultur, die dahinter steckt. Ob diese dir (euch) gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

...

Ich selber hoffe, dass jemand hiermit etwas Neues lernt.

Dabei ist es auch hilfreich zu sehen, dass das, was man selber manchmal nicht verstehen kann,
nicht unbedingt böse, oder dunkel, oder wie auch immer "behindert" ist.

"Böse" könnte man eher die Unfähigkeit oder das nicht Verstehenwollen nennen.

...

Liebe liebe Grüsse an dich, Little Bird
und selbstverständlich, auch an alle anderen,

:kuesse:

alNEi

...
 
Zurück
Oben