Glücksphase

musclemuc

Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
71
Eine kurze Frage, bei einer Jupiter Trigon Sonne Konstellation die über 6 Monate dauert, hat man dann Glück in allen Lebenslagen?

Danke an euch.
 
Werbung:
Ich war vielleicht ein bisschen beschwingter als sonst. Hab aber auch Pech gehabt...:tomate:in der Zeit.
Wie steht denn Jupiter in dieser Zeit zu den restlichen Planeten bei Dir?
Bzw. hat die Sonne sonst gar keine Transit-Aspekte?

LG
Anna
 
Aber das deutet doch auf eine sehr gute Zeit hin, oder ist das auch nicht richtig?
So allgemein kann man das nicht sagen. Sonne ist Deine ureigene Art, Dich zu realisieren, eingebettet in all die anderen Kontexte, wie sie u.a. im Horoskop zu sehen sind. Ein Jupiter-Transit schaut freilich auf den ersten Blick freundlich aus, ist aber auch nur ein Faktor unter vielen. Okay, nehmen wir aus diesem vernetzten Ganzen mal nur JU/SO heraus: JU kann z.B. oft auch in einen Hang zum Übertreiben, ins Exzessive münden. Verbunden mit dem Empfinden, nicht genug zu bekommen, noch mehr tun/bekommen zu müssen. Das kann einen bis in den Burnout treiben... na gut, dafür ist der Jupiter-Transit vermutlich nicht lang genug wirksam. Oder, wenn's sich defizitär ausgeprägt zeigt, dann auch im Bemühen, nicht zu genügen ... bei einem Trigon aber auch eher unwahrscheinlich.

Die Chancen sind schon ganz gut, bei einem JU-Trigon auf SO, dass Dinge, die man angeht, gelingen. Es sollte aber das, was man angeht, schon in sich okay sein ... wenn ich, salopp gesagt, etwas Ungutes beginne, dann kann es mit Trigon Jupiter ganz besonders ungut werden.

Faustregel: Optimieren wirkt nachhaltig positiver als maximieren. Jupiter kann beides unterstützen – Deine Sache, wie Du deine SO ins Wirken bringst.

Jake
 
Hallo ihr Lieben,

Jupiter steht für Expansion, Saturn für Kontrkation. Im Symbol erhebt sich bei Jupiter der Geist über die Materie, und bei Saturns Symbol erhebt sich das Kreuz der Materie über den Geist. Jeder Planet hat seine Polaritäten, und Jupiters Glück steht für das Glück des Tüchtigen. Beim Trigon ergeben sich immer gute Möglichkeiten, welche nur über das handeln Erfolge bringen, von nix kommt nix! Jupiter steht auch für die Fülle und ebenso für das Übermaß, gemäß dem Spruch "kleine Reize erhöhen die Lebensfreude, große können sie zerstören."

In der alten Astrologie wurde Jupiter als Glücksbringer gesehen und Saturn als Übeltäter. Bei der Mondknotenachse sprechen wir mit dem aufsteigenden Mondknoten vom Jupiterpunkt und beim absteigenden vom Saturnpunkt. Jupiter ist ein Kontaktplanet, etwas sinnenhaftes, und seinen Impulsen kann man bei einem Trigon getrost angehen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben