Glücklich mit Internetbekanntschaft?

Schwanensee

Mitglied
Registriert
15. November 2009
Beiträge
80
Kann es ein Glück bzw. eine Partnerschaft mit einer Internetbekanntschaft geben?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG Schwanensee
 
Werbung:
Hallo Schwanensee,

also mein HM hab ich übers Netz kennengelernt. Ich muß aber sagen, dass wir das Glück hatten, dass wir in der gleichen Stadt wohnen und ich ihn schon vom Sehen kannte. Da wir beide eher "unnahbar" wirken war das wirklich eine gute Sache, dass er mich damals anschrieb und uns erstmal so "beschnuppert" haben! :) Wir trafen uns auch recht bald und es entstand eine wunderbare Beziehung.

Und ich kann sagen, dass ich drei meiner besten Freunde übers Internet kennengelernt hatte. Leider ist es nur so, dass sie alle ziemlich weit weg wohnen und der Kontakt nach und nach weniger wurde.

Ich denke schon, dass es möglich ist auch wenn die Gefahr, dass der Gegenüber sich als eine andere Person ausgibt, die er tatsächlich ist im Netz ziemlich groß ist. Aber das passiert im realen Leben auch allzu oft, nicht? :)
 
Finger heb :D

Ich kenne meine "Internetbekanntschaft" seit 2002 .... dabei konnt ich ihn gar nicht leiden, weil er so ein Querschläger war :D ... ja, irgenwann kuckte ich halt mal hinter die Fassade: "Was iss denn dat für ein Mensch?". Und dann stellt er auch noch ein Bild von sich ins Internet .... ich wußt gar nicht was mit mir geschieht ... heiß, kalt, schwindlig, so kribbeln im Bauch ... und das auch noch während einer akuten Depriphase :D.

2 Jahre kämpften wir gegen an, ich war ja noch verheiratet. Es ging halt nicht, ich hatte so richtig gelitten ... ob er auch :confused: ... ich denke mal verdrängt. Und ich sagte immer: "Wenn wir uns mal auf die Füße treten, dann iss alles gelaufen" ... es war so ein starkes sicheres Gefühl, kann man kaum beschreiben.

2004 sahen wir uns das erste mal und es war so, wie ich immer sagte. Man ist sich nur noch in die Arme gefallen, nach dieser langen "Leidenszeit", endlich war sie vorbei ... es war wie "zuhause angekommen".

Letztes Jahr haben wir geheiratet, ein kleines Ferkelchen habe wir auch (sie ist vom chinesischen Sternzeichen her ein Schwein). Und ich muss sagen ... trotz erheblichen Höhen und Tiefen ... irgendwie verliebe ich mich immer wieder in diesen Kerl :D

Wie Du siehst, es kann auch funktionieren. Aber hier waren noch andere Mächte am Werk und haben am Rad gedreht ;)

:umarmen:
Medchen.gif
 
Hallo Schwanensee,

ich hab viele Erfahrungen im Net gesammelt, schöne Online-Freundschaften erlebt, aber natürlich auch negative...

Inzwischen hab ich den Mann, den ich 2001 kennenlernte, auch geheiratet, das war 2006...
Bei uns lagen anfangs 135 km zwischen unseren Wohnorten, ich bin oft zu ihm gefahren, weil er so schön ruhig wohnte, dann bin ich hierher gezogen, dann zuasmmengezogen, dann Heirat...

Also, alles ist möglich! Viel Glück!
 
Kann es ein Glück bzw. eine Partnerschaft mit einer Internetbekanntschaft geben?
LG Schwanensee

es gibt nichts was es nicht gibt.....:)
ich denke, dass das Internet halt eine erweiterte Kommunikationsmöglichkeit auftut die sicher für viele das bietet was sonst nicht zu stande kommt, also bin ich dafür....:D
 
eine bekannte von mir hat 2006 meinen mann übers net kennengelernt er hat mädels gesucht die mit in die disco wollen, dann hat meine bekannte ... mich 50mal angerufen um mich zu überreden mit zu kommen ich wollt nicht ... aber das schicksal hat es entschieden inzwischen bin ich 2 jahre verheiratet und habe zwei tolle kinder

lg
 
Mein Ehemals mir Zugemuteter war so ein Prachtexemplar, kurz um die Bestellung war zwar schnell und ohne Umwege da, die Garantie auf 5 Jahre begrenzt, und der Nachgeschmack bitter.

Aber, das hat ja nix damit zutun ob man sich real trifft, oder sich zuerst zu textet.
 
Werbung:
Ja, ich muss auch dazu sagen ... ich hatte ja nicht gesucht, es hatte sich halt ergeben, durch den Mailaustausch.

bei mir wars auch so - war single, hatte aber zu dem zeitpunkt kein wirkliches interesse, "aktiv" eine beziehung zu beginnen. dann hab ich vor 11 jahren und noch ein paar wochen meinen inzwischen-schon-ehe-mann kennengelernt. :D
zuerst fanden ich ihn einfach als mensch sympathisch, alles andere hat sich dann so irgendwie nach zwei, drei monaten ergeben. hmm, witzig: vor ziemlich genau 11 jahren bin ich bei ihm eingezogen.
 
Zurück
Oben