Sich in eine Internetbekanntschaft "verlieben"

B

Brummbär

Guest
Hallo meine Lieben Liebenden u. Erleuchteten :D

... hab ich ja schon oft gehört u. gelesen, das sich jemand in eine Internetbekanntschaft verguckt hat, manchmal sogar ohne bzw. mit zweifelhaften Foto (zweifelfaft in dem Sinn, ob´s wohl echt ist..)

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil man einfach den Menschen persönlich sehen sollte - nicht wegen des Aussehens, sondern wegen dem ganzen drumherum... also ich müsste den Menschen zumindest einmal in Natura sehen u. mit ihm sprechen..

Auch wenn man sich vielleicht im Internetaustausch gut versteht u. Gemeinsamkeiten entdeckt, m.E. gehört mehr dazu...
 
Werbung:
Brummbär;3490463 schrieb:
Hallo meine Lieben Liebenden u. Erleuchteten :D

... hab ich ja schon oft gehört u. gelesen, das sich jemand in eine Internetbekanntschaft verguckt hat, manchmal sogar ohne bzw. mit zweifelhaften Foto (zweifelfaft in dem Sinn, ob´s wohl echt ist..)

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil man einfach den Menschen persönlich sehen sollte - nicht wegen des Aussehens, sondern wegen dem ganzen drumherum... also ich müsste den Menschen zumindest einmal in Natura sehen u. mit ihm sprechen..

Auch wenn man sich vielleicht im Internetaustausch gut versteht u. Gemeinsamkeiten entdeckt, m.E. gehört mehr dazu...

Sehe ich genauso...allerdings gehen viele Leute heutzutage ins net, gerade, um auf diese Weise jemanden "für´s Leben" zu finden...



Sage
 
Ich kenne 3 Internet - Paare . Einer zog sogar aus Deutschland nach Wien um bei seiner Internet Freundin zu sein . Das 2te Paar ist seid 6 Jahren zusammen .

Und das 3te Paar hat 2 gemeinsame Kinder und ist verheiratet .

Ich glaube einfach das soetwas zu den Merkwürdigkeiten unserer Zeit gehört .

mfg
 
Das Internet ist eine interessante Plattform und für Leute sicher sehr gut die von sich aus schwer tun andere anzusprechen oder für Alleinerziehende die meist zuhause sind.

Die Gefahr ist, dass vor dem inneren auge der Andere als optimal angesehen wird. Jeder präsentiert sich besser, stellt die besten Fotos rein. Dann kann es schon zu Enttäuschungen kommen, dass Interessen und Eigenschaften teilweise nicht ganz stimmen oder das Bild zu gut gewählt wurde.

Deshalb ist es sicher am Besten, dass so wenig wie möglich vor dem treffen preisgegeben wird, damit sich beide neutral begegnen können.

An und für sich bin ich diesen Plattformen positiv gegenüber eingestellt, man muss halt nur aufpassen den/die andere nicht zu perfekt zu erwarten.
 
Brummbär;3490463 schrieb:
Hallo meine Lieben Liebenden u. Erleuchteten :D

... hab ich ja schon oft gehört u. gelesen, das sich jemand in eine Internetbekanntschaft verguckt hat, manchmal sogar ohne bzw. mit zweifelhaften Foto (zweifelfaft in dem Sinn, ob´s wohl echt ist..)

Ich kann mir das nicht vorstellen, weil man einfach den Menschen persönlich sehen sollte - nicht wegen des Aussehens, sondern wegen dem ganzen drumherum... also ich müsste den Menschen zumindest einmal in Natura sehen u. mit ihm sprechen..

Auch wenn man sich vielleicht im Internetaustausch gut versteht u. Gemeinsamkeiten entdeckt, m.E. gehört mehr dazu...


......und manchmal trifft man jemandem im Internet ohne auf der Suche zu sein.......man verliebt sich Hals über Kopf.........ist nun schon seit 10 Jahren zusammen......;)

LG,
Hansaria
 
Man kann, auch ohne Bild.
Wie aber so vieles entspringt Verliebtheit unseren Illusionen. Aber was wäre ein Welt ohne Traum.
Unabhängigkeit ist jedoch auch wichtig. Sich von Illusionen niemals beherrschen lassen!
Wissen: Es ist alles Hirnchemie. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben