Glück ist erlernbar

Werbung:
Ehrlich gesagt war das gar kein Scherz. Ich habe nicht den immer-glücklich-sein-Anspruch, sondern genieße tatsächlich auch mal den ganzen Kram, der als negativ gilt. Sogar im Selbstmitleid zu suhlen ist großartig, wenn man es genießen kann. War aber ein langer, scheiß steiniger Weg dahin. Muss auch niemand glauben, reicht ja wenn es mir Spaß macht :D
du bist wirklich super ....:D
 
Ich glaube auch, dass es nicht den einen Weg im Leben gibt. Der Weg, der für dich gut und richtig ist, kann für einen anderen Menschen, völlig unpassend sein. Menschen sind Individuen, entsprechend individuell und unterschiedlich sind auch die Wege zum glücklich sein, vorausgesetzt das entspricht überhaupt der Anlage.
Da hast du sicher Recht, aber mein Weg ist für mich genau der richtige, denke ich, weil sonst würde es mir nicht so gut gehen, und ich nahezu immer glücklich sein( also nicht 24 Stunden, sondern nur 23 Stunden und 50 Minuten) .. auch wenn du es nicht glauben kannst, es ist eben so.
 
Nein, ganz im Gegenteil, ich lese deine Beiträge und die zeigen mir absolute Rücksichtslosigkeit gegenüber den Menschen, die du mit einigen deiner Aussagen verletzt, jedoch vorgibt sie zu lieben.
Wenn meine Meinug verletzt, dann habe sie wohl ein Problem mit der Meinungsfreiheit, denke ich, weil ich schimpfe nicht, und fluche nicht.
 
Wenns alles so einfach wäre und so leicht erlernbar und hastenichgesehen, warum hast Du dann Depressionen?
Hab ich nicht mehr, nur noch kurze depressive Momente ohne das schwere Bleigefühl im Körper, und selbst die werden immer seltener. Ich habe jedenfalls nur noch Antriebslosigkeit und Erschöpfung, und das ist etwas völlig anderes und hat andere Ursachen. Ist für viele vielleicht schwer nachzuvollziehen, dass jemand nur rumsitzt und dabei zum Teil euphorisch glücklich ist, aber bei mir isses so.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es leicht war. Bei mir hat es wegen der Depression Jahre gedauert, ich musste dranbleiben und das schon auch durchziehen wollen, aber ich habe die Entwicklung persönlich so erlebt: erst kam zaghaft die Zufriedenheit, dann wurde das stärker, dann kamen ab und zu Glücksmomente und DAS wurde dann häufiger.

Wenn Depressionen noch dazu kommen wie bei mir (und die hat nicht jede*r, der*die die Glücksmomente im Leben vor lauter Stress und Problemen nicht mehr mitkriegt), dann kann zusätzlich emotionale Heilung nötig sein, vorausgesetzt die Depression hat emotionale und keine physischen Ursachen.

Das mit dem Glück musste mir nich glauben, wenn Du nicht willst, is mir latte. Du darfst in Deiner Welt gerne recht haben, ich hab in meiner recht.

Das ist aber nicht DIREKT erlernbar.
Das, was Du beschreibst, ist nicht das, was ich beschrieben habe, aber beides muss man üben. Mit einfachem Umdenken-und-kapiert-fertig ist es nicht getan, höchstens in Ausnahmefällen. Jede*r, der die da schon mal durch ist und nicht nur theoretische Sachen nachplappert, wird das bestätigen. Wenn das nicht lernen ist, dann weiß ich nicht wie Du lernen definierst.


GLÜCK als solches ist NICHT erlernbar.
Mach doch einfach bei ner Blackjack oder Pokerrunde mit, oder spiel Lotto, und zeige mir, dass Deine Theorie funktioniert.
Beim Glücksspiel ist Mathematik der Schlüssel (Karten zählen).
Huch. Es geht um Glück haben, nicht um Glück fühlen. Tja, ok, dann war mein Beitrag OT.

Glück zu haben kann auch gelernt werden, aber das Thema ist mir zu esoterisch, darüber streite ich mich nicht sondern freue mich, wenn mir das Universum Dinge schenkt, die ich mir gewünscht habe und gut. Glaub was Du willst und hab in Deiner Welt recht damit, in meiner funktionieren die Dinge anders.

Und nein, beweisen kann ich es nicht und Lotto spielen würde ich damit auch nicht. It's not an exact science, es ist mehr ein Anziehen von den Dingen, die man haben möchte. Das klappt mal besser, mal schlechter. Ob das steigerbar ist, weiß ich nicht, denke aber schon. Ich kenne Leute, bei denen es verblüffend ist. Mir reicht es, dass es bei mir gut funktioniert.

Dass man sich in dem Moment "glücklich" fühlt, zeugt mMn daraus, dass man Erleichterung zum Gefühl (unangenehmen) vorher verspürt!
Nö, aber ich mag mich nicht wiederholen. Ich meine schon echtes, euphorisches, herzhüpfendes Glücksgefühl mit allem drum und dran.
 
Es ist doch eagl ob ich was gewinne oder nicht, das spielt doch keine Rolle, glücklich bin ich auch so....:) weil mir alles reicht, so wie es ist .

Zuallererstmal:
Du wolltest aufhören jeden Beitrag von mir zu liken. Danke.

Zweitens: Deine Aussage war/ist:
Glück ist erlernbar. Also, auffie gehts.

Und nochmal für Dich:
"glücklich" sein bzw sich so zu fühlen ist Biochemisch begründet.

"Glück" hängt mit Eventualitäten bzw "Zufall"sprinzipien zusammen. Und das kann man lernen?

Also, spiel Lotto (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben