Viel Glück im Leben. Warum ist das bei manchen so?

laureli

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich bin irgendwie ein schwarzes Loch, eine Person die sehr viel anzieht. Sowohl negativ als auch positiv. Das negative berührt mich oft aber nur kurz.
Vom positiven bin ich aber schon fast verfolgt würd ich sagen. Ich kenne keinen und auch niemand in meinem Bekannten-/Freundchafts-/Verwandtenkreis kennt jemanden dem so oft gutes passiert wie mir. Alles fügt sich bei mir wohlgesinnt. Ich gewinne oft bei Gewinnspielen, Türen fürs Leben öffnen sich durch Glück und ich schaffe alles mit einer Prise Glück.
Ich weiß viele werden denken „Wo ist da bitte das Problem?“ „Sei froh!“. Aber ich will es verstehen.
Ich lasse immer meinen engsten Kreis an den Glücksmomenten teilhaben. Es ist schön, wenn ich mit meinem Glück vielen eine Freude bereiten kann und darf.
Warum aber ich? Ich liebe es, keine Frage!

Klar kennt mich hier niemand persönlich jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören warum manchen Menschen vom Glück verfolgt sind.
 
Werbung:
Wie alt bist du? Und du bist Schütze? Da hast du ganz gut Energie, nicht? Recht unternehmungslustig und aufgeschlossen. Dann begegnet einem halt mehr, und aus Kontakten ergeben sich Möglichkeiten. Hört sich doch alles sehr gut an. Weiter so! :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich bin irgendwie ein schwarzes Loch, eine Person die sehr viel anzieht. Sowohl negativ als auch positiv. Das negative berührt mich oft aber nur kurz.
Vom positiven bin ich aber schon fast verfolgt würd ich sagen. Ich kenne keinen und auch niemand in meinem Bekannten-/Freundchafts-/Verwandtenkreis kennt jemanden dem so oft gutes passiert wie mir. Alles fügt sich bei mir wohlgesinnt. Ich gewinne oft bei Gewinnspielen, Türen fürs Leben öffnen sich durch Glück und ich schaffe alles mit einer Prise Glück.
Ich weiß viele werden denken „Wo ist da bitte das Problem?“ „Sei froh!“. Aber ich will es verstehen.
Ich lasse immer meinen engsten Kreis an den Glücksmomenten teilhaben. Es ist schön, wenn ich mit meinem Glück vielen eine Freude bereiten kann und darf.
Warum aber ich? Ich liebe es, keine Frage!

Klar kennt mich hier niemand persönlich jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören warum manchen Menschen vom Glück verfolgt sind.

Wie du ohnehin sagst, ziehst du Negatives und auch Positives an. Du kannst nur einfach gut mit beidem umgehen. Vermutlich beschäftigst du dich mehr mit dem Positiven und das macht sich dann halt weiterführend bemerkbar. Meine Meinung dazu ist, mach einfach weiter so - allerdings nimm dein Glück nicht als Selbstverständlich und mit einer gewissen Demut. Und gib anderen etwas davon ab - in welcher Form auch immer ...
 
Tja bei mir genau umgekehrt ^^ , würde mich Interessieren und wie man das ändern kann:cautious:o_O

und ich sehe das auch so "Sei froh" :)
 
Tja bei mir genau umgekehrt ^^ , würde mich Interessieren und wie man das ändern kann:cautious:o_O

und ich sehe das auch so "Sei froh" :)
Wobei auch zugeben muss das ich das letzte Jahrzehnt ein super Leben war , fast alles im Überfluss und dann ein Radikaler Cut , plötzlich nur Pech :confused: und geht nur sehr Langsam bergauf aber mit Rückschlägen !
 
Ich bin irgendwie ein schwarzes Loch, eine Person die sehr viel anzieht.
Warum die Beschreibungs-Wort-Wahl bei Anziehung -gerade ein schwarzes Loch- zu sein ?
Jeder Mensch zieht etwas an - aber nur wenige beschreiben sich als ein schwarzes Loch dabei.

Mal eine Gegenfrage ....Warum eigentlich - nicht Du ? Was spräche dagegen ? Der Vergleich mit Anderen?

Wir hören hier immer mehr die andere mehr (an)klagende Version - "warum immer ich" ?

Vom positiven bin ich aber schon fast verfolgt würd ich sagen. Ich kenne keinen und auch niemand in meinem Bekannten-/Freundchafts-/Verwandtenkreis kennt jemanden dem so oft gutes passiert wie mir. Alles fügt sich bei mir wohlgesinnt. Ich gewinne oft bei Gewinnspielen, Türen fürs Leben öffnen sich durch Glück und ich schaffe alles mit einer Prise Glück.
Beschreib doch mal an ein paar Beispielen dein unerhörtes Glück - dessen Ursache du hier auf die Spur kommen willst.

Ich kenne auch ein paar Menschen mit unglaublichem Glück - aber die finden das irgendwie ganz normal für sich - sie kennen es nicht anders und erwarten auch gedanklich immer irgendwie, dass es bei ihnen gut ausgeht. Und das tut es dann auch meist.

Oft real Glück gehabt zu haben - prägt scheint's auch eine innere mental-gedankliche Ausrichtung und eine Fokus-Ausrichtungs-Automatic auf "och ich hab ja immer Glück" gerichtet ist.

Diejenigen, die ich kenne -allesamt Menschen, die als negativ Erlebtes schnell abschütteln und hinter sich lassen können. Sich gedanklich nicht nachskatend an etwas festhängen - sondern schnell wieder nach vorne schauen - um nach neuen Chancen Ausschau zu halten.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich bin irgendwie ein schwarzes Loch, eine Person die sehr viel anzieht. Sowohl negativ als auch positiv. Das negative berührt mich oft aber nur kurz.
Vom positiven bin ich aber schon fast verfolgt würd ich sagen. Ich kenne keinen und auch niemand in meinem Bekannten-/Freundchafts-/Verwandtenkreis kennt jemanden dem so oft gutes passiert wie mir. Alles fügt sich bei mir wohlgesinnt. Ich gewinne oft bei Gewinnspielen, Türen fürs Leben öffnen sich durch Glück und ich schaffe alles mit einer Prise Glück.
Ich weiß viele werden denken „Wo ist da bitte das Problem?“ „Sei froh!“. Aber ich will es verstehen.
Ich lasse immer meinen engsten Kreis an den Glücksmomenten teilhaben. Es ist schön, wenn ich mit meinem Glück vielen eine Freude bereiten kann und darf.
Warum aber ich? Ich liebe es, keine Frage!

Klar kennt mich hier niemand persönlich jedoch würde ich gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören warum manchen Menschen vom Glück verfolgt sind.
Fast jeder kann sein Leben so beschreiben, dass andere vor Neid erblassen oder vor Mitleid zerfließen.
Es kommt drauf an, wie man selbst dazu steht. Nehm ich alles Negative zum Anlass rum zu jammern und mein Schicksal zu beklagen, oder konzentriere ich mich auf das Positive.
Bin ich stolz, dass ich evtl. Schicksalsschläge erfolgreich gemeistert habe oder vergrabe ich mich in der Vergangenheit und suche pausenlos nach jemand Schuldigen.
Habe ich Angst vor neuen Herausforderungen oder bin ich zuversichtlich dass alles gut wird.
Ich glaube nicht an Glückspilze und Pechvögel.
 
Fast jeder kann sein Leben so beschreiben, dass andere vor Neid erblassen oder vor Mitleid zerfließen.
Es kommt drauf an, wie man selbst dazu steht. Nehm ich alles Negative zum Anlass rum zu jammern und mein Schicksal zu beklagen, oder konzentriere ich mich auf das Positive.
Bin ich stolz, dass ich evtl. Schicksalsschläge erfolgreich gemeistert habe oder vergrabe ich mich in der Vergangenheit und suche pausenlos nach jemand Schuldigen.
Habe ich Angst vor neuen Herausforderungen oder bin ich zuversichtlich dass alles gut wird.
Ich glaube nicht an Glückspilze und Pechvögel.
wenn ich Zweimal im Lotte Gewinne , dann würde ich so jemanden schon als Glückspilz bezeichnen , sollte jemand zweimal das Auto gestohlen werden würde ich das schon als Pech bezeichnen , oder verstehe ich das jetzt falsch ? o_O
 
Werbung:
wenn ich Zweimal im Lotte Gewinne , dann würde ich so jemanden schon als Glückspilz bezeichnen , sollte jemand zweimal das Auto gestohlen werden würde ich das schon als Pech bezeichnen , oder verstehe ich das jetzt falsch ? o_O
Nunja, kommt drauf an, ob jemand regelmäßig Lotto spielt und in welcher Gegend er vorwiegend seinen Mercedes parkt.
 
Zurück
Oben