Was ist GLÜCK?

Bitte definiere uns das genauer?

Die Dinge im Leben sind wie sie sind und sogenanntes Glück, wie man es nennt , wird ganz schnell zu Fessel, zum Flucht das einen Ketten anlegt.

Siehe die Partnerschaften, man sagt ich bin Glücklich in einer Ehe oder einer Beziehung, wie schnell aber kann das zum Horrortrip werden, selbst ein sechser im Lotto kann sich als Dämon im Herzen freimachen.

Das was der Mensch Glück nennt, ist oft ein Fluch, der aus dem sognannten Glück heranwächst und die Seele vergiftet.
 
Werbung:
Da fällt mir wieder der schlaue Spruch ein:

Alles Häufen hat sein Leiden.

Desto mehr man sich aufzwingt, besitzt usw belastet einen auch irgendwie..

Aber macht die Leere und das Nichts glücklich?
 
Da fällt mir wieder der schlaue Spruch ein:

Alles Häufen hat sein Leiden.

Desto mehr man sich aufzwingt, besitzt usw belastet einen auch irgendwie..

Aber macht die Leere und das Nichts glücklich?

Ausnahmen bestätigen die Regel: ich möchte die Tausenden von Büchern nicht missen, die in unserer Wohnung schön in den Regalen stehen. Bücherwand ist für mich die schönste Wohnungsdeko. Inzwischen stelle ich nicht jedes gelesene Buch in den Regal, es kann sein, ich gebe eines weiter. Sage bewußt nicht verschenke, weil verschenke nur das, was sich der zu Beschenkende wünscht und nicht, was ich entsorgen möchte.
 
Ausnahmen bestätigen die Regel: ich möchte die Tausenden von Büchern nicht missen, die in unserer Wohnung schön in den Regalen stehen. Bücherwand ist für mich die schönste Wohnungsdeko. Inzwischen stelle ich nicht jedes gelesene Buch in den Regal, es kann sein, ich gebe eines weiter. Sage bewußt nicht verschenke, weil verschenke nur das, was sich der zu Beschenkende wünscht und nicht, was ich entsorgen möchte.

Ich lese auch gerne Bücher und hätte auch gern so ein tolles Regal mit vielen Büchern,aber ich schenke meine meist alle weiter....
 
Ich lese auch gerne Bücher und hätte auch gern so ein tolles Regal mit vielen Büchern,aber ich schenke meine meist alle weiter....

Dann sind Bücher nicht Glück für Dich. Ich habe Vieles, was z.B. mein Mann, Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen, geschrieben haben, die stehen in einem Regal. Ein ganz besonderes Regal. Ich hab eine zärtliche Beziehung (u.a. :D) zu Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLingt interesannt dein regal und erzählt sicher viele tolle geschichten. ich bin einfach kein Sammlertyp, ich geb alles gerne her was ich nicht mehr brauche und verkaufe es am Flohmarkt oder schenk es her. Für mich sind materielle Dinge nicht so wichtig , man erfreut sich an etwas und es kann aber ganz schnell auf wieder weg sein. Ich möchte nicht abhängig sein von Dingen...

Das heißt nicht das ich mich über materiellen Gütern nicht erfreuen kann, aber sie haben nicht so einen hohen Stellenwert in meinem Leben.
 
KLingt interesannt dein regal und erzählt sicher viele tolle geschichten. ich bin einfach kein Sammlertyp, ich geb alles gerne her was ich nicht mehr brauche und verkaufe es am Flohmarkt oder schenk es her. Für mich sind materielle Dinge nicht so wichtig , man erfreut sich an etwas und es kann aber ganz schnell auf wieder weg sein. Ich möchte nicht abhängig sein von Dingen...

Das heißt nicht das ich mich über materiellen Gütern nicht erfreuen kann, aber sie haben nicht so einen hohen Stellenwert in meinem Leben.

Ich gebe etwas her, wenn es jemand sehr gefällt. es gibt kaum Dinge, außer einem Geschenk meines Partners, die ich haben muß.
 
sich mit der einen kraft vereint zu wissen
zu wissen
wie man mit ihr zusammenarbeiten kann
und dann ihre auswirkungen spürt
 
Werbung:
Zurück
Oben