Was ist GLÜCK?

Werbung:
Da fällt mir wieder der schlaue Spruch ein:

Alles Häufen hat sein Leiden.

Desto mehr man sich aufzwingt, besitzt usw belastet einen auch irgendwie..

Aber macht die Leere und das Nichts glücklich?


Ich rede von einer Leere, die Fülle ist, es ist die Fülle der Erkenntnis, ich rede von einem Nichts, das mehr ist als das Nichts, es ist das Bewusstsein.

All das findest man nicht im sogenanntem Glück, all das findet man in der Ruhe und Einsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glück ist ein Vogerl

Gedicht von Franz Christian Hörschläger

Das Dasein zu meistern
heißt immer Spagat,
wird nicht immer begeistern,
man kriegt es auch satt.

Umgänglichkeit zeigen,
doch manchmal auch Zorn
resolut bei Verlangen,
bei Bedarf steife Ohr'n.

Wer spielt erste Geigen,
wenn du nicht, wer dann ?
Spiel gemeinsam im Reigen
es steht besser dir an.

Den Versuch nur zu wagen,
zusammenzusteh'n,
ist besser als ohne viel Fragen,
Im Einzelkampf unterzugeh'n.

Das Glück ist ein Vogerl,
kann nicht Dauergast sein,
macht's manchmal ein Bogerl,
so fang's danach wieder ein.

© Franz Christian Hörschläger
 
Es wird darüber viel geschrieben? Doch was ist Glück?

Glück ist für jeden ganz speziell? So ist für einen Glück, das er gesund wird nach einer langen Krankheit und sein Leben wieder genießen kann. Während für jemanden anderen Glück ist, seinen Traumpartner gefunden zu haben..usw.

Eines haben sie alle gemeinsam, sie geben uns ein gutes Gefühl, ein Gefühl zum durchschnaufen....


Was ist Glück für euch?


Wären wir (Menschen) glücklicher, wenn wir das Glück nicht mehr suchen würden?
 
Werbung:
Zurück
Oben