GLÜCK als Unterrichtsfach

Ich halte es schon länger für angebracht, "solche" Fächer in Schulen anzubieten (wie zB.: Was ist Glück, Wie werde ich glücklich? Wer bin ich?, Was ist der Sinn meines Lebens? und ganz wichtig Wie schaffen wir gemeinsam für mehr Frieden und Nächstenliebe auf dieser Welt?)

Allerdings halte ich es auch schwer diesen "Stoff" zu vermitteln und geeignetes Lehrpersonal zu finden. Vor allem muss so ein Lehrer über ganz schön viel Erfahrung und Wissen (damit meine ich nicht Allgemeinwissen oder das Wissen das man in der Schule lernt, sondern das Wissen welches der inneren Quelle entspringt, dem reinen Bewusstsein entspringt)
 
Werbung:
es soll also das Rad neu erfunden werden ...

dabei lag den Bauplan dafür doch schon bei allen von uns in der Wiege
 
Vielleicht müsste man eher "Empathie" oder "Mitgefühl" als Unterrichtsfach einführen.
Aber "Fragen nach dem Sinn des Lebens" "höheren Werten" "Ethik" etc. - sind ja schon länger im Lehrplan, wie immer sie sich auch nennen. - Vielleicht müsste auch einfach "neuer Wein in alte Schläuche" statt immer wieder so hilflos "alter Wein in neue Schläuche".

LG Maschka
 
Zu meiner Zeit warens noch die Erlagscheine....:D (und wie man Bilanzen manipuliert) :D

Tja... die guten alten Zeiten... als die Menschen noch wussten das Geld DOCH glücklich macht. Heute wird so getan, als sei es unmoralisch Bilanzen zu manipulieren. Wetten dass das nur die behaupten die das nicht gelernt haben weil sie GLÜCK aber nicht BWL in der Schule haben?? :D
 
Tja... die guten alten Zeiten... als die Menschen noch wussten das Geld DOCH glücklich macht. Heute wird so getan, als sei es unmoralisch Bilanzen zu manipulieren. Wetten dass das nur die behaupten die das nicht gelernt haben weil sie GLÜCK aber nicht BWL in der Schule haben?? :D

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben