Darvin vs. Kreationismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomilo

Die Naturwissenschaft erforscht den beobachtbaren Teil der Wirklichkeit.
RTh und ETh und UTh werden nicht beobachtet.

Die Naturwissenschaft erfindet aber nichts an der Wirklichkeit!
RTh und UTh und ETh sind völlig wirklichkeitsfremde Erfindungen.

Die Qualität (damit auch die Mehrheitsmeinung) von Theorien sind dagegen immer vom Wissensstand abhängig.
Die reale Existenz Gottes ist unabhängig davon.

Wo wir auf die Frage kommen, was man überhaupt glauben kann. Jeder Mensch muss etwas glauben, sonst würde er ja total planlos in der Welt herumirren. Was man für "glaubwürdig" hält, muss letztlich jeder für sich entscheiden.
Korrekt - dafür ist uns die Erkenntnis von Gut=Gott und Böse geschenkt (Sündenfall). Aber warum entscheidet sich schon immer, die Mehrheit für das Böse, die Schlange, den Drachen, den Teufel, Satan?

Der vertrauenvolle Ansatz ist: Genaugenommen können wir auch in Betracht ziehen, dass viele Recht haben.
Gottlose vermögen nur Recht-Haben-Wollen Kriege zu führen. Doch Gott ist IM Recht.
Ich behaupte einfachmal ganz frech: Viele Konflike zwischen Wissenschaft und Glauben sind eigentlich gar keine. Man kritisiert nur zu gerne die "Anderen", ohne sich die Mühe zu machen miteinander auszukommen.
Zwischen Lüge und Wahrheit gibt es kein Auskommen. Absolut ALLE Lügner finden sich in der Hölle wieder, aber jedem ist die Chance zur Umkehr gegeben.

5 Mose 8,5
Daraus sollst du die Erkenntnis gewinnen, daß der Herr, dein Gott, dich erzieht, wie ein Vater seinen Sohn erzieht.

ERKENNTNIS - doch Gottlose verweigern in extremer Weise Erkenntnis. Lieber glauben Sie 1+1=3 (RTh), die Erde sei eine Scheibe (UTh) und Wasser flösse bergauf (ETh), was sie dann auch noch intelligent nennen in ihrer hoffnungslosen Verblödung.
 
Werbung:
5 Mose 8,5
Daraus sollst du die Erkenntnis gewinnen, daß der Herr, dein Gott, dich erzieht, wie ein Vater seinen Sohn erzieht.

Welcher geistig normale Vater würde einen ungehorsamen Sohn/Tochter in alle Ewigkeit in irgend eine ominöse Hölle verdammen? :confused:

Du verkaufst hier ein Bild von Gott, wie es der Vatikan über Jahrhunderte getan hat. Ein Bild eines verachtenswerten, absolut lieblosen Monsters. Ein solches Monster, das Milliarden meiner Brüder und Schwestern in ewige Qualen wirft, das soll unser Gott sein, den wir nach Jesus von ganzem Herzen lieben sollen?

Dieses Monster-Gottesbild sollte man endgültig aus den Köpfen der Menschen verbannen, aber noch vielmehr aus den Herzen.

Gaurahari
 
Armer Irrer Gaurahari
Welcher geistig normale Vater würde einen ungehorsamen Sohn/Tochter in alle Ewigkeit in irgend eine ominöse Hölle verdammen?
Welcher geistig normale Mensch kann solche perversen Lügen über Gott, der die Liebe ist, glauben und verkünden?

Du verkaufst hier ein Bild von Gott, wie es der Vatikan über Jahrhunderte getan hat.
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Ein Bild eines verachtenswerten, absolut lieblosen Monsters.
Das ist (nur) in Ihnen und zeugt von Ihrer vollkommenen seelischen und geistigen Verkommenheit - ein Produkt von Vishnuismus.
Ein solches Monster, das Milliarden meiner Brüder und Schwestern in ewige Qualen wirft, das soll unser Gott sein, den wir nach Jesus von ganzem Herzen lieben sollen?
Auch Sie sind der Mörder meiner Kinder.

Dieses Monster-Gottesbild sollte man endgültig aus den Köpfen der Menschen verbannen, aber noch vielmehr aus den Herzen.
Warum tragen Sie es dann noch immer in sich und verkünden solche Lügen sogar noch? Weil Sie ein Knecht Satans sind?

Jes 66,1-5
So spricht der Herr: Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füße. Was wäre das für ein Haus, das ihr Mir bauen könntet? Was wäre das für ein Ort, an dem Ich ausruhen könnte? Denn all das hat Meine Hand gemacht; es gehört Mir ja schon - Spruch des Herrn. Ich blicke auf den Armen und Zerknirschten und auf den, der zittert vor Meinem Wort. Man opfert Rinder - und erschlägt Menschen; man opfert Schafe - und erwürgt Hunde; man bringt Speiseopfer dar - und auch Schweineblut; man spendet Weihrauch - und preist einen Götzen. Wie diese Menschen ihre eigenen Wege wählen und an ihren Götterbildern Gefallen haben, so wähle Ich für sie die Strafe aus und bringe über sie Schrecken. Denn sie gaben keine Antwort, als Ich sie rief, als Ich zu ihnen redete, hörten sie nicht; sondern sie haben getan, was Mir mißfällt, und haben sich für das entschieden, was Ich nicht will. Hört das Wort des Herrn, die ihr zittert vor Seinem Wort!

Sie sind ein Götzendiener in Ihrem verlogenen Vishnuismus.
 
Todoroff

All deine Aussagen zeugen von Religiösen Wahn !!!

Du liebst ein Buch mehr als deine Mitmenschen, du verachtest sie.

Wenn du deine Mitmenschen verachtest, verachtest du auch das göttliche
an ihnen.

Steht nicht auch geschrieben, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Dazu bist du noch nicht in der lage.

Auch steht geschrieben :

Und wer von Euch meint weise zu sein, der werde zum Narr, um die Weisheit zu erlangen.

Ein so verdrehtes Gottesbild, wie die Kath. Kirchen, nur gut, dass alles
mit der Zeit sichtbar wird, denn dieses Christum ist lediglich, nur
Mittel zum Zweck, um Macht auszuüben, für ihre perversen und verdrehten Gedanken.

Wie du hier ja schön als Beispiel gibst.

Andere beleidigen und beschimpfen, weil sie andere Meinungen haben.

Welchen Sklaventreiber du auch anhängen magst, der Gott den ich kenne,
hat damit nichts zu tun.

Die Bibel ist Menschenwerk, also bist du auch nichts anderes als ein Götzendiener,
denn sonst hättest mal gespürt, dass das göttliche,
reines Bewusstsein ist, zärtlich liebende Intelligenz.

Du hasst Dich selbst, und versuchst es verzweifelt in andere
reinzudrücken.

Was weit entfernt ist von Heilung, von Göttlicher Freude, und
göttlichen Humor, denn der geht dir völlig ab.


AMEN :D
 
Wenn man nicht wusste, was ein Hardcore-Fundamentalist ist, dann lese man die Beiträge des Herrn Todoroff. Er würde sich möglicherweise prima mit den Taliban verstehen, hätte er nicht eben zufälligerweise eine andere Religion...
 
Hallo SeelenWahrheit

dazu kann ich mich weiter nicht äußern ...
nö, das nicht - aber beide seiten würden es gerne sehen wenn der andere aus dem unterricht gestrichen würde ... wie bitte sollte sich jeder seine meinung bilden (MEINUNGSFREIHEIT!!!!) wenn man nur eine seite kennenlernen dürfen soll?

... aber gsd hat sich ja bisher keiner durchsetzen können und wir bekommen ein bissi allgemeinbildung :D
Wenn die Schöpfungsgeschichte unter dem Aspekt "Religion" unterrichtet wird, wird es von der Seite der Wissenschaft kaum Kritik gehen. Dass religiöse Vorstellung zur Allgemeinbildung gehören, ist klar. Aber die Trennung zwischen Wissenschaft und Religion muss deutlich sein.
In Deutschland haben wir die Trennung auch, und eigentlich sehe ich da keine Probleme.

leider richtet sich forschung heutzutage oft nur danach womit man am meisten verdient
Zum einen stimmt das nur bedingt. Grundlagenforschung lohnt sich z.B. kaum.
Zum zweiten verdient man am besten an erfolgreicher Forschung. ;)

wie gesagt - ich würd ihre theorien auch nicht blind unterschreiben - aber sie hat halt in vielen punkten auch recht. (hab beide bücher gelesen und sehe durchaus auch einige problematische ansichten - auch eine von denen wo du dein hirn einschalten musst und mitnehmen was sinnvoll ist und alles andere getrost bei ihr zu lassen ...)
und die ernährungstheoretiker bauen ihr system ja auch alle paar jahre um.
für mich ein system der fragen ohne ende ... aber ich sammle weiter infos - vielleicht bekomm ich mal ein übersichtliches allgemeinbild :banane:
Dazu musst du wissen, dass derjendige, der eine Theorie aufstellt, die "beweislast" trägt. Er muss die Fragen der Kritiker beantworten, und nicht umgedreht. Wenn es also Menschen gibt, bei denen gesundheitliche Probleme mit 400kcal pro Tag (wenn ich das richtig verstanden habe) auftreten, dann ist es die Pflicht von Shalaova das zu erklären (und da das kein Spaßthema ist, braucht sie dafür eine sehr gute Erklärung).

:sekt: :)

Grüße Tomilo
 
MorningSun

Die Bibel ist Menschenwerk
Weibergewäsch! Die Bibel ist Gottes Werk, wissenschaftlich bewiesen.
dass das göttliche, reines Bewusstsein ist, zärtlich liebende Intelligenz.
Weibergewäsch! Was ist das, das Göttliche? Solchen Unfug gibt es nicht, so wenig wie es NASS gibt.
Was ist unreines Bewußtsein? Sie?
Was ist Bewußtsein - gibt es nicht, so wenig wie es Farben gibt.


Du hasst Dich selbst, und versuchst es verzweifelt in andere
reinzudrücken.
Tja, es ist inzwischen schon belustigend, daß Gottlose immerzu gezwungen sind, von sich selbst zu babbeln.

Was weit entfernt ist von Heilung, von Göttlicher Freude, und
göttlichen Humor, denn der geht dir völlig ab.
Da bin ich aber SEHR froh, betrachte ich mir Ihr Ergebnis.

Mk 4,24-25
24Weiter sagte er: Achtet auf das, was ihr hört! Nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden, ja, es wird euch noch mehr gegeben. 25Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.

Ihnen muß schon viel weggenommen worden sein.
 
FMF PsiSnake

FMF = Fundamentalistischer MaterieFanatiker oder auch Fanatischer MaterieFundamentalist
Wenn man nicht wusste, was ein Hardcore-Fundamentalist ist, dann lese man die Beiträge des Herrn Todoroff. Er würde sich möglicherweise prima mit den Taliban verstehen, hätte er nicht eben zufälligerweise eine andere Religion...

Nun, Piss-Schnake, für Ihre Offenbarungen müssen wir Ihnen wirklich dankbar sein. Sie erfüllen noch mehr Vorurteile als man gegenüber FMF haben kann.
Und wieder babbeln Sie zwanghaft von sich. Ihre Religion=Evolution= faschistische Ideologie ist massenmörderisch, würdig eines Taliban UND eines FMF.

Mt 20,28
Der Menschensohn ist nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.

Wirklich bedauerlich, daß Sie nicht zu den vielen gehören. Aber es ist Ihre freie Entscheidung.
 
Werbung:
MorningSun

Die Bibel ist Menschenwerk
Weibergewäsch! Die Bibel ist Gottes Werk, wissenschaftlich bewiesen.
dass das göttliche, reines Bewusstsein ist, zärtlich liebende Intelligenz.
Weibergewäsch! Was ist das, das Göttliche? Solchen Unfug gibt es nicht, so wenig wie es NASS gibt.
Was ist unreines Bewußtsein? Sie?
Was ist Bewußtsein - gibt es nicht, so wenig wie es Farben gibt.


Du hasst Dich selbst, und versuchst es verzweifelt in andere
reinzudrücken.
Tja, es ist inzwischen schon belustigend, daß Gottlose immerzu gezwungen sind, von sich selbst zu babbeln.

Was weit entfernt ist von Heilung, von Göttlicher Freude, und
göttlichen Humor, denn der geht dir völlig ab.
Da bin ich aber SEHR froh, betrachte ich mir Ihr Ergebnis.

Mk 4,24-25
24Weiter sagte er: Achtet auf das, was ihr hört! Nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden, ja, es wird euch noch mehr gegeben. 25Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat.

Ihnen muß schon viel weggenommen worden sein.



Herr Todoroff

Da muss ich Ihnen widersprechen, klar ist mir einiges
weggenommen worden, wem nicht.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich mich als gesegnete reiche Frau fühle.
:trost:


Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach Du innerlich schreist
und ob Du zu träumen wagst, der Sehnsucht Deines Herzens zu begegnen.
Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.

Ich will wissen, ob Du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um Deiner Liebe willen,
um Deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.
Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu Deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob Du den tiefsten Punkt Deines eigenen Leids berührt hast, ob Du geöffnet worden bist von all dem Verrat,
oder ob Du verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob Du mit dem Schmerz - meinem oder Deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen,
ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich will wissen, ob Du mit der Freude - meiner oder Deiner - dasein kannst,
ob Du mit Wildheit tanzen und Dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen,
ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.
Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst, wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemanden enttäuschen kannst, um Dir selber treu zu sein.
Ob Du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht Deine eigene Seele verrätst.

Ich will wissen, ob Du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich will wissen, ob Du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist
und ob Du Dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.
Ich will wissen, ob Du mit dem Scheitern - meinem und Deinem - leben kannst
und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmondes rufst: "Ja!"

Es interessiert mich nicht, zu erfahren, wo Du lebst und wieviel Geld Du hast.
Ich will wissen, ob Du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung,
erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Deine Kinder getan werden muss.
Es interessiert mich nicht, wer Du bist und wie Du hergekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem Du gelernt hast.
Ich will wissen, was Dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.
Ich will wissen, ob Du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gerne mit Dir zusammen bist.
Oriah Mountain Dreamer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben