GLÜCK als Unterrichtsfach

...und dennoch -
wenn ich hier all die Beiträge lese...

wie leicht fällt es uns, Menschen zu verurteilen, zu leiden und
mitzuleiden ect....
Wir alle hören bis zum 18. Lebensjahr unfassbar viele Negativsuggestionen:

Du bist zu jung
Du bist zu dumm
Du kannst das nicht
Das ist zu gefährlich
Das klappt nie
Das tut man nicht
Das ist unmöglich
reiß Dich zusammen
heul nicht, Du bist ein Junge
Ein Indianer kennt keinen Schmerz
Sei ein braves Mädchen
Benimm Dich nicht, wie ein Junge
und Du - benimm Dich nicht, wie ein Mädchen

...soll ich weitermachen?
Das würde das Forum füllen ;)

uns wird sehr früh beigebracht, wie wir zu funktionieren haben und wenn dann einer ausbricht, schreien alle und sind entsetzt.

....oder wir werden für verrückt erklärt....

5 %Verrückte----------------Norm-90 %-----------------------------5% V. ;)

so sieht es aus....


Vorgestern habe ich eine nette Geschichte gehört:

Da sitzt jemand in einem vollen Restaurant in einer Ecke ganz alleine. Er wird von niemanden beachtet.
Plötzlich fängt dieser Typ an zu lachen - zuerst kichert er vor sich hin und dann wird es immer lauter.
Die Leute gucken zu ihm und sind etwas erstaunt.....
Er hört wieder auf - dann - nach ein paar Min. fängt er wieder an.
Die Leute fangen an zu tuscheln - einige grinsen - ein paar lachen mit.
Er hört auf.
Dann fängt er wieder an.
Nun sind die ersten Leute schon empört - sie wollen ihre Ruhe. Ein paar grinsen immer noch... - er hört auf

Dann lacht er schon wieder schallend. Er klopft sich auf die Schenkel und brüllt vor Lachen.

Nun spätestens greifen die ersten zum Handy und wählen 110 (he - in Germany - in Östereich kenne ich die Notrufzentrale nicht :D;))
Sie denken einfach nur : der muß (!) ja verrückt sein und dringend hier entfernt werden.


2. Story -
wieder im Restaurant.

Da sitzt einer in der Ecke und weint - einsam und verlassen.....

spätestens nach 5 Minuten gesellt sich fürsorglich jemand zu ihm und fragt, ob er ihm helfen kann..................................
Alle schauen mitleidig und verständisvoll in seine Richtung.


Unsere Welt ist schon verrückt - nicht wahr?

Ja - ich bin der Meinung , wir benötigen dringend einen Glücksunterricht an den Schulen - möglichst von der ersten Klasse an - oder bereits im Kindergarten......

blue
 
Werbung:
Lebenskünstler;2711636 schrieb:
Allerdings halte ich es auch schwer diesen "Stoff" zu vermitteln und geeignetes Lehrpersonal zu finden. Vor allem muss so ein Lehrer über ganz schön viel Erfahrung und Wissen (damit meine ich nicht Allgemeinwissen oder das Wissen das man in der Schule lernt, sondern das Wissen welches der inneren Quelle entspringt, dem reinen Bewusstsein entspringt)

Man könnte einen Motivationstrainer einsetzen - einen "Glückscoach" :D -

- ja - warum sollte so etwas nicht für Kinder geben?
Wäre noch eine Berufsidee.....:zauberer1

(werde ich mir mal direkt durch den Kopf gehen lassen.....:D)
 
Werbung:
Zurück
Oben