1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glaubt ihr persönlich an Dualseelen oder Seelenverwandtschaft?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von Akiko, 26. November 2015.

?

Glaubt ihr an Dualseelen/Seelenverwandschaft?

1. Ja, ich glaube schon daran

9 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein, das ist nur Einbildung

3 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ein bisschen aber ich habe noch keine Erfahrungen gemacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Akiko

Akiko Mitglied

Werbung:
    Hey liebe Community,
    Da ich mich zurzeit mit diesem Thema beschäftige, wollte ich mich mal umhören was andere davon denken. Glaubt ihr wirklich, dass es eine Dualseele gibt oder zumindest einen Seelenverwandten? Und wenn ja, dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich diese jemals zu treffen. Ich bin da sehr gespalten. Einerseits vermisse ich manchmal wirklich jemanden aber jemanden den ich nicht mal kenne. Andererseits kann es auch nur ein Idealbild sein. Etwas das wir uns nur vorstellen. Natürlich ist der Gedanke an eine Seelenverwandschaft oder derartiges sehr schön aber ob das wirklich stimmt? Was habt ihr für Erfahrungen mit Seelenverwandschaft oder Dualseele? Glaubt ihr eure schon gefunden zu haben oder denkt ihr das ist alles nur Einbildung?
    Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen :)
    LG Akiko

2. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Die Abstimmung habe ich mal mit "Ja" besetzt. Will jedoch hinzufügen, dass das Ja nicht für den "Glauben" gesetzt ist. Eher müsste für mich dort stehen: Ich denke ( oder ) Ich empfinde, dass dem so ist.

- z.B. glaube ich nicht an Einbildung. Da Einbildung "auswendig gelerntes Einsaugen" beinhaltet.

Akiko gefällt das.
  3. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Na, dann versuche ich es mal.

Die Frage nach der Existenz von Seelenverwandtschaften und Dualseelen ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Das, was im esoterischen an Brimborium darum gemacht wird, ist reine Geschäftemacherei, und hat so sicher keinerlei Berechtigung. Allerdings gibt es auch für mich hier noch Dinge, die ich noch nicht evaluieren konnte. Wie z.B. dass ich eine Freundin habe, die ich angeblich (lt. Rückführung) schon seit 2.500 Jahren kenne.

Was ist Seelenverwandtschaft genau? Wir erkennen psychologische Dispositionen in Menschen auf Grund unserer unterbewußten/unbewußten Wahrnehmung. Menschen, die bei uns Defizite ausgleichen können, die uns Sicherheit und Nähe bieten können, erkennen wir dadurch binnen kürzester Zeit. Letztendlich ist es das, was sich im Normalfall als Verliebtheit repräsentiert (sobald auch erotische Komponenten dazukommen), bestehen aber nur rein emotionale Komponenten der persönlichen Geschichte, dann ist es das was "Seelenverwandtschaft" genannt wird. Aber es ist immer der gleiche Mechanismus, etwas, das uns einen Spiegel über unsere eigene psychische Landschaft zeigt - aber es hat mit den Dingen die esoterisch da hinein geheimst werden nicht viel zu tun.

Akiko gefällt das.
  4. Lincoln

Frage: @Akiko

Ist Hitze zur Kälte "polar" oder "dual" ?

5. Akiko

Akiko Mitglied

Ich denke, dass Hitze zur Kälte polar ist, wenn ich es richtig verstanden habe. "Dual" bedeutet doch soetwas wie "zwilling" oder "gleich" also so wie ich das verstanden habe :) Aber warum so eine abstrakte Frage? @JacquesDeMolay

6. Lincoln

Werbung:
    Wenn "dual" gleich bedeutet, weshalb will dann das "Duale" gesucht werden?
    Demnach wäre doch das "Gleiche" abstoßend zueinander wie beim Magneten (Nordpol und Nordpol kommen nicht zusammen)

7. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

ich denke, dass jeder Mensch ein Seelenverwandter ist und das die Dualseele ein Geistwesen ist, nur einer wird geboren, so kann man ihn/sie als Mensch hier gar nicht finden, sondern nur im Herz.

8. Akiko

Akiko Mitglied

Also ich habe im Internet öfter gelesen das Dualseelen, wenn es sie gibt, gleich aber auch gegensätzlich sind. Sie suchen also jeweils etwas im anderen das ihnen fehlt. Also könnte man schon auch von einem Magneten sprechen aber sie fühlen sich gleich also wie Eins (So wie ich das verstanden habe. Bin da kein Experte drin) Aber wieso hinterfrägst du sowas im Zusammenhang mit meiner Frage? @JacquesDeMolay

SoulCat gefällt das.
  9. Lincoln

Zeige dir was, dass ich vor 4 Jahren schrieb

Akiko gefällt das.
  10. Lincoln

Werbung:
    Aus dem selben Grund, weshalb "du" in "meiner" Sprache schreibst.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen