Glaubt ihr persönlich an Dualseelen oder Seelenverwandtschaft?

Glaubt ihr an Dualseelen/Seelenverwandschaft?

  • Ja, ich glaube schon daran

    Stimmen: 9 69,2%
  • Nein, das ist nur Einbildung

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ein bisschen aber ich habe noch keine Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Akiko

Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
44
Hey liebe Community,
Da ich mich zurzeit mit diesem Thema beschäftige, wollte ich mich mal umhören was andere davon denken. Glaubt ihr wirklich, dass es eine Dualseele gibt oder zumindest einen Seelenverwandten? Und wenn ja, dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich diese jemals zu treffen. Ich bin da sehr gespalten. Einerseits vermisse ich manchmal wirklich jemanden aber jemanden den ich nicht mal kenne. Andererseits kann es auch nur ein Idealbild sein. Etwas das wir uns nur vorstellen. Natürlich ist der Gedanke an eine Seelenverwandschaft oder derartiges sehr schön aber ob das wirklich stimmt? Was habt ihr für Erfahrungen mit Seelenverwandschaft oder Dualseele? Glaubt ihr eure schon gefunden zu haben oder denkt ihr das ist alles nur Einbildung?
Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen :)
LG Akiko
 
Werbung:
Die Abstimmung habe ich mal mit "Ja" besetzt. Will jedoch hinzufügen, dass das Ja nicht für den "Glauben" gesetzt ist. Eher müsste für mich dort stehen: Ich denke ( oder ) Ich empfinde, dass dem so ist.

- z.B. glaube ich nicht an Einbildung. Da Einbildung "auswendig gelerntes Einsaugen" beinhaltet.
 
Na, dann versuche ich es mal.

Die Frage nach der Existenz von Seelenverwandtschaften und Dualseelen ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Das, was im esoterischen an Brimborium darum gemacht wird, ist reine Geschäftemacherei, und hat so sicher keinerlei Berechtigung. Allerdings gibt es auch für mich hier noch Dinge, die ich noch nicht evaluieren konnte. Wie z.B. dass ich eine Freundin habe, die ich angeblich (lt. Rückführung) schon seit 2.500 Jahren kenne.