Glaubt ihr persönlich an Dualseelen oder Seelenverwandtschaft?

Glaubt ihr an Dualseelen/Seelenverwandschaft?

  • Ja, ich glaube schon daran

    Stimmen: 9 69,2%
  • Nein, das ist nur Einbildung

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ein bisschen aber ich habe noch keine Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Akiko

Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
44
Hey liebe Community,
Da ich mich zurzeit mit diesem Thema beschäftige, wollte ich mich mal umhören was andere davon denken. Glaubt ihr wirklich, dass es eine Dualseele gibt oder zumindest einen Seelenverwandten? Und wenn ja, dann wäre es doch sehr unwahrscheinlich diese jemals zu treffen. Ich bin da sehr gespalten. Einerseits vermisse ich manchmal wirklich jemanden aber jemanden den ich nicht mal kenne. Andererseits kann es auch nur ein Idealbild sein. Etwas das wir uns nur vorstellen. Natürlich ist der Gedanke an eine Seelenverwandschaft oder derartiges sehr schön aber ob das wirklich stimmt? Was habt ihr für Erfahrungen mit Seelenverwandschaft oder Dualseele? Glaubt ihr eure schon gefunden zu haben oder denkt ihr das ist alles nur Einbildung?
Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen :)
LG Akiko
 
Werbung:
Die Abstimmung habe ich mal mit "Ja" besetzt. Will jedoch hinzufügen, dass das Ja nicht für den "Glauben" gesetzt ist. Eher müsste für mich dort stehen: Ich denke ( oder ) Ich empfinde, dass dem so ist.

- z.B. glaube ich nicht an Einbildung. Da Einbildung "auswendig gelerntes Einsaugen" beinhaltet.
 
Na, dann versuche ich es mal.

Die Frage nach der Existenz von Seelenverwandtschaften und Dualseelen ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Das, was im esoterischen an Brimborium darum gemacht wird, ist reine Geschäftemacherei, und hat so sicher keinerlei Berechtigung. Allerdings gibt es auch für mich hier noch Dinge, die ich noch nicht evaluieren konnte. Wie z.B. dass ich eine Freundin habe, die ich angeblich (lt. Rückführung) schon seit 2.500 Jahren kenne.

Was ist Seelenverwandtschaft genau? Wir erkennen psychologische Dispositionen in Menschen auf Grund unserer unterbewußten/unbewußten Wahrnehmung. Menschen, die bei uns Defizite ausgleichen können, die uns Sicherheit und Nähe bieten können, erkennen wir dadurch binnen kürzester Zeit. Letztendlich ist es das, was sich im Normalfall als Verliebtheit repräsentiert (sobald auch erotische Komponenten dazukommen), bestehen aber nur rein emotionale Komponenten der persönlichen Geschichte, dann ist es das was "Seelenverwandtschaft" genannt wird. Aber es ist immer der gleiche Mechanismus, etwas, das uns einen Spiegel über unsere eigene psychische Landschaft zeigt - aber es hat mit den Dingen die esoterisch da hinein geheimst werden nicht viel zu tun.
 
Wenn "dual" gleich bedeutet, weshalb will dann das "Duale" gesucht werden?
Demnach wäre doch das "Gleiche" abstoßend zueinander wie beim Magneten (Nordpol und Nordpol kommen nicht zusammen)

Also ich habe im Internet öfter gelesen das Dualseelen, wenn es sie gibt, gleich aber auch gegensätzlich sind. Sie suchen also jeweils etwas im anderen das ihnen fehlt. Also könnte man schon auch von einem Magneten sprechen aber sie fühlen sich gleich also wie Eins (So wie ich das verstanden habe. Bin da kein Experte drin) Aber wieso hinterfrägst du sowas im Zusammenhang mit meiner Frage? @JacquesDeMolay
 
Zeige dir was, dass ich vor 4 Jahren schrieb

Erstes Bild

Eine Frau sitzt nackt in der wohlig warmen Badewanne und schneidet frische Äpfel in je zwei Hälften, welche sie ins Badewasser plätschern lässt. Einen Apfel nach dem andern, es kommen immer mehr, dennoch wird die Wanne nie voll.

Zweites Bild

Die Frau schneidet nicht nur die Äpfel in zwei Hälften sondern sie schaut sie sich auch an. Alle Apfelhälften sehen sich zum Verwechseln ähnlich, mit nur minimalen Unterschieden bei expliziter Betrachtung. Zwischendurch hält sie inne und macht Pause, bevor sie weiter schneidet. In diesen Momenten fischt sie mal hier mal dort zwei Hälften heraus und legt sie betrachtend zusammen. Sie scheinen zu passen. Fast. Bis auf eine Kleinigkeit jedesmal. Mal erwischt sie zwei männliche Hälften, mal zwei weibliche Hälften, mal eine männliche und eine weibliche Hälfte. Doch perfekt zusammen passen sie alle nicht. Die Frau stutzt. Ich weiß doch genau dass ich sie alle entzwei geschnitten habe also müssen doch zwei Hälften exakt zusammen passen. Sie legt die eine Hälfte wieder ins Wasser und probiert weitere Hälften.

Drittes Bild

Die Frau beginnt zu sinnieren, kommt auf die Frage, ob sie eine Seele mit einem Apfel vergleichen könne. Was, wenn jede Ähnlichkeit mit einem anderen Wesen ein Zeichen für Seelenverwandtschaft wäre und jedes Wesen als Seelenhälfte geboren wird. Dann gäbe es vielleicht doch noch eine Erklärung, was Seelenverwandschaft sein könnte. Wenn etwas uneins ist mit einer Seelenverwandschaft, dann vielleicht nur deshalb, weil es nicht die eigene Seelenhälfte ist, wie bei der Apfelhälfte, wo ich doch genau weiß, dass es die andere Hälfte gibt.


(Als eventuelle Anregung gedacht) :)
 
Werbung:
Zurück
Oben