Glaubt ihr an Flüche?

irgendwie verstehe ich nicht, warum du deine katzen frei laufen lässt, wenn eine nach der anderen verschwindet.

lucia hat ja schon sehr schön beschrieben, was mit den viecherln passieren kann bzw. meistens auch passiert......

Wir haben auch zwei kater und die lassen wir hier auf dem land auch frei laufen. Ich finde das legitim und artgerecht.
Allerdings muss man einfach mit den beschriebenen gefahren rechnen.
 
Werbung:
Sie würde € 100,- verlangen. lol. Also dazu muss ich sagen, dass die erste Katze eine verwilderte war. Und nicht zu erziehen. Die 2. ist gestorben während wir auf Hochzeitsreise waren. Er durfte alleine nicht raus. Da er sich immer gleich verlaufen hat. Da hat mein Schwager zu wenig drauf geachtet und 3 Tage später lag er tot auf unserem Parkplatz. Und Rocky kam normal immer wieder nach Hause. Und unser großer hat sowieso vor allen anderen Menschen und Autos Angst. Da man ihn misshandelt hat. Habe daher bei ihm gar keine Bedenken, dass ihm was passiert. Meine allererste Katze (die wohnt bei meiner Mam) ist mittlerweile 17 Jahre alt und genießt ihr Leben und ihr ist nie etwas im Freilauf passiert. Jetzt geht sich gar nicht mehr gern raus.
 
ja, hat bei freilaufenden katzen natürlich handfeste gründe...

- vom auto überfahren und gleich tot
- vom auto angefahren und irgendwo elendig verreckt
- eingefangen worden und ins labor gebracht für experimente
- eingefangen worden und fell abgezogen für katzenrheumadecken auf märkten
- eingefangen worden und von einem sadisten gequält
- eingefangen und zum abrichten von hunden verwendet worden
- vom jäger erschossen
- einfach so von einem hund totgebissen

das sind einige der handfesten gründe, warum katzen nicht mehr nach hause kommen - keiner davon ist erfunden.

lucia

hast noch positive Gründe vergessen die ich schon erlebt habe:
- Katze wird überfahren und mitgenommen und beerdigt
- überfahren und zum Tierarzt gebracht
- zieht einfach um wie das Katzen manchmal so machen..
- will frei sein und keinem gehören und geht in die weite Welt...usw :)
 

. . .
00008353.gif
jetzt wo Dus sagst, finde es auch nicht mehr positiv....:lachen:
 
aber Du bemerkst inzwischen schon, dass das nichts seriöses ist, oder.?

Ja. Manche Leute schrecken vor nichts zurück. Es ist kein Wunder dass der Esoterik bereich daher leider oft von vielen Leuten nicht ernst genommen wird. Ich finde das Schade. Aber schwarze Schafe gibt es wohl überall. Leider.
 
Ich glaube an Flüche - es gibt Flühe. Ich habe auch kaum gehört dass eine Wahrsagerin gesagt hat dass der Hilfesuchende keinen Fluch anhaften hätte. Das ist ein Trick von Ihnen um den Fluch zu lösen verlangen sie Geld. Flüche treffen nur zu wenn sie berechtigt sind sonst gehen sie auf den zurück der sie ausspricht. Mach dir keinen Kopf darüber.
 
Werbung:
Ich glaube an Flüche - es gibt Flühe. Ich habe auch kaum gehört dass eine Wahrsagerin gesagt hat dass der Hilfesuchende keinen Fluch anhaften hätte. Das ist ein Trick von Ihnen um den Fluch zu lösen verlangen sie Geld. Flüche treffen nur zu wenn sie berechtigt sind sonst gehen sie auf den zurück der sie ausspricht. Mach dir keinen Kopf darüber.

Und wer beurteilt, ob ein fluch berechtigt ist?:rolleyes:
Ich hab selten so einen mist gelesen.....
 
Zurück
Oben