Gibt es Engel?

gibt es (für dich) egel?


  • Umfrageteilnehmer
    37
L

LovingDancing

Guest
Hallo ihr alle,

gibt es für euch engel oder nicht?

ich frag einfach mal so, ist bestimmt interessant was alle so schreibt?!!! :)
 
Werbung:
Nein. Es kann nicht sein. Bzw.nicht in der Form wie es geglaubt wird. Der Mensch ist aber in der Lage sich solche Engel selbst zu Erschaffen. Dann kann er auch Engel wahrnehmen. Kinder können das besonders gut.:)
 
Die Hierarchien der Engel sind Wesenheiten, die in ihrer geistigen Entwicklung dem Menschen vorangeschritten sind und an seiner Entwicklung und an der Erdenentwicklung grossen Anteil haben. Gemäß ihres geistigen Reifegrads lassen sie sich in verschiedene Gruppen einordnen.
Diese hier alle zu erläutern würde den Rahmen sprengen.
In Theosophischen Büchern findet sich dazu mehr.
L.G. alleins
 
Es gibt keine Hirarchie bei Gott. Alles ist gleichgestellt. Das sind menschliche Gedankenkonstrukte und nicht die Wirklichkeit sondern Illussion. Der Verstand denkt sich so einiges aus.:)
 
Was soll das denn sein die neue Schöpfung seit 2006. Das kann es gar nicht geben. Richtet sich das jetzt schon nach dem Jahr? Es gibt doch keine Zeit und Schöpfung geschieht jeden Augenblick neu.:)
 
Werbung:
@konia

Gäbe es die Engel nicht, dann gäbe es uns nicht.

Die ErzengEl z.Bsp. könnten ein Lied davon singen, EngEl zu sein.

Michael, MikaEl, mîkā'ēl, Mika'il, Mikaal: "Wer ist wie Gott?" ( El =Gott )
Gabrial, gavriEl, gavri'ēl, Gibril: "Meine Stärke ist Gott", "Übermittler gottes Weisheiten"

Es werden bis zu 7 Engel benannt.

In Kabbalh: Chamuel, Haniel, Jophiel, Raguel, Sariel, Ramiel, Zadkiel

Welche in meinen Augen einen direkten Bezug zu den 7 Chakras und deren Eigenschaften haben.

Wie gesagt, ohne Engel gäbe es uns nicht.

Gruss
PS: Ibn Arabi schrieb dazu. "Engel sind unsere Kräfte und Organe".
 
Zurück
Oben