Kann man ein Engel werden?

Was meint ihr können wir Engel werden? (nach dem Tod)


  • Umfrageteilnehmer
    38
jede menschenseele wird nach dem tode unterteilt in gut und böse. wer gute gedanken, gutes wissen und rechtschaffendes gewissen hat, wird zum licht, zum tag. jeder böse mensch wird zum schatten, zur nacht. wenn man sich für einen guten menschen hält ist man mit licht erfüllt. man braucht keine angst vor der nacht und den schatten haben. denn dunkelheit wird vom licht immer besiegt.
ich denke dass jeder mensch ein engel wird, nur mit welchen gaben, das kann niemand irdischer entscheiden. wenn ich es mir aussuchen könnte, möchte ich gern ein schutzengel werden für meine engste familie und alle die ich liebe.:angel2:
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hallo,

vielleicht könnte diese geschichte interessant sein. ich traf neulich einen typen... der sich selbständig gemacht hat. er meinte... yo, du hast doch zur zeit keinen job... steig bei mir ein. er machte mir ein unglaubliches angebot und hatte ideen... und ideen, weil wir kennen uns ja schon lange usw.

ich meinte schliesslich zu ihm... ey, was los mit dir ? willst du noch ein engel werden ?

er meinte einfach, du, weisst was... ja. genug mist gebaut... es ist die zeit gekommen, nun auch mal ein engel zu sein.

ich war erstaunt...

cu :)
diese einstellung find ich toll.
 
jede menschenseele wird nach dem tode unterteilt in gut und böse.

Autsch...
genau diese Begrifflichkeiten haben im Geistigen keinerlei Bedeutung.

Was wir gut oder böse NENNEN [ Dualität ] hat im Geistigen keine Wertung.
"Gute" Dinge können sich zu etwas mausern, was entsetzlich wird und sogenannt "böse" Ereignisse, durch Menschen hervorgerufen, bringen Folgen, die wichtig waren, um etwas positiv zu ändern.

In beiden Fällen braucht es Ausführende, die eben NICHT gewertet werden und ganz sicher nicht aussortiert.

Gruß von Rita
 
@Christoperus

ich sehe das ähnlich wie du.....
Es wäre schon schön wenn man sich das aussuchen könnte was für eine art engel man wird.
Ich glaube ganz fest daran... ein wunderschöner,gerechter, Engel zu werden
aber villeicht werde ich auch so ähnlich wie Luzifer der gefallene Engel wer weiss?

ciau Luzifer17
:engel:
 
Ich komme nun mit einer ganz waghalsigen Idee. Und da ich keinerlei Beweise dafür habe, könnt ihr auch nur dran glauben oder auch nicht.

Aber was sind das für Erlebnisse, die ich da manchmal habe:

Einmal, ich war etwa 16 oder 17 Jahre alt, kam ich von der Schule und merkte auf halbem Wege: "Scheiße, habe meinen Schlüssel verloren!"
Einmal war nicht klar, ob verloren oder vergessen, ob er gefunden wurde und im Fundbüro abgegeben wurde, zum anderen konnte es gut sein, dass es ein Zentralschlüssel war, und wenn der nun weg war, würde das ganz schön böse enden, dachte ich mir!

Diese Gedanken sind mir alle durch den Kopf gegangen, als ich mit dem Bus wieder zurückfuhr, was nicht schnell genug gehen konnte. Jede Ampel wurde rot. Dann war da auch noch gewaltiger Straßenverkehr. Als ich dann ankam, hing mein Schlüssel natürlich nicht mehr am Spind. Also ging ich ins Fundbüro, aber auch da Fehlanzeige. Ich denke, ich brauche niemand dieses schreckliche Gefühl zu beschreiben, das mir da durch den Kopf ging, als mir immer klarer wurde: der Schlüssel ist jetzt weg!
Auf dem Heimweg verpasste ich erst mal den einen Bus, dann wollte ich zum Alternativbus, der fuhr mir aber vor der Nase weg, dann musste ich warten. Und dann, irgendwann, saß ich auf einer Bank und wartete auf ne Straßenbahn. Da setzte sich plötzlich ein Junge in Trainingskleidung neben mich und einer Trainingstasche. Er fragte, wie spät es sei. (Im Nachhinein betrachtet: irgendwie alle "Engel" die ich treffe, fangen ihr Gespräch so an!). Ich antwortete ihm darauf wahrheitsgemäß. Da das ganze jetzt auch schon wieder eine Weile her ist, weiß ich nun nicht, wie das Gespräch weiter vorangetrieben wurde, aber fest steht: wir kamen ins Gespräch. Ich erzählte ihm sogar, dass ich meinen Schlüssel verloren hätte und er hörte zu, hörte einfach bloß zu und gab mir auf unerklärliche Weise Verständnis entgegen. Ich erfuhr im Gegenzug, dass er zum Fußballtraining müsse und er erzählte noch etwas mehr über sich.
Heute glaube ich, das Gespräch ist weniger das interessante gewesen als die Situation selbst. Denn es war wie ein Wunder: von einem Moment zum anderen kam ich von Extremer Wut zu extremer Freude.

Schon an diesem Tage dachte ich: das muss irgendwie was engelhaftes gewesen sein, was ich da erlebte. Ich hielt den Jungen tatsächlich für einen Engel, einen menschlichen Engel.
Ich habe mal wo gelesen, dass jeder Mensch ein Engel sein kann, tja, und genau das meinte ich damals erlebt zu haben.

Soweit ich heute weiß, war dies meine erste "Engelsbegegnung." Aber die späteren zeichneten sich immer dadurch aus, dass es mir von einer Sekunde extremem Unwohlseins plötzlich wie von Engelshand wieder supergut ging. Und es waren meist Menschen, die ich im normalen Alltag niemals ansprechen würden, entweder weil sie mir auf den ersten Blick unsympathisch erschienen oder weil sie zu "gefährlich" wirkten oder oder oder... und keinen von ihnen habe ich hinterher je wieder gesehen. Ah und noch was: wenn ich diesen "Botschaften" begegne, dann geht es mir hinterher wieder sehr gut und alles geht dann auch gut aus!
 
Es wäre schon schön wenn man sich das aussuchen könnte was für eine art engel man wird.

Wer außer dir selbst sollte denn etwas für dich aussuchen?????
s045.gif


Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
"Gute" Dinge können sich zu etwas mausern, was entsetzlich wird und sogenannt "böse" Ereignisse, durch Menschen hervorgerufen, bringen Folgen, die wichtig waren, um etwas positiv zu ändern.



Gruß von Rita


DAS IST WIRKLICH WAHR! KANN ICH AUS EIGENER ERFAHRUNG NUR BESTÄTIGEN!:)
:liebe1: YAMINA
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das ist nun das, was du glaubst und als solches ist es auch zu akzeptieren...+


Gibt es aber nun irgendeinen Grund für diesen Glauben?

Wieso sollte es zweierlei Schöpfungen geben?
Was spricht de facto dagegen, dass wir es selbst in einer anderen Schwingungsform sind?

Gruß von Rita

Nein es gibt keinen Grund und kein Wissen, es ist eben glauben das was sich für mich richtig und wahr anfühlt.
Und es spricht auch sicher nichts dagegen das wir es selbst sind...
das ist nur einfach nicht das, was ich glaube. Doch darauf möchte ich keinesfalls den Anspruch der Allgemeingültigkeit erheben....
 
Zurück
Oben