**Kassoel/Cassoel**Gibt es diesen Engel ? ? ?

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
Hallo,

Ich habe mal eine Frage und zwar, hatte ich vor einigen Wochen die Frage, wie er denn hieße, an meinen Engel gestellt. Irgendwie kam mir dann gedanklich der Name Kassoel, Cassoel (wie schreibt sich der Name nur??? :rolleyes: ) Ich weiß nun leider nicht ob ich mir diesen Namen unbewusst nur zusammen gereimt habe, oder ob ich diesen Namen tatsächlich gesendet bekommen habe.
Außerdem stellt sich mir desweiteren die Frage, ob es tatsächlich einen Engel gibt, welcher diesen Namen trägt??? Und welche Bedeutung er hat?!

Vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen.

Liebe Grüße und :danke:
Hamied
 
Werbung:
hallo!
ich hab mal nachgeguckt!

CASSIEL:
Engel der saturnatmosphäre, dem samstag zugeordnet, engel der einsamkeit und der tränen, er wird auch mit dem drachen und der drachenenergie in verbindung gebracht.

CASSRIEL:
Engel der göttlichen Weisheit

zu Kassoel bzw. cassoel hab ich nichts gefunden! (hat aber nichts zu bedeuten :))

lg sabine
 
Hallo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
CASSIEL würde sogar passen, ich bin an einem Samstag geboren, Drachen, hm meine Chefin ist ein übler Drache :banane: nein aber Spaß bei Seite ich habe in letzter Zeit wirklich sehr viel Tränen vergoßen und war mehr in mich gekehrt, einsam eben, innerlich einsam.
Meinst du es könnte auch Cassiel sein? Das ich die Endung nur falsch empfangen hab?

Liebe Grüße Hamied
 
Hm, was mir da noch dazu einfällt, wäre das ich in Astrologischer Hinsicht bis vor kurzem noch von Saturn beeinflusst wurde.

Vielleicht ist es tatsächlich Cassiel.

Nochmal :danke:

Liebe Grüße
Hamied
 
Entschuldige das ich das hier reinstelle
Gestern habe ich auch einen Namen gehört

Kennt jemand Nathan??? Vielen Dank im Voraus

:flower2: Alles Liebe
Gruss Gila :flower2: :escape: :cool:
 
Also Nathan kenne ich so in dieser Form leider nicht. Jedoch gibt es einen Engel der Nathanael heißt.
Nathanael : In den jüdischen Legenden ist Nathanael der an 6.Stelle
(Gabe Gottes) erschaffene Engel und einer der 12 Racheengel. Er ist der Herr
über das Element Feuer. Er ist der Engel, der "die Diener von Jair
verbrannte" im Kampf Gottes gegen Baal, und so die 7 Menschen,
die den heidnischen Gebühren nichts opfern wollten, vor dem
Feuer rettete. Bei Waite ist Nathanael der Engel der 6. Stunde
und Untergebener von Samil. Zusammen mit Ingethal und
Zeruch ist er auch einer der 3 Engel, die versteckte Dinge
aufdecken. Einer Legende zufolge, war es Nathanael, der von
Gott aus dem Himmel herabgeschickt wurde, um dem Krieger
Cerez zu helfen, die Amoriten zu besiegen.

Liebe Grüße
Hamied
 
Habe im Internet noch folgendes gefunden:

Der Name NATHANAEL bedeutet in der Übersetzung "Gott gibt",
"Geschenk Gottes" oder auch "Hingabe Gottes". NATHANAEL ist der
Archetyp (das Grundmuster) der neuen Zeit und berührt daher all die
zutiefst, die bereit sind, ihr Leben mit Hingabe zu leben. Dies heißt und
dies bedeutet, dass ein Aspekt NATHANAELs mit all denen verbunden ist,
die in der Lage sind, selbstvergessen etwas zu tun,
wie zum Beispiel schreiben, malen, musizieren ...
 
Das ist ja Klasse Vielleicht wollte er nicht genau das sagen wie er heißt :rolleyes:
Er hat aber Nathan gesagt,
Und ich fand das toll
das er den Namen gesagt hat und ich mich gefreud habe
Und ich Danke dir Dafür :kiss3:
:flower2: Alles Liebe Gruss Gila :flower2: :escape:
 
Na Gila, da haben wir was gemeinsam ich hab den Namen meines Engels auch mit einer falschen Endung empfangen :banane:

Alles liebe von mir :kiss3:
Grüßle Hamied
 
Werbung:
hallo hamied!
es könnte schon dein engel sein, wenn du für dich fühlst, dass es richtig ist! :)
Übrigens schönen namen hat dein engel! :)
lg sabine
 
Zurück
Oben