Gibt es eine weibliche oder männliche Seele ?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

mir ist heute eine etwas aussergewöhnliche Frage aufgekommen, ob es auserhalb der körperlichen Welt ein Unterschied zwischen männlich und weiblich gibt?

Der unterschied beim menschlichen Körper ist ja jedem klar, und auch das das zur Zeugung eine Rolle spielt.

Nur wie ist es ausserhalb der körperlichen Welt. Z.B. bei der Seele, oder auch auf astraler Ebene?

Was meint Ihr?

LG Peter
 
Werbung:
Hallo,

außerhalb der körperlichen Welt (jenseits unserer, der astralen, der kausalen und der superkausalen Ebene) ist reiner Geist. Man nennt diese, die vollkommene Region, dort gibt es keine Polarität, also keine männliche und keine weibliche Form, sondern den absoluten, unbeirrbaren, unbefangenen, allwissenden, allmächtigen Zustand.

Jenseits der vollkommenen Region befindet sich die reine Seelenebene. Frei von jeglichem Zustand einer Beeinflussung. Es ist die unfassbare, unbegreifliche und unvorstellbare Region. Mit dem Geist nicht analysierbar.
 
Nein, gibt es nicht - noch nicht einmal eine alte oder junge Seele.

Im Prinzip stimme ich Eristda zu.
Doch noch mal in etwas anderen Worten:

Die Seele ist soetwas, wie der "Topf der Weisheit" - "Buch des Lebens" oder anders ausgedrückt:
die Seele zeichnet alles auf was geschieht, was je geschehen ist und was noch geschehen wird.
Das gesamte Wissen der Universen und der Welten, Parallelwelten, Zeiten- Nicht-Zeiten :)D) ist vorhanden in der Seele.

Die Teilung (Polarität) geschieht erst im Licht und langsamer - bis zu unserer langsamen (Hertz)-ebene, wovon die Seele nicht betroffen ist - sie schwingt schneller...- die ganze Reise der Involution und Evolution des Einzelnen wird in Form von Weisheit aufgezeichnet.

LG blue
 
Ich bin relativ sicher daß ich in meiner letzten menschlichen Existenz ein Mann war obwohl ich jetzt eine Frau bin :D
 
für mich ist das unterbewusstsein unsere seele. und unterbewusstsein hat kein geschlecht.
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich weiß, dass ich auch Inkarnationen als Mann erlebt habe.
Trotzdem denke ich, dass es Seelen gibt, die sich eher weiblich fühlen und in der Regel als Frau inkarnieren und Seelen, die sich eher männlich fühlen und in der Regel lieber als Mann inkarnieren.
Ich denke, dass es da gewisse "Vorlieben" gibt. :)
 
Servus,

mir ist heute eine etwas aussergewöhnliche Frage aufgekommen, ob es auserhalb der körperlichen Welt ein Unterschied zwischen männlich und weiblich gibt?

Der unterschied beim menschlichen Körper ist ja jedem klar, und auch das das zur Zeugung eine Rolle spielt.

Nur wie ist es ausserhalb der körperlichen Welt. Z.B. bei der Seele, oder auch auf astraler Ebene?

Was meint Ihr?

LG Peter


Hi Peter.

Die Seele ist meines Erachtens neutral ... außerhalb der Materie gibt es auch maskuline und feminine Energie - Jeder Mann hat auch weibliche Energie in sich - manchmal sogar mehr als maskuline und bei Frauen ebenso ...

Ich denke auf astraler Ebene gibt es ebenso Weibliches und Männliches - wenn ich mich recht erinnere, wird das bei Castaneda sehr anschaulich beschrieben (und gruselig :) ) ...

Die Energien sind erst aber der 3. Ebene - der Christusenergie neutral und auf der Schöpfungsebene gibt es nur die Schöpferkraft, die aus sich selbst alles gebirt, was ist ...
 
ich glaube auch ,dass die seele reiner geist ist -und/oder damit in verbindung steht.doch in dem moment wenn sie ihr wirken beginnt -wirkt sie im sinne der volkommenheit und ist dem körperlichem geschlecht des menschen konträr-also beim mann wirkt sie weiblich und bei der frau männlich.
alhw
 
Werbung:
ich glaube auch ,dass die seele reiner geist ist -und/oder damit in verbindung steht.doch in dem moment wenn sie ihr wirken beginnt -wirkt sie im sinne der volkommenheit und ist dem körperlichem geschlecht des menschen konträr-also beim mann wirkt sie weiblich und bei der frau männlich.
alhw

Das find ich interessant - wie kommst du darauf ?
 
Zurück
Oben