Gibt es eine heilige Geometrie?

hallo,
es gibt nur eine einzige macht im universum, nämlich die macht des guten die in jedem von uns wohnt. "du kannst es nicht finden wenn du es benennen willst und wenn du es gefunden hast kannst du es nicht benennen."
liebe grüße
bluna

Wenn es nur eine Macht im Universum gibt, die das Gute ist, dann dürfte es demnach nichts böses geben? Oder wie ist Deine Aussage gemeint?

Kaji
 
Werbung:
Wer das ist, tja?! Zumindest ich kann diese "Mächte" Institutionen oder wie auch immer man das definieren will nicht klar benennen.
Ich arbeite in einem Reikikreis, der an seinen stattfindenden Abenden mittlerweile hauptsächlich energetische Aufstellungen macht.
Neben den "normalen" Blockaden, die sich ja meißt in der Art äußern das der Betreffende sie nicht anschauen will, die aber dadurch gelöst werden können das man ihm den Mut und den Ansporn verleiht sie wahr- und dadurch anzunehmen, gibt es auch andere Energien, die teils sehr schwer zu fassen sind und sich auch verschleiern und eine ganze Aufstellungsrunde an der Nase herumführen können. Wer oder was dahintersteckt können wir nur vermuten. Die Auswirkungen sind aber immer die Selben: es dreht sich immer um Trennung und Verdrehung, hin zum Dunklen / Negativen.
Das wird im Innen genauso angewand wie im Außen. Zerstöre die Zusammengehörigkeit, lass es sich zerstreiten und zersetzen und sämtliche Fokussierung zerfasern und die Menschen werden nicht in Ihren Urzustand Ihrer Kraft finden.
Im Inneren äußert sich das im allgemeinsten durch das auseinanderdriften des männlichen und des weiblichen Seelenanteils und wird weiter fortgesetzt mit den paarweisen Organen, wobei die Wahrnehmungsorgane Augen, Ohren aber auch die Nase sehr angegriffen werden, um dem Menschen überhaupt die Fähigkeit zu nehmen wahrzunehmen was sich da überhaupt abspielt.
Es ist nicht erwünscht das die Menschen in Ihre Kraft kommen.

Wir praktizieren diese Arbeit nun schon seit ca 5 Jahren und unsere Methoden und Hilfsmittel haben sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt und sind unmittelbarer geworden. Einige der die am Längsten dabei sind haben mittlerweile soviel an sich gearbeitet das sie in im Hier und Jetzt angekommen sind und keine karmischen Päckchen mehr mit sich herumtragen. Einige haben bei diesem Stand die Gruppe verlassen, da Sie es nicht ertragen in den Spiegel zu schauen und Ihre Meisteraufgabe in Hier und Jetzt nicht (oder noch) annehmen können.
Die die es tun bekommen es häufiger mit diesen Mächten zu tun die Sie daran hindern wollen.
Mit den "normalen" Mitteln, wie Licht und Liebe schicken kommen wir da nicht weiter, es sind auch keine Schattenseitenseiten die man anschauen und integrieren muß, das haben wir alles schon probiert.
Die einzige Vorgehensweise die da zum Erfolg führt, ist ein Kampf mit diesen Energien. Unter zu Hilfenahme von homöopathischen Hochpotenzen und vielen anderen Dingen die vonnnöten sind und die Abläufe und wie sich das anfühlt, sind alles andere als witzig. Die Ergebnisse sind allerdings meißt wunderbar erleichternd für die Konfliktperson, obwohl zunehmend nicht mehr alles in einem Durchgang gelöst werden kann.
Das Energiepotenzial auf das man nach diesen Befreiungen oftmals zurückgreifen kann ist sehr erstaunlich!

Das ersteinmal dazu von meiner Seite aus.

Liebe Grüße, Ohtarcalina

Hallo Ohtarcalina,

danke für Deine Antwort. Viel dazu schreiben kann ich nicht, da ich mich weder mit Reiki auskenne, noch mit Familienaufstellungen. Um beides mache ich lieber einen großen Bogen, da es sich für mich nicht stimmig anfühlt. Doch das muß ja nichts heißen.

Könnte mir vorstellen, daß die Kräfte, die euch an der nase herumführen, das Unbewußte der Teilnehmer ist. Oder ihre Ängste, die eine Klärung nicht zulassen wollen. ?! Sowas konnte und kann ich jedenfalls an mir selbst beobachten. - Das dies bearbeitet zu einer großen Befreiung führen kann, ja, das ist wahr.

Kaji
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich hinter die Licht- und Schattenenergien des Pentagramms Einblick nehmen und dies mit solchen Forenteilnehmern teilen und weiter erspüren, die Interesse an der Heiligen Geometrie haben.

Am 16.5.2009 hatte ich in meinem Beitrag 48 geschrieben:

Das Symbol des Licht-Pentagramms wirkt mit seiner Fülle des Glücks, des Erfolges, der Liebe, des innigen Beisammenseins usw. Das Symbol des Schatten-Pentagramms zieht Traurigkeit in den verschiedenen Lebenslagen an.
Zum Vergleich dazu: Das Symbol des Licht-Pentagons ist eine Stätte der Konzentration von Liebe, Glück, Erfolg usw. Das Symbol des Schatten-Pentagons ist Depression und Druck auf die Seele.

Es geht ja um Sonne-Venus-Begegnungen, die in erdnächster Position der Venus (letzte am 27.3.2009 rückläufig auf 7º Widder) stets vom Abend- auf den Morgenstern wechseln, in ihrer erdfernsten Position (nächste am 11.1.2010 auf 21º Steinbock) stets vom Morgen- auf den Abendstern.
Kinder, in deren Vorgeburtsphase der 11.1.2010 fällt, erleben ihr erstes Pentagramm als ein Licht-Pentagramm und die Wiederkehr nach 8 Jahren am 25.3.2017.

Das Wesentliche an dieser Betrachtung ist nun der Tag der Wiederkehr, der Wiederkehr-Geburtstag, der den in diese Welt mitgebrachten Auftrag als Lichtbringer/in überprüft und ggf. Korrekturen im Wiederkehrhoroskop anmahnt. Weitere Überpüfungen und ggf. Anmahnungen erfolgen alle 8 Jahre, was im Leben eines durchschnittlich 85 Jahre lebenden Menschen 10 Mal geschieht mit der Frage, 'Habe ich meine Aufgabe, das Licht der Liebe zu den Menschen zu tragen, erfüllt oder nicht?'.

Fiel nun das erste Datum (27.3.2009) in die Schwangerschaft der Mutter, so wird die zwischenmenschliche Liebe mit ihren Sehnsuchts- und Enttäuschungsphasen im Vordergrund stehen. Die Wiederkehr-Geburtstage werden zur Überprüfung führen, ob der Mensch seine Lektionen daraus gelernt hat oder nicht.

Die vorliegende Betrachtung soll eine Anregung sein, die eigenen Daten zu überprüfen, in wieweit der Überprüfungs-Mechanismus der Pentagramms erkannt werden kann.
Bleibt auch die Frage zu klären, wie hierbei der Schutzmechanismus des Pentagramms gegenüber den Einflüssen dunkler Mächte zur Wirkung und wie seine innere Fülle zur Wirksamkeit gelangen kann.

L.G. von ELi
 
Lieber Woherwig,

du schriebst:
Bei jedem Menschen findet sich an einem (und nur einem!) Mittelglied entweder seiner linken oder seiner rechten Hand das Maß Pi (also 3,141....). Ausgehend davon, an welcher Hand und dann noch an welchem Finger sich dieses Maß findet, ergibt sich sein Körperbau, sein Karma und seine Lebensaufgabe.
magst du noch näher mitteilen, wie sich dieses Maß bestimmt, also wie man herausfindet, an welchem Finger das ist?
 
nein, eine Heilige Geometrie gibt es nicht... es gibt blos Geometrie

Sie benannten zum Beispiel eine geometrische Figur der Gestaltbildungsenergien eines bestimmten Planeten mit der Bezeichnung 'Harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt (dt. Bezeichnung, kenne die griechische Originalbezeichnung nicht)
Alles, was sie bauten, musste nach dieser Proportion bemessen sein, um als schön erkannt zu werden.

by the way, der Goldene Schnitt hat nicht sehr viel mit den Planeten zu tun, sondern vielmehr mir den Propotionen des Menschlichen Körpers, bzw mit der Euklidischen Geometrie, bzw den Phytagoräischen Verhältnissbezeichnungen eines Rechtwinkligen Dreiecks, bzw dem aus den Menschlichen Proportionen extrahierten Pentagramm ;)

weil das verhältniss des goldenen Schnittes [ a:b = b : (a+b)] findet sich im Pentagramm in perfektion, im rechtwinkligen Dreieck in jeglicher Berechnung der einzelnen SChenkel und Winkel ;)

lG

FIST
 
Lieber Fist

weil das verhältniss des goldenen Schnittes [ a:b = b : (a+b)] findet sich im Pentagramm in perfektion, im rechtwinkligen Dreieck in jeglicher Berechnung der einzelnen SChenkel und Winkel

Bei einer rein geometrischen Betrachtung kommt nur ein Quotient von 0.61 heraus. Da spürt niemand etwas.

Es geht ja darum, die Energien zu spüren, die sich durch Sehnsucht, Fülle und Seligkeit in den Strahlendes Pentagramms ausdrücken. Ich stelle mal einen solchen Weg im Anhang ein.
Es ist wie beim Bergsteigen. Am Anfang der mühsame Aufstieg (die Sehnsucht), auf der Bergspitze das Hochgefühl 'Ich hab's geschafft' (die Fülle) und dann der leichte Abstieg mit dem Erlebnis (die Seligkeit).
Sehnsucht, Fülle und Seligkeit können erlebt werden wie eine kosmische Welle.

Wer's denn innerlich erspüren kann, der fühlt diese kosmische Welle des 'Getragen-werdens von einem Sehnsuchtsgefühl', wie in der Liebe. Venus ist ja auch das Fühlen von Liebe und Harmonie.

Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
es gibt mehrere interpretationen zu pentagram(tetragrammaton).einer davon betrifft die 5 elementen...andere...:)...die heiligegeometrie,bindet all das.
 
Zurück
Oben