Gibt es eine heilige Geometrie?

In diesem Thread geht es um die Frage nach der heiligen Geometrie

Frage von M290 in <142>


Die magische Wirkung der Zahl 6 wird durch Merkur abgesichert, indem der Planet Merkur in einem Jahr durch seine Begegnungen mit der Sonne ein Trigon an den Himmel zeichnet. Jedes zweite wiederum ist spiegelbildlich, wodurch ein sechseckiges Hexagramm entsteht, das psychodynamisch dem Herzzentrum (12-teiliger Herzlotos im Yoga) entspricht.

Warum ist das Sechseck (Hexagramm) im 12-blättrigen Lotos? Weil bisher von den 12 Blütenblättern der Lotosblume erst deren sechs durch unsere 25-teilige Silbensprache entfaltet worden sind. Die zweite Hälfte der insgesamt 50 Blütenblätter aller Lotosblumen 4-6-10-12-16-2 werden durch die Entwicklung des künftigen spirituellen Menschen erst noch entfaltet werden.

Die magische Wirkung des Hexagramms ist als das innere Licht, das dem Menschen leuchtet, deshalb so stark, weil hier die Zwiesprache des Menschen mit seinem Schöpfer stattfinden kann, wenn der Mensch das denn möchte.
Wie findet diese Zwiesprache statt? Durch die beiden Trigone der Demut und der Gnade, ersteres mit der Spitze nach oben und letzteres mit der Spitze nach unten.
ELi 7



12 = 2*6, also ist es klar, wieso das Hexagramm im Lotusblatt vorhanden ist.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben