Gibt es eine heilige Geometrie?

@ELI7: Wenn Du es alles weißt, warum eröffnest Du dann den Thread?

Die Anwendung dieser Geometrie im täglichen Leben ist die Umsetzung der kosmisch-göttlichen Metaphern, die unser Leben begleiten (können). Sie sind der Schlüssel des Tores zum wahren Lebens.
Als das avatarische Bewusstsein noch möglich war, wurden diese göttlichen Metaphern noch geschaut. Im heute vorherrschenden Glauben an die Macht der Materie sind solche Äusserungen wie

'Die Anwendung dieser Geometrie führt zu nichts'

eben gerade Zeichen der Abschattung.


Du weißt nicht was Du redest und woanders abschreibst. Du berichtest über die grundlegende "Abschattung" Deiner Seele; mehr eigentlich nicht. Bis Du das erkennst, wirst Du noch viel dieser Art schreiben. Das Grundlegende Fundament des Einen ist Dir längst noch nicht bewußt; Du vertiefst Dich in der Vielheit, was Dein gutes Recht ist. Aber letztendlich zeigt es, das Du die Geometrie nie begriffen hast. Die "Anwendung" ist nichts weiter als Götzentum. Und nennst das Heilig, ohne eine Beriff davon zu haben, was Heilig bedeutet.

Es ist Dein Zeichen, das Du nicht tust was Du meinst im tiefsten Herzen verstanden zu haben. Shalom.

@aussteiger: "danke ELi, ich bin immer wieder platt was man hier und im net so mitkriegt - kaum noch fassbar... "

Das muss Ironie gewesen sein, oder? Hier und im "Net" bekommst Du jeden Scheiß mit, und alles ohne Verifizierung und Quelle. Galoppierender Irrsin schreibt hier gerne Beiträge in 4stelliger Threadsumme. Die MASSE macht es möglich, das jeder noch so große Unsinn hier seine Fans findet. 8 Millionen Fliegen können nicht irren, Aussteiger. Du musst doch Recht haben. ;)

Shalom Bruderschaft,
Deinen Beitrag kann ich wenigstens lesen und verstehen, ansonsten finde ich gequirlte Scheiße leichter zu dechiffrieren, als die meisten der verifizierten, geistigen Blähungen.
Die Frage,:Gibt es eine heilige Geometrie?" habe ich im vorletzten Beitrag beantwortet, nur scheint das niemanden zu interessieren. Statt dessen höre ich was von geistiger Mitte, skurilen Anwendungspraktiken, Gebeten und anderen Unsinn.
Man praktiziert sie sicher nicht indem man betet, sondern höchstens wenn man Pyramiden und oder Kathedralen baut, vielleicht auch noch wenn man Freimaurer ist.
Hi.hi! Gallopierender Irrsinn schreibt für gallopierenden Irrsinn, d a s ist der Sinn!
Nicht 8 Millionen, besser 6 Milliarden Fliegen !!!
 
Werbung:
Selbst wenn ich stark Merkur-betont bin mit meinem Merkur in Schütze exakt auf dem DU-Punkt, so bin ich doch davon überzeugt, dass die Zeit reif ist (!), die Heilige Geometrie im täglichen Leben zu erfahren - und zu leben.

Jede Gebärde, alles Tun, kann Heilige Geometrie sein, wenn wir es denn recht anfangen. Fangen wir doch mal ganz klein an, wirklich so ganz einfach, so wie es eigentlich fast alle kennen, beim Gebet.

Wenn wir die Hände falten, so wie auf dem Bild unten (Vergrösserung bitte draufklicken), dann machen wir eine Gebärde der Demut, eine einfache Handlung der Heiligen Geometrie. Und es wirkt - so wir es denn recht tun - nicht nur in eine Richtung, sondern auch in die andere. So wie Hermes Tris es sagte, es wirkt von unten nach oben und von oben nach unten, um eines zu bewirken, nämlich das, um was wir bitten. 1)

Wo ist da Heilige Geometrie?
Es ist das Trigon, das unsere Energie gen Himmel schickt. Und vom Himmel senkt sich ein gleiches Trigon herab, das Trigon der Gnade, nur umgekehrt. Wir spüren die Energie, die sich dann einstellt, als ein Siegel, das Besiegeln einer Vereinbarung zwischen oben und unten, zwischen dem Himmel und uns hier auf der Erde, ein Salomon-Siegel (siehe unten).
Wenn wir so bewusst beten, dann geschieht es, von unten nach oben und von oben nach unten. Das ist Heilige Geometrie.


1) Wer bei dem Wort 'Demut' merkt, dass es im Magen zwickt und rumpelt, der weiss, dass sich da die Geister melden und aufschreien, die das ja nicht wollen, demütig sein. Sie wollen gross sein, gerne Gross, alles wissen, über das erhaben sein.

Du zitierst Hermes Trismegistos falsch. Er sagt: wie unten so oben...Damit meint er eine Analogoie, oder bist Du überfordert?
Das Salomon Siegel hat auch eine andere Bedeutung, aber was solls? Übe Dich in Demut, das ist sicherlich Deine Bestimmung. Ehrlich, ich wäre es auch, wenn ich Du wäre.
 
zum threadthema:

fuer mich war es sehr befriedigend, mich mit der heiligen geometrie zu beschaeftigen - mal wieder zu erkennen, dass in unserem kosmos eine 'ordnung' besteht, und nichts zufaellig zusammengewuerfelt ist

und uebriggeblieben ist das wissen um die merkabah, der um jedes wesen rotierende doppelsterntatraeder - mit lichtgeschwinbdigkeit ist er nur noch als weisse kugel zu 'sehen' - die aura...

es deckt sich immer wieder soviel von all den verschiedenen aussagen auf dieser welt (regional und zeitlich), je weiter man nachforscht... - und so entsteht glaube

aber ob man solch wissen hier im forum vermitteln kann ist fuer mich fraglich - das ist doch echt sehr komplex, und nix was man sich so eben reinlesen kann...

lg
Nimms mir nicht übel, Aussteiger; aber Du solltest wirklich aussteigen.
Wenn jemand wie Du Kabbahlist wäre, stünde der Weltuntergang sicherlich unmittelbar bevor und Gottes Zorn auf die Dummheit der Menschen wäre gerechtfertigt
 
Offensichtlich ist dieses Thema, um das es hier geht sehr brisant. Und nach den Auswüchsen menschlichen Fehlverhaltens wollen wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Bewusst greife ich das Pentagramm als Schutzsymbol heraus zum Schutz gegen üble Mächte, die den Menschen in der freiheitlichen Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern, stören oder zerstören wollen.
Schon Goethe hat in seinem Faust I auf das Pentagramm als Schutzsymbol hingewiesen, das dem Mephisto ein Überschreiten der Türschwelle verunmöglichte. Welches ist also die göttliche Energie, die einen solchen Schutz gegen das Übel möglich macht?
 
Offensichtlich ist dieses Thema, um das es hier geht sehr brisant. Und nach den Auswüchsen menschlichen Fehlverhaltens wollen wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Bewusst greife ich das Pentagramm als Schutzsymbol heraus zum Schutz gegen üble Mächte, die den Menschen in der freiheitlichen Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern, stören oder zerstören wollen.
Schon Goethe hat in seinem Faust I auf das Pentagramm als Schutzsymbol hingewiesen, das dem Mephisto ein Überschreiten der Türschwelle verunmöglichte. Welches ist also die göttliche Energie, die einen solchen Schutz gegen das Übel möglich macht?


Was für Mächte sollen dies sein? Wer kann einen daran hindern frei zu werden, außer man selbst?
 
Was für Mächte sollen dies sein? Wer kann einen daran hindern frei zu werden, außer man selbst?

hallo,
es gibt nur eine einzige macht im universum, nämlich die macht des guten die in jedem von uns wohnt. "du kannst es nicht finden wenn du es benennen willst und wenn du es gefunden hast kannst du es nicht benennen."
liebe grüße
bluna
 
Nimms mir nicht übel, Aussteiger; aber Du solltest wirklich aussteigen.
Wenn jemand wie Du Kabbahlist wäre, stünde der Weltuntergang sicherlich unmittelbar bevor und Gottes Zorn auf die Dummheit der Menschen wäre gerechtfertigt

kabbahhhhlist? bahhh!

wer ist ninki? ueber 1 jahr keinen beitrag und heute gleich 20 mal scheisse - bahhhh
 
Um den Schutzmechanismus begreifen zu können, müssen wir etwas tiefer in das Wesen des Pentagramms einsteigen. Welche Energien sind es, die hier wirken?
Zunächst müssen wir unterscheiden, dass es je ein Licht- und ein Schattenpentagramm gibt, die sich im 9-monatigen Wechsel innerhalb von 8 Jahren durch die Gestaltbildungsenergien der Sonne-Venus-Begegnungen aus 5 kosmisch-geometrischen Apfel- bzw. Herzfiguren bilden. Dies bedeutet, dass jedes dieser beiden Pentagramme alle ca. 18 Monate eine der 5 Begegnungen ausbildet.

Wir gehen jetzt bewusst und achtsam auf das Licht-Pentagramm ein und lassen mal das Schatten-Pentagramm zunächst ausser acht.

Betrachten wir den innersten Mittelpunkt (das Bindu) mal als den Ich-Punkt des Menschen und das umgebende Pentagon als seinen Konzentrations- und Sammelraum, so wie das Pentagon in Washington dies seit 1941 ja auch wirklich ist. So werfen die 5 Begegnungs-Spitzen darüber all ihre Strahlungsenergie direkt nach unten in das Pentagon.

Das Wesen dieser Energie ist Fülle, weil die Begegnungen von Sonne und Venus in der erdfernsten Position als Lichtfülle der Vollvenus stattfinden, eine Fülle wie der Vollmond. Zum Vergleich finden die Sonne-Venus-Begnungen des Schatten-Pentagramms in der Neuvenus wie beim Neumond statt. Wer den energetischen Unterschied zwischen Voll- und Neumond spürt, der kann auch den Unterschied zwischen Voll- und Neuvenus wahrnehmen.

Wenn wir das Licht-Pentagramm als Schutzsymbol anwenden, so erhalten wir die Fülle an Schutz. Wenden wir das Licht-Pentagramm als Erfolgssymbol an, so erhalten wir die Fülle des Erfolges usw.

Nun zum Schatten-Pentagramm, das ja dadurch gekennzeichnet ist, dass die Sonne-Venus-Begegnungen in der erdnahesten Position innerhalb von Rückwärtsbewegungen der Venus (Venusschleifen) stattfinden. Die Energie dieser Begegnungen ist Trauer. Trauer über einen Verlust, eine Niederlage oder eine Zurückweisung. Das darunter liegende Pentagon sammelt all diese Trauer und wir nennen das Depression.

Das Symbol des Licht-Pentagramms wirkt mit seiner Fülle des Glücks, des Erfolges, der Liebe, des innigen Beisammenseins usw. Das Symbol des Schattenpentagramms zieht Traurigkeit in den verschiedenen Lebenslagen an.
Zum Vergleich dazu: Das Symbol des Licht-Pentagons ist eine Stätte der Konzentration von Liebe, Glück, Erfolg usw. Das Symbol des Schatten-Pentagons ist Depression und Druck auf die Seele.
 
Schon die Griechen kannten eine heilige Geometrie und was es damit auf sich hat. Sie benannten zum Beispiel eine geometrische Figur der Gestaltbildungsenergien eines bestimmten Planeten mit der Bezeichnung 'Harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt (dt. Bezeichnung, kenne die griechische Originalbezeichnung nicht)
Alles, was sie bauten, musste nach dieser Proportion bemessen sein, um als schön erkannt zu werden.

Dieses Wissen ist inzwischen weitgehend verloren gegangen. Es ist daher zu fragen, ob es überhaupt eine 'heilige' Geometrie gibt und wenn ja, wie sie zustande kommt und wofür sie gut ist.

Hallo, das was du mit griechischem wissen andeutest, kommt in wirklichkeit aus ägypten und shumer. Das waren kulturen lange vor den alten griechen.
Die alten griechen wie platon, der von atlantis bescheid wusste, das an den säulen des herakles liegen soll (gibraltar) oder pythagoros (lehrsatz) übernahmen von den ägyptern und gaben es nur neu heraus.
Alle grossen griechischen und römischen philosophen bedienten sich des viel älteren götterwissens. So war die heilkunde der antike stark von dem alten, durch die christen vernichteten wissen beeinflusst.
Bereits in den 3 pyramiden von giza steckt der pythagoreische lehrsatz.
Das beweist, dass die griechen nur kopierten.
Und kolumbus fuhr gezielt durch eine alte landkarte bedingt, nach amerika.
Die entdeckung 1492 war kein zufall.
Die gesamte vorchristliche geometrie ist "göttlich" da sie von hochkulturen stammt. Und jede von der wissenschaft heruntergespielte megalithbauart enthält bereits sehr konkrete geometrische berechnungen.
Der megalithbau ist der älteste und könnte viel älter sein, als ihm an alter zugesprochen wird.
 
Werbung:
Offensichtlich ist dieses Thema, um das es hier geht sehr brisant. Und nach den Auswüchsen menschlichen Fehlverhaltens wollen wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Bewusst greife ich das Pentagramm als Schutzsymbol heraus zum Schutz gegen üble Mächte, die den Menschen in der freiheitlichen Entfaltung seiner Persönlichkeit behindern, stören oder zerstören wollen.
Schon Goethe hat in seinem Faust I auf das Pentagramm als Schutzsymbol hingewiesen, das dem Mephisto ein Überschreiten der Türschwelle verunmöglichte. Welches ist also die göttliche Energie, die einen solchen Schutz gegen das Übel möglich macht?

Sehr erleichternd zu sehen das es andere gibt die es ebenso sehen und wohl auch erfahren haben?!!! Nach meinen unseren Erfahrungen gibt es diese Mächte / Institutionen ja und sie verfolgen diese Ziele sehr zielstrebig und absolut skrupellos.
Mit dem Pentagramm haben wir da noch nicht gearbeitet, bei uns war es bisher meißt ein Feenkreis oder auch Pilzkreis dessen Energien wir und bedient haben wenn es nötig war einen geschützen Raum zu erstellen.
Das Pentagramm zu nutzen ist nochmal eine weitere Variante, Danke für den Tipp:)!!!
 
Zurück
Oben