Gibt es EIN Buch, dass euren Glauben geprägt hat?

Du meinst wohl eher, Du möchtest Jesus als Gast der Essener sehen :D
Schau einmal in die Evangelien, dann wirst Du sehen, bei wem er gerne als ein willkommener Gast gesehen wurde.

Beispiel:
Lukas 7[36] Es bat ihn aber der Pharisäer eine, dass er mit ihm äße. Und er ging hinein des Pharisäers Haus und setzte sich zu Tisch.


Merlin


ich dachte du willst nicht weiter darüber diskutieren...
in einem solchen fall hört man normaler- und anständiger weise auch auf darüber zu schreiben..
 
Werbung:
Genau so gut könnte man fragen: „Wie lange war die Militärdienstzeit von Jesus (Joshua, … ).“

Die ersten sechs Siegel

Offb 6,1-12

Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel;
und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm!
Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen.
Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen.
Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm!
Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot.
Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten.
Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm!
Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage.
Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen:
Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar.
Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm!
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde,
Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
Als das Lamm das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen aller,
die hingeschlachtet worden waren wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses, das sie abgelegt hatten.
Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger,
Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
Da wurde jedem von ihnen ein weißes Gewand gegeben; und ihnen wurde gesagt,
sie sollten noch kurze Zeit warten, bis die volle Zahl erreicht sei durch den Tod ihrer Mitknechte und Brüder,
die noch sterben müssten wie sie.
Und ich sah: Das Lamm öffnete das sechste Siegel.
Da entstand ein gewaltiges Beben.
Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand und der ganze Mond wurde wie Blut.



Also? Wie lange dauerte die Militärdienstzeit von Jesus bei den Römern?


Es begann im Jahr der Schlange. Alter 26 Jahre.
Das 1. Jahr wurde im Jahr des Pferdes absolviert. Alter 27 Jahre. Oder im Jahr 23 n. Chr.
Das 2. Jahr fand im Jahr der Ziege statt, damals bekam er eine Schnittwurde im Gesicht. Alter 28 Jahre.
Das 3. Jahr wurde im Jahr des Affen abgeleistet,
in jenen Tagen war auch die Hochzeit mit der Tochter eines Weinhändlers. Alter 29 Jahre.
Das 4. Jahr aber, das war das Jahr des Hahnes. Unter anderem das Jahr seiner Nahtoderfahrung.
Alter 30 Jahre.
Aber auch seiner Familientragödie.
Sowie das Ende der Soldatensandalen.

Der Hahn wird nicht immer gleich als Hahn verwendet,
gelegentlich werden alle Vögel damit bezeichnet,
oder es ist der militärische Adler statt dem Hahn,
eventuell auch die sinnliche Taube, in einem Bild, über einem Bett.

Das modernere Gegenstück, der Krebs, dem widerfährt es ähnlich.
Aggressiv oder vital wird jemand gerne mit dem Krebs selbst in Verbindung gebracht,
aber soll es spirituell oder sinnlich werden, dann ist der Betreffende im „Mondzeichen“ zuhause …


Der Rhythmus von 3 ½ Jahren hat sich dann später wiederholt.
Im Alter von 39. bis zum 42. Lebensjahr.

Nun ja, Glaube kann man nicht sagen,
aber als ich die geheime Offenbarung von Johannes immer und immer wieder gelesen hatte,
da habe ich mir ganz fest vorgenommen diese Erzählung zu verstehen und zu lösen!

> VOILA <


… und ein :weihnacht

-
 
Werbung:
Hallo,

sicher haben viele hier esoterische Bücher in den Regalen stehen. Ich fände es interessant ob darunter ein Buch ist, dass euren Glauben besonders geprägt hat? Durch dass ihr zu Gott fandet? Vielleicht Zweifel beseitigt hat? Euer Glaube gestärkt oder überhaupt erst entstand?

Egal ob sehr bekannte Bücher wie die Bibel, Koran, Gespräche mit Gott oder EKIW...Und gerne auch Bücher die weniger bekannt sind!! ich fände jede Erfahrung spannend.

Mal von der Bibel abgesehen, die ich als Kind u. Jugendliche nicht immer freiwillig las:

"Der Alchimist" - Paulo Coelho
"Die Prophezeiungen von Celestine" - James Redfield

Beides Romane. Vor allem letzterer hat mich geprägt, denn ich stieß genau in einer Zeit darauf, als ich mit mir selbst wieder mehr od. weniger im reinen war, mich nach Gott sehnte, jedoch keine Lust hatte zur Bibel zu greifen. Das war 2002.

In den "Prophezeiungen von Celestine" geht es um das Erwachen des spirituellen Bewusstseins.
Wir befinden uns auf einer Reise, auf der wir von mysteriösen Fügungen gelenkt werden.
Jede Person die uns neu begegnet kommt genau zu der Zeit, wo wir diese brauchen. Selbst negative Begegnungen gehören dazu.
Es geht sehr viel um Energie u. Energieabzug. Mit Freundlichkeit kann man die Energie vermehren, seine u. die der anderen.
 
Zurück
Oben