...gibt es böse seelen

Böse und Gut sind Werte die wir Menschen uns ausgedacht haben.
Vielleicht gibt es Seelenteile....die aus einem bestimmten oder unbestimmten Grund etwas tun das wir, auf der für uns realen Welt, nicht verstehen.
Etwas das wir nicht begreifen können und es deshalb als "böse" bewerten.

lg
 
Werbung:
BöseHexe;2121996 schrieb:
ja die gibts!!! und wers nicht glaubt soll sich fragen warum es auf der welt so viel böses gibt?!!! nicht jeder kann gut sein aber manche seelen sind so wirklich böse das bedeutet aber auch nicht das sie nicht irgendwann gut werden können. glaubts mir ich weiß es!

Nur mit Löschung der Erinnerung. Es gibt hier auch im Forum welche deren Erinnerung mit Recht gelöscht wurde. Sollen sich neu beweisen und das ist auch richtig so.
 
Ich kann mir ja selbst aussuchen ob ich gut oder böse sein will.....
Das hat einen Dr... mit Seele zutun!

Diese Löschung der Errinnerung würd mich interessieren!- Wie geht das?
 
Böse und Gut sind Werte die wir Menschen uns ausgedacht haben.
Vielleicht gibt es Seelenteile....die aus einem bestimmten oder unbestimmten Grund etwas tun das wir, auf der für uns realen Welt, nicht verstehen.
Etwas das wir nicht begreifen können und es deshalb als "böse" bewerten.

lg

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich! :umarmen:
 
Menschen und Tiere werden auch in gut und böse beurteilt...alles definitionssache..

wenn ein hund zubeist, sagt man auch gleich, weg damit, einschläfern der ist böse, wer fragt was ihm vorher angetan wurde? So sehe ich es auch bei den menschen, jene welche sehr verletzt wurden, sei es körperlich oder seelisch geben das oft an ihre umwelt weiter..
auch seelen, oder geister, kann man nennen wie man will, können negativ wirken...


Vom kern her sind alle seelen gut, denn wir kommen alle aus der gleichen quelle und da gibt es nichts böses..das leben prägt das lebenwesen.
es liegt an uns das zu erkennen und zu wandeln, wir haben den freien willen zu entscheiden..
Manche leben ihre agressionen gegen andere aus, und andere suchen sich hilfe um etwas an sich zu verändern..so seh ich das jedenfalls..:zauberer1


meintest du nun einen mensch oder eine verstorbenen - seele ohne physischen körper? ;)
 
Es gibt keine guten und bösen Seelen - es gibt nämlich gar keine Seelen, aber es gibt gute und böse Menschen - wobei es bei den meisten eher eine Mischform ist.

Ich bin keine Mischform - ich bin eine durch und durch guter Mensch, aber das wisst ihr ja eh ...


:D
Mandy
 
Die Seele an sich ist weder gut noch böse, sie ist einfach. Gut oder Böse wird der Mensch erst durch seine Gedanken und Beurteilungen und die Beurteilung anderer.
 
Werbung:
definitiv ja- es gibt gut und böse in allen mischungen - hier und auch dort- wieso wißt ihr das nicht??
kennt ihr nicht das böse in euch? na dann macht euch mal auf die suche- solange ihr es nicht erkennt , schleicht es sich immer wieder unerkannt ein in eure handlungen.:)

aber manchmal hab ich den eindruck als ob hier alle ja nur lieb sind- oder gerne wären:)
 
Zurück
Oben