Seelen Name

Werbung:
was soll der seelenname für einen sinn haben? viel wichtiger ist doch das man mit all dem verbunden ist was einem gut tut und weiter bringt.
 
Ich frage mich auch gerade, was es für einen Sinn macht, wenn man seinen Seelennamen kennt (falls man überhaupt einen hat). Was kann man mit dieser Information anfangen?
 
Nun, wenn eine Seele ewig ist, gibt sie sich den Namen dann selbst?
Alles sehr verwirrend, denn in diesem Fall ist die Seele einfach. Sie existiert einfach immer mit Namen.
Oder gibt es jemanden, der sie benennt?

Ich glaube, wenn es einen Seelennamen gibt, dann ist es für uns nicht wichtig, ihn zu wissen. Sonst wüssten wir ihn ganz bestimmt.

Was glaubt ihr?
 
Also ich finde es gibt einen Seelennamen.

Ich habe einen Sohn und ich konnte mich bis zur Geburt nicht fest legen welchen Namen ich meinem Kind geben sollte. Als er dann geboren war, wusste ich genau wie er heißen sollte, es war einfach intuitiv und er passte genau auf seine Seele und Charakter.

Ich selbst hatte nicht so ein Glück, mein Name war einfach modern als meine Mutter ihn mir gab.

Ich wollte als Kind immer einen anderen Namen haben, aber ich hab nie gefunden, bis mir vor ein paar Jahren der Name "Belba" in einem Buch begegnete.

Liebe Grüße
 
Ich habe mich lange Zeit gefragt wozu Seelen einen Seelennamen haben sollten und nahm auch lange an, dass sie keinen brauchen würden. Aber ich sah irgendwann dieses Jahr, dass es für mich wichtig wäre den Namen meiner ganzen Seele, also meines höheren Selbstes zu kennen, damit ich auch meine Seele direkt ansprechen konnte und nicht nur eine Seelenhälfte von vielen. Ich sah es so, dass mir so ein Name helfen könnte mir meines wahren Ich´s bewusster zu werden. Und ich erbat im August meinen höheren Selbst mir seinen Namen zu nennen, wenn es einen hätte wohlbemerkt. Und ich erfuhr tatsächlich dann einen Namen bestehend aus zwei Teilnamen (einen Doppelnamen hatte ich nicht erwartet). Und ich erinnerte mich daran, dass dieser Name in meinem aller ersten Leben gefunden wurden war und ich den einen Teilnamen (eine Art Herkunfstname) niemanden verriet und den anderen (eine Art Charaktername) wie als Vorname nur denen die ich sehr mochte und denen ich vertrauen konnte verraten hatte. Ich assoziere in beiden Namen sogar verschiedene Farben, allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen was der Name bedeutet. Ich glaube aber, dass so ein Seelenname den Charakter der Seele beschreibt und wie sie sich selber sehen tut. Am Anfang sind alle Seelen ja gleich, wo sie einen Seelennamen nicht bräuchten aber mit den ersten Erfahrungen die gemacht werden, kann es schon sein, dass sich da ein Name herausbildet. Und Seelen bestehen ja aus feinstofflicher Materie und Energie. Und Energie besteht ja aus Frequenz die bestimmte Töne hervorbringen kann und bestimmter Wellenlänge die bestimmte Farbe hervorbringen kann. Und von daher wäre ein Seelenname gar nicht so unmöglich. :rolleyes:

lg Chirra
 
Meinen jetzigen Namen, habe ich von meinen Eltern bekommen. Die haben sich halt damals mehr oder weniger intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ich hab mich daran gewöhnt und ich identifiziere mich mit meinem Namen.

Viele machen das nicht und haben sich einen besonderen Spitznamen zugelegt oder verpasst bekommen. So wie hier ja auch alle unter einem Nick schreiben.

Da die irdische Namensgebung manchmal eine willkürliche ist, wär es schon recht interessant zu erfahren, wie ich eigentlich wirklich heisse. Ob es so einen "ewigen Namen" der Seele gibt weiß ich nicht, vielleicht ist ja dieser auch wandelbar.
 
Werbung:
Hallo.

Den Namen der Seele setze ich persönlich mit dem "wahren Namen" gleich. Und ist es gut seinen wahren Namen zu kennen, wenn der Mensch an sich selbst mit den einfachsten Verantwortungen sich selbst gegenüber nicht klar kommt???
Mag ja vielleicht sein, dass man dann Kaft und Macht erhält...aber zu welchem Preis. Ich denke man sollte nicht danach suchen....wie mit so vielen Dingen wird es hierbei ähnlich ablaufen....wenn man ihn erfahren soll, dann wird man ihn erkennen. Und jemand der sein Leben noch nicht gemeistert hat, wird wahrscheinlich sowieso nichts damit anfangen können....


Love
 
Zurück
Oben