Gewichtszunahme im Alter

Und eben, schaut euch in der Sauna um, das ist eine Volkskrankheit.
Wieso Krankheit? Ich denke die einzig wahre Krankheit spielt sich da in unseren Köpfen ab. Erinnere Dich doch mal wie deine Großmutter aussah, oder überhaupt die damalige "ältere" Generation.

Wir haben heute den Anspruch mit 60 noch die gleiche Figur zu haben wie mit 25. Wieso eigentlich? Wir sitzen den künstlich erzeugten Horrormeldungen irgendwelcher Diätportale, Illustrierten, Fitnessgurus und Verkäufern von Diätprodukten auf, und merken gar nicht wie wir manipuliert, verars**t und abgezockt werden, mit dem Ergebnis, dass wir irgendwann schwerst essgestört und mit Mangelerscheinungen in der Altenpflege landen.

Die meisten Frauen leiden heute unter ihrem Körper, versuchen eine Wunderdiät nach der anderen, ruinieren ihren Stoffwechsel endgültig und sind permanent frustriert, weil eh nichts wirklich greift. Nur lernfähig sind da die wenigsten.

Unsere Gesellschaft ist intolerant, kleingeistig und nicht bereit zu akzeptieren wenn Menschen anders sind/leben/aussehen/etc als es die Medien, die Wirtschaft und ihr eigenes Weltbild vorgeben. Nichts ist heute so schlimm wie alt zu werden und sich irgendwelchen körperlichen Veränderungen zu stellen. Wenn ich schon nicht mehr 25 bin, dann muss ich doch wenigstens wie 25 aussehen ... jedenfalls von hinten.

Ich habe oben geschrieben, dass meine Schwester mit 65 50kg wiegt. Sie ist ist klein und nicht "mager", aber sie sieht aus wie eine Dörrpflaume, faltig wie eine 80jährige. Das muss man wollen!

R.
 
Werbung:
Der große Geist findet Weisheit auch in den scheinbar unwichtigen Dingen, oder wie es die ketzerischen Hermetiker sehen:

Wie unten, so oben!

:ROFLMAO:


Jeden "Schiss" zu bereisen, den man auch in der allt. Wirklichkeit regeln kann, halte ich pers. für übertrieben.
das ist wie wenn einer vor dem Essen jeden Happen auspendelt anstatt gleich richtig auf seinen Körper zu hören und das zu tun was der braucht. Oder jeden Tag eine Tageskarte ziehen um Entscheidungen zu treffen oder eben nicht usw.

Fragt man sich wozu das ZNS noch benötigt wird ... ach ja, ich habs .... um reisen zu können :D

Man kann alles "zerhirnen" aber man muss nicht.

LG
Waldkraut
 
Man kann alles "zerhirnen" aber man muss nicht.

Wer hirnt denn hier? Du. ;)

Und was ist so schwer an => körperliche Befindlichkeit = seelische Aussage im Sinne von psychosomatischer Symbolik ???

Das Thema "Ballast" oder "Fremdes, Unnützes tragen" passt sehr gut, gerade, jetzt, hier ... für mich. Warum soll ich dann nicht meine Seele darauf antworten lassen? Bin mal gespannt, ob sich etwas bewegt, verändert.
 
ich persönlich würde nicht darauf warten, wenn im Darm bereits 10 kg Ballast rumliegen und sich nicht bewegen,
das sich das enzündet und ich zum Notfall werde.

Aber anscheinend weißt du ganz genau das diese 10 kg nicht im Darm rumlungern, sonst wärest du aus meiner Sicht lebensmüde.
 
Aber anscheinend weißt du ganz genau das diese 10 kg nicht im Darm rumlungern, sonst wärest du aus meiner Sicht lebensmüde.

Na, die lungern nich rum, :D - die sind ganz brav wie Kalk im Rohr, feinstes Sediment an den Wänden. Quasi ne Art Innenrohr aus Gummimasse. Aber damit bin ich ja nicht alleine.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich die Lösung habe, versprochen.^^
 
Na, die lungern nich rum, :D - die sind ganz brav wie Kalk im Rohr, feinstes Sediment an den Wänden. Quasi ne Art Innenrohr aus Gummimasse. Aber damit bin ich ja nicht alleine.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich die Lösung habe, versprochen.^^

Stell doch bitte dazu einen wissenschaftlichen Link ein, der das bestätigt, dass man 10kg Sedimentablagerungen im Darm mit sich herumschleppen kann, ohne dabei tot zu gehen. Ich fand dazu rein gar nichts bei Dr. Google.

Wäre die Innenwand des Darmes wie ein Kupferrohr innen verkalkt, könnte man gar keine Nährstoffe mehr aufnehmen und auch keine Flüssigkeit.

LG
Any
 
Es gibt nur die Verkaufsseiten für Darmreinigung, kann ich nicht ändern. Doch wenn du mal längere Zeit fastest, und Olivenöl zuführst, kommen nach Tagen ohne Nahrungsaufnahme immer noch Mengen an Altkot zB. Wo kommt der her? Ich bin kein Arzt, doch mir erklärt die These versteckter Altlasten meine Wölbung ohne realen Speck.

Aber lassen wir das, ich wollte hier nicht streiten, sondern wissen, ob jemand jenseits der üblichen Ratschläge einen guten Tipp weiß.
 
Werbung:
Es gibt nur die Verkaufsseiten für Darmreinigung, kann ich nicht ändern. Doch wenn du mal längere Zeit fastest, und Olivenöl zuführst, kommen nach Tagen ohne Nahrungsaufnahme immer noch Mengen an Altkot zB. Wo kommt der her? Ich bin kein Arzt, doch mir erklärt die These versteckter Altlasten meine Wölbung ohne realen Speck.

Aber lassen wir das, ich wollte hier nicht streiten, sondern wissen, ob jemand jenseits der üblichen Ratschläge einen guten Tipp weiß.
Das ist die Darmschleimhaut die sich ständig erneuert und oft grünlich. Viel kommt da aber nicht.

Ich habe schon nach Glaubersalzreinigung gefastet, zwei Wochen maximal. Man nimmt kein Fett, sondern eben Wasser und Muskelmasse ab.

Lg Any
 
Zurück
Oben