Gewichtszunahme im Alter

Werbung:
kommt darauf an, bei mir ist es ganz gestrichen:rolleyes:. ich hab schon seit Jahren keine Schokolade mehr gegessen

man kann ja vielleicht ein paar kleine Stückchen dunkle Schokolade essen, die ich selber aber nicht mag, vielleicht als Dessert mittags
oder eben nur wirklich sechs Gummibärchen und nicht eine ganze Tüte voll
 
kommt darauf an, bei mir ist es ganz gestrichen:rolleyes:. ich hab schon seit Jahren keine Schokolade mehr gegessen

man kann ja vielleicht ein paar kleine Stückchen dunkle Schokolade essen, die ich selber aber nicht mag, vielleicht als Dessert mittags
oder eben nur wirklich sechs Gummibärchen und nicht eine ganze Tüte voll
Es kommt immer darauf an: Einnahmen gegen Ausgaben.
 
Man zeigte Fotos von obduzierten Darmen schwergewichtiger Leute, die hatte bis zu 30-50 kg Kotsediment eingelagert!
... die Leute tragen dann alle sozusagen ein -Plumpsklo inside- mit sich herum!
Geh lieber mal davon aus, dass Übergewicht entsteht, wenn mehr Energie (Kalorien) aufgenommen als verbraucht wird.

Wer sich, wenn er älter wird, weniger bewegt, sollte auch entsprechend seine Nahrung reduzieren. Tut man das nicht, nimmt man zu ...

Wie ist das dann eigentlich mit den Leuten, die normal- oder untergewichtig sind, wenn die auch noch 30kg Kotsedimente mit sich rumtragen, wiegt der Rest des Körpers aber nicht mehr viel? Meine Schwester z. B. wiegt mit 65 nur 50kg, wenn das alleine 30kg Kacke sind ... na dann gute Nacht. :D

R.
 
Geh lieber mal davon aus, dass Übergewicht entsteht, wenn mehr Energie (Kalorien) aufgenommen als verbraucht wird.

Wer sich, wenn er älter wird, weniger bewegt, sollte auch entsprechend seine Nahrung reduzieren. Tut man das nicht, nimmt man zu ...

Wie ist das dann eigentlich mit den Leuten, die normal- oder untergewichtig sind, wenn die auch noch 30kg Kotsedimente mit sich rumtragen, wiegt der Rest des Körpers aber nicht mehr viel? Meine Schwester z. B. wiegt mit 65 nur 50kg, wenn das alleine 30kg Kacke sind ... na dann gute Nacht. :D

R.
Und das Kopfkino ist perfekt o_O. ;)
Das war sehr anschaulich ;)
 
Ich kann bestätigen, das ich mit 45+ ca 10 kg zuviel habe, die nicht auf Bauchfett beruhen, und das ist mein Thema hier. Ich versuche mir diese Kilos zu erklären (!)
Bist du sicher, das es 10 kg zu viel sind? Nach welchen Maßstäben gemessen?

Infolge der sog "Wechseljahre" ( für mich eine Folge von Schwermetallvergiftung) nimmt jeder 10-30 kg zu, ohne etwas dagegen tun zu können, sagt man.
Gewichtszunahme im Alter ist von der Natur beabsichtigt. Der Körper schafft Sicherheits Reserven. Man hat inzwischen herausgefunden, das Schlanke Menschen im Alter schneller an Krankheiten und infektionen Sterben. Es kommt auch darauf an, wo im Körper sich das Fett befindet.

effiziente Naturwege zu erfragen, wie man das regulieren kann.
Meiner Meinung einfach auf der Natur vertrauen und sich nicht den Kopf über "Schwermetalle", oder ein paar Kilos zu zermardern. Das Leben geniesen. Der Stress den sich manche machen, schadet mehr als die paar Kilos.

"Inzwischen leben wohl mehr Leute (mit dem Geschäft) vom Übergewischt der Menschheit, als daran Sterben."
 
Infolge der sog "Wechseljahre" ( für mich eine Folge von Schwermetallvergiftung) nimmt jeder 10-30 kg zu, ohne etwas dagegen tun zu können, sagt man.

Ich kann bestätigen, das ich mit 45+ ca 10 kg zuviel habe, die nicht auf Bauchfett beruhen, und das ist mein Thema hier. Ich versuche mir diese Kilos zu erklären (!) und einfache, effiziente Naturwege zu erfragen, wie man das regulieren kann.

Auf einer Netzseite über eine Darmreinigung aus dem Geist des Huna ( leider kein link mehr) wurde behauptet, infolge von Schwermetallvergiftung erleiden wir ab 45+ eine Darmträgheit. Die führe dazu, das sich sog Gummi-Kot oder Kotsediment in den Dickdarmzotten ansammele, der auch mit normalen Reinigungen ( Einläufe, Glaubersalz, etc) nicht zu beseitigen sei. Man zeigte Fotos von obduzierten Darmen schwergewichtiger Leute, die hatte bis zu 30-50 kg Kotsediment eingelagert! Das sah dann aus wie verkalkte Rohre, es gab keine Kotstücke, sondern es waren feine Sedimentanlagerungen in den Zotten, so das am Ende nur ein dünnes Rohr für den täglichen Durchgang blieb. Unfassbar, wenn man mal in die Sauna geht und sich umschaut, die Leute tragen dann alle sozusagen ein -Plumpsklo inside- mit sich herum!

Das klingt für mich plausibel, denn ich habe weder einen Bier- noch Fettbauch, aber eine leicht vorgewölbte, sehr feste Plauze. Nun ist die Frage - diese Hunageschichten sind sehr teuer und aus Verkaufsgründen geheim. Was kann man billig und sanft gegen solche versandeten Dickdarmzotten tun?

Erstmal ... der Dickdarm hat überhaupt keine Zotten, die hat nur der Dünndarm und die können dort nicht "verkleben" weil der Nahrungsbrei (der außerdem sehr flüssig ist) dort nämlich steril ist. Das kommt durch die Magensäure (Salzsäure).
Der Dickdarm hat Ausstülpungen die physiologisch sind (normal). Dort können sich Kotsteine ansammeln. Das kommt allerdings davon, dass der Darm nicht regelmäßig und vollständig entleert wird. Pysiologisch wäre das nach jeden Mahlzeit. Das ist deshalb so, weil der Darm durch die eigene Peristaltik, die unmittelbar mit der Speisröhre über Nerven verbunden ist, angeregt wird.
3 mal kacken am Tag kann helfen.
Außerdem sitzen wir auf dem Klo beim Stuhlgang, auch das ist unphysiologisch, da sich der Darm durch einen Ringmuskel, der beim sitzen einschnürt, nicht richtig entleeren kann. Normal wäre zu hocken, da ist dieser Muskel entspannt.
Schwermetalle lagern sich hauptsächlich im ZNS (Hirn) ein und führen dort zu neurologischen Störungen im ganzen Körper (Hauptsächlich Schmerzen - wird oft mit Rheuma verwechselt).
Ein Fettbauch entsteht oft durch einen zu hohen Cortisolspiegel, wird auch Stammfett genannt.
Cortisol ist ein Stresshormon und kann gerade in den Wechseljahren erhöht sein, weil die Umstellung einfach wirklich Stress macht. Davon abgesehen haben wir eh alle zu viel Stress und zu wenig Entspannung.
Um auf den Darm zurück zu kommen .... eine gesunde Ernährung kann helfen, überleg dir bitte mal was für Schrott heute gegessen wird, kaum ein richtiges Lebensmittel gibts noch zu kaufen, viel zu viel totes oder chemisches Zeugs.

Mein Rat an dich ... der Hormonwechsel sanft mit Naturmitteln unterstützen, gesund essen und trinken und damit den Stress lindern und den Stoffwechsel anregen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:


Ich finde das trifft es am besten, und wenn ihr mal aufmerksam schaut, es betrifft sehr viele Menschen.

Also kurz die anderen Antworten zusammengefasst - ich bin da mit den sedimentgefüllten Darmquerschnitten vlt einem Werbetrick aufgesessen, das war schier unglaublich. Und eben, schaut euch in der Sauna um, das ist eine Volkskrankheit. Für mich war es die Erklärung, warum ohne tatsächliche Fettansammlung die Plauze auftritt - und nur sehr schwer weg geht! Ich mache Sport, ernähre mich so meistens nicht allzu schlecht, Obst, Müsli, Gemüse, kein Alk, ... und trotzdem.


Erstmal ... der Dickdarm hat überhaupt keine Zotten, die hat nur der Dünndarm und die können dort nicht "verkleben" weil der Nahrungsbrei (der außerdem sehr flüssig ist) dort nämlich steril ist. Das kommt durch die Magensäure (Salzsäure).
Der Dickdarm hat Ausstülpungen die physiologisch sind (normal). Dort können sich Kotsteine ansammeln.


Also was ich da gesehen hatte, in den Obduktionsbildern, war dieser ein Meter lange Schlauch vor dem Dünndarmgewusel, rings um den Bauch, unter den Rippen im Bogen - mit den leicht eingeschnürten Parzellen. Und da war feinstes Sediment wie in einem verkalkten Rohr angeklebt.

Ich fand das plausibel, aber mir scheint, du hast richtig Ahnung, im Gegensatz zu mir. ;)



Das kommt allerdings davon, dass der Darm nicht regelmäßig und vollständig entleert wird. Pysiologisch wäre das nach jeden Mahlzeit. Das ist deshalb so, weil der Darm durch die eigene Peristaltik, die unmittelbar mit der Speisröhre über Nerven verbunden ist, angeregt wird.

Ich probiere gerade mit einem Glas lauwarmen Wasser direkt nach dem Aufstehen, geht super!



Außerdem sitzen wir auf dem Klo beim Stuhlgang, auch das ist unphysiologisch, da sich der Darm durch einen Ringmuskel, der beim sitzen einschnürt, nicht richtig entleeren kann. Normal wäre zu hocken, da ist dieser Muskel entspannt.

Oja, das wäre ne Marktlücke, wir erfinden das neue Hockkackklo, und werden schwerreich damit! :LOL:



Schwermetalle lagern sich hauptsächlich im ZNS (Hirn) ein und führen dort zu neurologischen Störungen im ganzen Körper (Hauptsächlich Schmerzen - wird oft mit Rheuma verwechselt).

Sind sie nicht vlt die Ursache für die Hormonveränderungen, die uns laut t-online Artikel dick machen?



Ein Fettbauch entsteht oft durch einen zu hohen Cortisolspiegel, wird auch Stammfett genannt.
Cortisol ist ein Stresshormon und kann gerade in den Wechseljahren erhöht sein, weil die Umstellung einfach wirklich Stress macht. Davon abgesehen haben wir eh alle zu viel Stress und zu wenig Entspannung.

Man könnte es also auf "seelische Weise" angehen, etwa Traumreisen, hm.




Mein Rat an dich ... der Hormonwechsel sanft mit Naturmitteln unterstützen,


Aber es kann doch nicht sein, das hier 80% der 40+ Leute wg Hormonwechsel eine Plauze kriegen.

Ich habe letztens mal was gelesen von Leptinen/Fruktose und solcher Biochemie, das man da durch recht einfache Mittel die Fettabbaugeschichten anregen kann.

Thx!
 
Zurück
Oben