Gewichtszunahme im Alter

Oja, das wäre ne Marktlücke, wir erfinden das neue Hockkackklo, und werden schwerreich damit! :LOL:

das Hockkackklo, gibts doch schon lang,
in den südlichen Ländern, wo einzig ein Loch als Klo fungiert,
da musst du dich hinhocken....

nur die Menschen werden bequemer und angeblich reiner und gesünder, was beiweitem nicht wirklich so scheint.

Wenn du morgend wasser trinken musst um zu kacken dann stimmt bei deinem Stuhlgang was nicht oder du ernährst dich für dich nicht richtig.
Da würde ich schon mal zum Arzt gehen oder die Ernährung umstellen,
mal ne Darmspiegelung machen und du weißt ob sich da was angesammelt hat.
dann brauchst du nicht mehr darüber zu philosophieren ob da 10 Kg drin stecken oder du einfach 10 kg Fett gespeichert hast.
dann kannst du dementsprechend auch agieren.
 
Werbung:
Wie wär's damit: http://www.heftig.co/japanischer-arzt-sagt/ ;)
Wenn du das gelesen hast und dabei herzhaft gelacht :ROFLMAO: hast, war es gesund:lachen:

Moin Reiner, ja, sehr lustig. ;)

Aber es macht auch einen anderen Augenmerk: Wir reden und denken ÜBER Essen, die einen sagen low carb, die anderen low fat, die nächsten sind Körnerfeinde, doch trotzdem kriegen wir mit 40 alle Wampe. Dann wird gejoggt und geradelt, dies und das, hü und hott, ... mir gefällt der Gedanke, das es Körper als Weg ist.

Es ist ja => BALLAST, und ich trage Gift mit mir herum, etc!

Was ist denn -meins- daran?

Dh, ich gehe doch eher in meine Verantwortung, wenn ich die Psychosomatik ernst nehme, und dann den Körper kommuniziere, befrage, als wenn ich mit den Methoden Hü und Hott an den Syptomen bastele und dann mal was abnehme, dann wieder druff lege, usw.

Ich überlege gerade, ob ich im Blog mal so Gesundheitsreisen aufschreibe, wäre doch sicherlich spannend.

lg
 
doch trotzdem kriegen wir mit 40 alle Wampe.

Nö. Und ich fange jetzt erst mit Sport an.

Du kannst für dich herausfinden, welche Arten von Nahrungsmitteln dich dick machen und auch, ob dein Kalorienverbrauch der Kalorienzufuhr angemessen ist. Was spricht dagegen beim Arzt einen Checkup machen zu lassen? Das steht einem hier in Deutschland alle zwei Jahre zu und bei einem konkreten Anlaß wie der Verdacht auf eine Fettleber kann man das eh überprüfen lassen. Die Idee mit dem Ernährungstagebuch finde ich auch gut, weil vieles oft unbewusst weggefuttert wird und man staunen kann, was am Ende des Tages so gegessen wurde.

LG
Any
 
Oja, das wäre ne Marktlücke, wir erfinden das neue Hockkackklo, und werden schwerreich damit!

In anderen Ländern wird schon immer im Hocken gekackt. Es gibt auch Wasserklos dafür (z.B. Russland und Frankreich).

Sind sie nicht vlt die Ursache für die Hormonveränderungen, die uns laut t-online Artikel dick machen?

Die Wechseljahre gabs auch schon früher :D

Man könnte es also auf "seelische Weise" angehen, etwa Traumreisen, hm.

hä?

Aber es kann doch nicht sein, das hier 80% der 40+ Leute wg Hormonwechsel eine Plauze kriegen.

Es kann eigentlich auch nicht sein, dass wir unser Essen vergiften bevor wir es verzehren, wird aber so gemacht.

LG
Waldkraut
 
Ich denke, die Metalle wirken auf den Hormonhaushalt und dann geht eben die Fettverbrennung anders?

Sie wirken auf alles im Körper.
Die Schilddrüse reagiert darauf auch und sie macht ob wir in Gang kommen oder nicht (wie der Stoffwechsel arbeitet). So kommt es zu Unterfunktion und ganzen Ausfällen dieses Organs. Aber das wiederum macht unser Fluorid und Jod- verseuchtes Essen.
Und jetzt denke dir halt noch die Wechseljahre dazu ... den Rest kann man sich vorstellen.

Was du wegen des Darms gedacht hast:

Wie ich schon schrieb die "Ablagerungen" sind einfach nur , ich sags mal salopp, alte Kacke (Kotsteine).

Die Menschen sollten einfach mal weniger weiße Brötchen essen und mehr Gemüse und Vollkorn, das hilft. Und das nicht nur wenn man merkt, dass was nicht stimmt, sondern einfach so (weils schmeckt und natürlich ist).

Darmbakterien (die Guten) werden übrigens im Blindarm gebildet, durch den überhaupt kein Kot transportiert wird. Er hat allein die Funktion DAS zu tun (zählt damit zum Immunsystem).

  • eine seelische Trägheit,
  • BALLAST, der unnötig ist,
  • ich mach mir mein Leben schwer
  • ich belaste mich mit giftigen Geschichten
  • ich trage Sachen mit mir herum, die eigentlich längst HINAUS gehören
  • ich gehe nicht wirklich gut mit mir um!
  • usw usf

einfach mal paar Dinge umformulieren:

  • selbst bilden statt alles glauben was andere einem (z.B. Medien) verklickern, was angeblich "gesund" ist
  • ...
  • ich lasse andere mein Leben gestalten, statt es selbst in die Hand zu nehmen
  • ich esse was mir vorgesetzt wird anstatt mich bewusst für LEBENSmittel zu entscheiden
  • ich nehme Dinge zu mir die da nicht hin gehören
  • .... stimmt
usw. usf.

:D

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich trage Ballast herum, unerledigte Geschichten. Das ist meine "innere Message". Kann man anreisen.

eine von vielen Interpretationen,
-wobei gerade wenn man jung ist und schlank die meisten unerledigten Geschichten mit sich rumträgt .....

-vielleicht ist einfach dein Leben ins stocken geraden,

- manch einer kann nicht damit umgehen das der Körper einfach ab einem gewissem Alter nicht mehr alles mitmacht, da gehört für mich die 40 allerdings nicht dazu, wo viele doch mit 45 erst am Zenit ankommen :)

aber jeder sollte da seine eigene Meinung finden.....
 
Zurück
Oben