Gewichtszunahme im Alter

Werbung:
Ich werde euch, wenn ich tot bin, meine Leiche vermachen und dann könnt ihr den Bauchinhalt endlich wiegen!

Schluß jetz mit den :flush2:- Geschichten!

:D
 
Infolge der sog "Wechseljahre" ( für mich eine Folge von Schwermetallvergiftung) nimmt jeder 10-30 kg zu, ohne etwas dagegen tun zu können, sagt man.

Ich kann bestätigen, das ich mit 45+ ca 10 kg zuviel habe, die nicht auf Bauchfett beruhen, und das ist mein Thema hier. Ich versuche mir diese Kilos zu erklären (!) und einfache, effiziente Naturwege zu erfragen, wie man das regulieren kann.

Auf einer Netzseite über eine Darmreinigung aus dem Geist des Huna ( leider kein link mehr) wurde behauptet, infolge von Schwermetallvergiftung erleiden wir ab 45+ eine Darmträgheit. Die führe dazu, das sich sog Gummi-Kot oder Kotsediment in den Dickdarmzotten ansammele, der auch mit normalen Reinigungen ( Einläufe, Glaubersalz, etc) nicht zu beseitigen sei. Man zeigte Fotos von obduzierten Darmen schwergewichtiger Leute, die hatte bis zu 30-50 kg Kotsediment eingelagert! Das sah dann aus wie verkalkte Rohre, es gab keine Kotstücke, sondern es waren feine Sedimentanlagerungen in den Zotten, so das am Ende nur ein dünnes Rohr für den täglichen Durchgang blieb. Unfassbar, wenn man mal in die Sauna geht und sich umschaut, die Leute tragen dann alle sozusagen ein -Plumpsklo inside- mit sich herum!

Das klingt für mich plausibel, denn ich habe weder einen Bier- noch Fettbauch, aber eine leicht vorgewölbte, sehr feste Plauze. Nun ist die Frage - diese Hunageschichten sind sehr teuer und aus Verkaufsgründen geheim. Was kann man billig und sanft gegen solche versandeten Dickdarmzotten tun?

Nur damit ich nicht geschumpfen werde wenn ich wieder davon anfange ;)

Ich habe mal was von HCG Globulis gelesen, wobei die absolut kein Fett essen, und bei 500 Kcal tgl jeder abnimmt. Durch das HCG wohl am Bauchfett...oder so. Habe das Buch nicht wirklich gelesen.
Nur um von den Darmzotten abzulenken.:D
Lg
Lumen
 
Na, nee, dankeee, google es mal, klingt ja katastrophal. Hormone einnehmen, :blue2: .... phhh, dann lieber voll fett ey. :cool:
 
wobei die absolut kein Fett essen
Kein Fett essen ist genau so ungesund wie zu viel Fett essen. Der Körper braucht Fett.

Macht Euch mal die Mühe und lest bei den kekauften Lebensmittel die Inhaltsstoffe durch. Nicht nur bei den Fettreduzierten, sondern auch bei den "normalen". Da findet ihr kaum noch was, wo nicht Hefeextrakt, Dextrose, oder Glukosesirup, oder Fruktose drauf setht, was meist da eigenlich nicht reingehört. Dextrose (Traubenzucker), oder Fruktose (Fruchtzucker) klingt erst mal gut, hat aber mit Trauben, bzw. Früchten nichts zu tun, sondern wird ganz billig künstlich hergestellt.

Warum ist das da drinn?
Nach dem man den Leuten suggeriert hat, das Fett schlecht ist, kann man Fettreduziertes, mit diesen Stoffen als Geschmaksverstärker billig herstellen und teuer verkaufen. Man kann legal "ohne Geschmaksverstärker" draufzuschreiben. Und diese Geschmaksverstärker sogar als Natürliche Inhaltsstoffe deklarieren.

Je "gesünder" etwas angeboten wird, um so genauer sollte man Hinsehen.
 
Na, nee, dankeee, google es mal, klingt ja katastrophal. Hormone einnehmen, :blue2: .... phhh, dann lieber voll fett ey. :cool:

Das dachte ich mir auch...obwohl das Hormon nur in homöopathischen Potenzen, wenn überhaupt vorhanden ist. :)
Manche haben aber eben um den Bauch herum unglaubliche Erfolge, und ,manche bröselte komplett durcheinander wenn denn tatsächlich das Hormon drin sein sollte. Das stell ich mal in Frage...Es gibt wohl Globulis ohne das Hormon, wobei ich mich dann frage weshalb es dann HCG Diät heisst.:confused:
 
Kein Fett essen ist genau so ungesund wie zu viel Fett essen. Der Körper braucht Fett.

Macht Euch mal die Mühe und lest bei den kekauften Lebensmittel die Inhaltsstoffe durch. Nicht nur bei den Fettreduzierten, sondern auch bei den "normalen". Da findet ihr kaum noch was, wo nicht Hefeextrakt, Dextrose, oder Glukosesirup, oder Fruktose drauf setht, was meist da eigenlich nicht reingehört. Dextrose (Traubenzucker), oder Fruktose (Fruchtzucker) klingt erst mal gut, hat aber mit Trauben, bzw. Früchten nichts zu tun, sondern wird ganz billig künstlich hergestellt.

Warum ist das da drinn?
Nach dem man den Leuten suggeriert hat, das Fett schlecht ist, kann man Fettreduziertes, mit diesen Stoffen als Geschmaksverstärker billig herstellen und teuer verkaufen. Man kann legal "ohne Geschmaksverstärker" draufzuschreiben. Und diese Geschmaksverstärker sogar als Natürliche Inhaltsstoffe deklarieren.

Je "gesünder" etwas angeboten wird, um so genauer sollte man Hinsehen.

Die nehmen Fischölkapseln zu sich. :buch:
 
Werbung:
-lach-

Nee, also, ich wollte doch eigentlich nur wissen, ob jemand diese Hunatricks kennt.

Einen weiß ich, Flohsamen, das wirkt so ähnlich wie geschroteter Leinsamen. Ich will jetzt mal ganz anders vorgehen, mal diesen reisetechnischen "Heiler inside" da nochmal anfunken, der muß doch auch mal was Konkretes vlt wissen? Sonst bekommt man ja nur so Gleichnisse, mal sehen, ob ich da noch mehr rausholen kann. Thema: My personal diet, oder so.

lg

Wenn Du schamanisch schauen gehen möchtest, kannst Du gezielt um Handlungsanweisungen bitten, die Du im Nachhinein verifizierst - durch z.B. wissenschaftliche Recherche oder vom Arzt nachmessen zu lassen.

Hunatricks, ich glaube, da wird viel Bramborium drum gemacht, was eigentlich einfacher Natur ist: Bewusstsein und Achtsamkeitsübungen und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen. Aus dem Huna kommt folgende Methode:

es tut mit Leid
ich vergebe mir
ich liebe mich


Das kannst Du auf jedes beliebige Thema anwenden und so auch dein Essverhalten verändern, wenn da was Seelisches bei ist, dass dich z.B. zu viel oder für dich Ungesundes futtern lässt.

Was macht denn dein Ernährungstagebuch? Bist Du schon praktisch zur Tat geschritten? :D

LG
Any
 
Zurück
Oben