Gewalt in der Partnerschaft!

Hallo Petra, hallo Ahorn,

:danke: für eure aufmunternden Worte.

Das schlimmste an mir sind meine ständigen "Wiedergutmachungen". Ich komme einfach nicht davon weg. Mit diesen habe ich weit mehr Leiden verbreitet als mit den Schlägen. Die Verantwortung für mein Tun habe ich schon lange übernommen, trotzdem ist mein Gewissen etwas furchtbares. Es wird wohl nie aufhören mich zu pisacken. :D

Liebe Grüße Pluto :kiss4:

Hallo Pluto,

Du hast wenigstens ein Gewissen. Und Du verdrängst nicht. Meine Mutter z.B. weiß nicht mehr, was sie selbst einst tat. Sie leugnet es total.

Kaji
 
Werbung:
noch etwas möchte ich zum Abschluss schreiben:

Wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind drei."
Dieses hier war das dritte Mal, dass ich von meiner anderen Seite öffentlich berichtet habe. Nach den diversen Rekationen hier habe ich beschlossen, nie wieder jemanden davon zu erzählen. Es kann mir eh keiner abnehmen.

Ich dachte, wenn ich erst mal den Mut aufbrächte, dazu zu stehen, dann würde es leichter. Leichter in dem Sinne schon, wie "sich etwas von der Seele reden", jedoch nur für kurze Zeit. Es gab hier sehr liebevolle Anteilnahme, jedoch auch so wie schon vorher, viel Leid für mich, zusätzlich zu dem, was ich eh schon trage. Sowas muss ich mir nicht mehr antun.

Pluto
 
noch etwas möchte ich zum Abschluss schreiben:

Wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind drei."
Dieses hier war das dritte Mal, dass ich von meiner anderen Seite öffentlich berichtet habe. Nach den diversen Rekationen hier habe ich beschlossen, nie wieder jemanden davon zu erzählen. Es kann mir eh keiner abnehmen.

Ich dachte, wenn ich erst mal den Mut aufbrächte, dazu zu stehen, dann würde es leichter. Leichter in dem Sinne schon, wie "sich etwas von der Seele reden", jedoch nur für kurze Zeit. Es gab hier sehr liebevolle Anteilnahme, jedoch auch so wie schon vorher, viel Leid für mich, zusätzlich zu dem, was ich eh schon trage. Sowas muss ich mir nicht mehr antun.

Pluto

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsches geschrieben. Denn es war nicht böse gemeint.

Kaji
 
@ Pluto!

Gib nicht so leicht auf. Kann sein das es auf einmal Klick macht und du alles anders für Dich bewerten kannst.
Zum Thema Mutter kann ich dir auch etwas berichten fällt aber eher in die sparte Seelische Grausamkeit:wut1:
Mein erster Mann war eine Seele von einem Menschen wenn meine Schwiegermutter mich nicht fertig gemacht hätte wären wir heute noch glücklich verheiratet!!!

Ich habe meinen Ersten Ehemann von ganzem Herzen geliebt und er hat noch heute seinen Platz in meinem Herzen!
Meine Schwiegermutter konnte mich absolut nicht ausstehen sie hat ihre Angriffe gegen mich immer heimlich gestartet so das keiner was mitbekommen hat und wenn ich mich dann bei meinem Mann beschwert habe konnte er es nicht glauben wenn er sie gefragt hat war sie natürlich oh so ahnungslos wovon ich spreche! Dann bin ich wieder als Idiot dagestanden und mir wurde gesagt ich bilde mir das alles nur ein sie fände mich ja sooo nettt:wut1:
Anfangs habe ich um ihre Liebe gekämpft dann habe ich resigniert und erst als ich den Status "rutsch mir den Buckel runter" erreicht hatte ging es mir wieder besser und ich konnte mich wieder auf das wesentliche Konzentrieren!
Und das war nicht der permanente Gedanke an und um meine Schwiegermutter obwohl ich sagen muss auch heute 10 Jahre später steigt der Zorn in mir auf wenn ich an sie denke!
Wenn sie mich und meinen Ex nicht zur Scheidung getrieben hätte hätte ich mir meinen 2. Exmann erspart der mich ja dann verprügelt hat!

Die Schmerzen und Wunden die in einem zurückbleiben sind aber die gleichen zumindest bei mir
Lg witchcraft
 
noch etwas möchte ich zum Abschluss schreiben:

Wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind drei."
Dieses hier war das dritte Mal, dass ich von meiner anderen Seite öffentlich berichtet habe. Nach den diversen Rekationen hier habe ich beschlossen, nie wieder jemanden davon zu erzählen. Es kann mir eh keiner abnehmen.

Ich dachte, wenn ich erst mal den Mut aufbrächte, dazu zu stehen, dann würde es leichter. Leichter in dem Sinne schon, wie "sich etwas von der Seele reden", jedoch nur für kurze Zeit. Es gab hier sehr liebevolle Anteilnahme, jedoch auch so wie schon vorher, viel Leid für mich, zusätzlich zu dem, was ich eh schon trage. Sowas muss ich mir nicht mehr antun.

Pluto

Liebe Pluto,

ja, du bist schon wiederholt mit neuen Wunden aus Threads gegangen in denen du versucht hast, mit alten Wunden umzugehen.
Kannst du dir vorstellen, gerade hier, wo ich den Ton sehr menschlich erlebe, mal mit deinen Verletzungen einen Schritt weiter zu kommen?
Wenn du magst, beschreibe, was dich so "pisst". Also nicht, was wer geschrieben hast, sondern das Gefühl, wie du dich dabei fühlst, was bei dir ankommt aus diesem Thread.
Gerne auch per PN oder Mail.

Lieber Gruß
Eva
 
noch etwas möchte ich zum Abschluss schreiben:
Wie heißt es so schön: "Aller guten Dinge sind drei."
Dieses hier war das dritte Mal, dass ich von meiner anderen Seite öffentlich berichtet habe. Nach den diversen Rekationen hier habe ich beschlossen, nie wieder jemanden davon zu erzählen. Es kann mir eh keiner abnehmen.

Ich dachte, wenn ich erst mal den Mut aufbrächte, dazu zu stehen, dann würde es leichter. Leichter in dem Sinne schon, wie "sich etwas von der Seele reden", jedoch nur für kurze Zeit. Es gab hier sehr liebevolle Anteilnahme, jedoch auch so wie schon vorher, viel Leid für mich, zusätzlich zu dem, was ich eh schon trage. Sowas muss ich mir nicht mehr antun.
Pluto

Hallo Pluto,

Du hast ja, als ich hier neu war, immer viel, auch mit dieser Wortwahl, in der „Opferrolle“ geschrieben.
Ich habe ja auch manchmal meinen Senf dazu gegeben und auch gern mal reingepieckt,
einfach weil ich dir deine „Immer nur Opfer“ -Rolle nie so recht abgenommen habe.
Ich habe in deinen Beiträgen immer auch „Täterenergie“ gespürt und raus gelesen.

Insofern kann ich dich nun, da du ein wenig mehr von dir erzählt hast, viel besser verstehen und auch ganz anders mitfühlen.

Ich finde, du hast da jetzt einen enormen Schritt gemacht, indem du hier geschrieben hast, auch schon Täter gewesen zu sein,
zumal ich deine Gründe und Gefühle, aus denen heraus es entstanden ist, auch gut nachvollziehen kann.

Sieh es also nicht unbedingt als etwas Negatives an, dass du dich hier geöffnet hast.

Meinen Respekt hast du jetzt jedenfalls durch deine Ehrlichkeit und ich empfinde dich nun als viel authentischer und damit auch sympathischer, als zu Beginn.

Es ist dir vielleicht derzeit nicht so wichtig, wie andere dich sehen,
aber ich dachte, schaden kann es jedenfalls nicht, wenn ich es dir einfach mal schreibe. :)

Alles Liebe
Birgit
 
Hallo Birgit,

demnach lässt sich sogar in einem Forum an der unsichtbaren Energie erkennen, wie der andere drauf ist. Deine Antwort lässt mich wieder hoffen, dass es wichtig ist seinem Gespür zu vertrauen, obwohl mir das auch oft hier ausgeredet worden war. Nur wie gehe ich dann damit um, wenn ich Dinge bemerke, die der andere nicht hören will? (Dazu müsste ich fast ein neues thema eröffnen. :D )

@ Melodie,

es ist die Wunde: ich will von meiner Mutter geliebt werden, so wie ich bin. Sie verheilt einfach nicht, sie ruht manchmal und scheint verheilt und an unpassender Stelle reißt sie wieder auf. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, dass dieser Krampf endlich aufhört.

@ whitchcraft,

in so einer Ehe lebt derzeit meine Tochter. Es liegt so vieles in der Luft, manchmal wird es public, der Rest wird abgestritten. Sie tut nach außen hin so, als hätte sie endlich ihre Schwiegertochter akzeptiert und will trotzdem jede Woche das Kind sehen (sie hätte ein recht dazu). Was deswegen schon für Streit gegeben hat, kannst du dir gar nicht vorstellen. Mein Schwiegersohn erwartet auch von ihr, dass meine Tochter endlich seine Mutter liebe, so wie sie es mit ihr tue. :confused: Seit ich diese Familie kenne, frage ich mich ernsthaft, ob ich noch geliebt werden will, wenn so Liebe aussieht. Ich kann auch sagen: Ich hab dich lieb. und dann lese ich eine Liste mit meinen "Wünschen" vor, die z.B. meine Tochter, zu erfüllen hat.

@ Kaji,

nein, nein, ich hatte deine Antwort schon richtig verstanden. Ich wollte eigentlich mit dem Thema abschließen.

LG Pluto :umarmen:
 
es ist die Wunde: ich will von meiner Mutter geliebt werden, so wie ich bin. Sie verheilt einfach nicht, sie ruht manchmal und scheint verheilt und an unpassender Stelle reißt sie wieder auf. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, dass dieser Krampf endlich aufhört.

Der einzige Weg, den ich kenne, heisst: loslassen. Nicht die Mutter, sondern den Wunsch, von ihr geliebt zu werden. Ist ein schwieriger Weg, aber wenn Du das geschafft hast, bist Du von ihr nicht mehr so verletzbar.
 
Werbung:
Liebe Pluto,

Hallo Birgit,

demnach lässt sich sogar in einem Forum an der unsichtbaren Energie erkennen, wie der andere drauf ist. Deine Antwort lässt mich wieder hoffen, dass es wichtig ist seinem Gespür zu vertrauen, obwohl mir das auch oft hier ausgeredet worden war. Nur wie gehe ich dann damit um, wenn ich Dinge bemerke, die der andere nicht hören will? (Dazu müsste ich fast ein neues thema eröffnen. :D ):

Wie wärs denn mit: Ich sage/schreibe, was ich sehe/denke und lasse anderen die Freiheit, anderer Meinung zu sein ( selbst wenn ich die für einen Irrtum oder einen frommen Selbstbetrug halte). Enttäuscht oder verletzt mich die Resonanz, so frage ich mich, was ich denn wohl erhofft hatte, und wie wichtig ich andere im Vergleich zu meiner Meinung nehmen möchte. Wenn du für dich selbst, also dir zuliebe, schreibst, sollte allein dein Statement schon deine Befriedigung sein. Und man muss auch nicht unbedingt mit jedem diskutieren, der einem was anwirft.
Oberlehermodus aus :D

Deine Anwort habe ich erst jetzt entdeckt.

@ Melodie,

es ist die Wunde: ich will von meiner Mutter geliebt werden, so wie ich bin. Sie verheilt einfach nicht, sie ruht manchmal und scheint verheilt und an unpassender Stelle reißt sie wieder auf. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, dass dieser Krampf endlich aufhört.


Ja, mir erscheint es auch so, als sei das ein zentraler Punkt, von dem aus, wenn du da Frieden finden könntest, sich die meisten deiner Baustellen auch abschliessen liessen.
Allerdings könnte es einen kleinen Ich-Tod bedeuten, wenn man jahrzehntelang kämpft und plötzlich gibt es keine Gegner mehr :umarmen:
Nachdem nun schon so viele Menschen, darunter auch ich, zu wissen glaubten, was mit dir los ist, wie du drauf seist, was gut für dich wäre und was du am besten tun könntest, möchte ich mal was ganz anderes vorschlagen:
Du hast hier schon so manches saugute Statement an Ratsuchende geschrieben. Hattest du schon mal die Muße, nochmal zu reflektieren, was du schon alles erkannt hast, was du anderen gewünscht und empfohlen hast?
Ich meine: kennst du eigentlich deine Weisheit?
Ich glaube, dass man intuitiv anderen mitunter das rät und nahelegt, was man für den eigenen Weg, die eigene Heilung braucht.
Kennst du die Perlen von Pluto´s Weisheit schon?
Ich habe beim Stöbern einige gefunden.

Alles Liebe,
Eva
 
Zurück
Oben