gespaltene Persönlichkeit: Fisch, AC Jungfrau

Kabra

Neues Mitglied
Registriert
12. April 2008
Beiträge
11
Ort
nähe Amstetten (NÖ)
Hallöchen!

Manchmal kommt es mir vor, als ob meine Persönlichkeit irgendwie gespalten wäre. Von einer Minute auf die andere schlägt meine Stimmung von überglücklich nach total depressiv um, oder eben umgekehrt. Außerdem kommt es bei mir häufiger vor (von Freunden berichtet ;-)), dass ich öfters ziemlich schroff reagiere, wenn ich mich angegriffen fühle, obwohl ich normalerweise ziemlich zurückhaltend bin.

Nun wollte ich fragen, ob das auf mein (ziemlich widersprüchliches) Horoskop zurückzuführen sein könnte und inwiefern sich der Skorpion im Mondzeichen im Verhalten ausschlägt? Wenn es euch genauso geht wie mir, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten. Besonders würde mich auch interessieren, welche Sternzeichen liebestechnisch zu mir passen würden?

Bin dankbar für alle Deutungen! Lg

weiblich, 6.3.1991
Fisch, AC Jungfrau, Mond in Skorpion, Venus in Widder, Mars in Zwillinge
 
Werbung:
Hallöchen!
Manchmal kommt es mir vor, als ob meine Persönlichkeit irgendwie gespalten wäre. Von einer Minute auf die andere schlägt meine Stimmung von überglücklich nach total depressiv um, oder eben umgekehrt. Außerdem kommt es bei mir häufiger vor (von Freunden berichtet ;-)), dass ich öfters ziemlich schroff reagiere, wenn ich mich angegriffen fühle, obwohl ich normalerweise ziemlich zurückhaltend bin.
Nun wollte ich fragen, ob das auf mein (ziemlich widersprüchliches) Horoskop zurückzuführen sein könnte und inwiefern sich der Skorpion im Mondzeichen im Verhalten ausschlägt? Wenn es euch genauso geht wie mir, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten. Besonders würde mich auch interessieren, welche Sternzeichen liebestechnisch zu mir passen würden?
Bin dankbar für alle Deutungen! Lg
weiblich, 6.3.1991
Fisch, AC Jungfrau, Mond in Skorpion, Venus in Widder, Mars in Zwillinge

Hallo Kabra,

mal ganz ohne Astrologie, du bist ziemlich in der Pubertät, da ist das ganz normal, hoch runter und und und... mein Sohn ist genaus so jung wie du, kenne ich von ihm auch.

Schaust hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pubertät

Lieben Gruß

Martin
 
meine Nichte ist Baujahr 92 und was die rumzickt.... zwischendrin hat die mal ein paaar Tage, an denen sie zuckersüß ist und dann ist sie wieder launisch und sogar ein wenig bösartig. das ist eben Pubertät. kann man nichts dran ändern, wenn die Hormone arbeiten.
 
Nun wollte ich fragen, ob das auf mein (ziemlich widersprüchliches) Horoskop zurückzuführen sein könnte und inwiefern sich der Skorpion im Mondzeichen im Verhalten ausschlägt? Wenn es euch genauso geht wie mir, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten. Besonders würde mich auch interessieren, welche Sternzeichen liebestechnisch zu mir passen würden?

Hallöchen!

Also, du hast das schon gut erkannt, dass der Mond in Skorpion etwas " leidenschaftlich dabei sein" kann. *g* Den Mond in Skorpion hab ich auch.

Weisst du, da gibt es auch noch den Pluto in der Nähe des Mondes, der verstärkt das alles ein bisschen. Manchmal lässt man auch mal Dampf ab. Mit der Zeit entscheidet man sich einfach selbst , was man überhaupt wichtig genug findet, um sich noch darüber aufzuregen (aber das weiss ich nicht, ob man das mit 17 schon kann; - viele Leute halten 17jährige ja oft noch für Kinder, *g* und ich habe schon genügend 17 jährige kennen gelernt, die eine Menge Weisheit drauf hatten - mal nebenbei gesagt.Mit 17 muss man nicht mehr in der Pubertät sein, das ist für einige oder viele eben schon die JUGEND, die andere Qualiäten hat, da geht es um den Einstieg ins Leben).

Weiter im Programm:

Es ist ganz normal , dass das bei dir jetzt in den Fluss kommt, man will sich aus-leben, aus-strahlen, zu dieser Zeit deines Lebens. Man öffnet sich dem, "was man ist" , man reagiert sich ab, oder ist der umgekehrte Weg, man verschliesst sich.

Ist bei jedem anders. Bei dir aber steht aber auch (ich habe deine Uhrzeit nicht) anscheinend Mond und Pluto im 3. Haus. Das bedeutet, dass dies die Planeten sind, mit denen du gegenüber anderen konkret werden wirst, also konkrete Unterhaltungen, die Art, wie du dich mit anderen unterhältst. Kannst sicher auch sehr tiefgründig sein! Das wäre positiv daran. Du kannst vorwegschauen, was passiert indem du dich erinnerst, wie man sonst auch schon gehandelt hat - und lässt es dann in der Situation einfach. Du kannst auch Lügen oder Unterschwelliges bei anderen vielleicht entlarven (wäre vielleicht sinnvoll diese dann für dich zu behalten, wohl? - denn man kann sich ja auch irren dabei). Es ist wahrscheinlich dieses 3. Haus, womit es "konkret in dein Verhalten ausschlägt".

Wenn deine Sonne in 7 steht: Mit der Sonne in 7 müsstest du aber gut erkennen können, was dann dabei heraus kommt, wenn man mal etwas zu aufbrausend wird. Mit der Sonne hat man ein Auge auf das gegenüber, und bezieht sich auf ihn. Man sollte sich immer die Sonnenkraft bewusst machen und nach ihr leben ohne das andere im Radix zu verdrängen. Also nicht um jeden Preis.


Wenn die Sonne in 6 steht, dann hast du eh schon ein Bedürfnis, dass alles ein bisschen "gesitteter" und geordneter zugeht, und beziehst das natürlich auch auf dich selbst.

Zum weiterdeuten habe ich keine Uhrzeit von dir. :)

Ist jedenfalls kein Widerspruch zur Fische Sonne noch einen Jungfrau AC zu haben, das bringt dich vorwärts, weil du nicht einseitig wirst!

Das ist in meinen Augen sogar ein recht starkes Horoskop. Man muss halt nur mit der Zeit die Ausgewogenheit finden. Aber doch nicht in deinem Alter wie der Papst reagieren, oder ein Buddha sein wollen.

Du hast die Venus im Quadrat zu Uranus , damit kannst du vielleicht stets viele oder neue Freunde kennen lernen .

Mit Sonne/Neptun Sextil könntest du vielleicht sogar einen Hang zur Kunst haben. Und mit Sonne/Uranus Sextil bist du originell, findest Lösungen wo andere verzagen. Denkst oft "um die Ecke", und du hast Inspiration, oder Intuition, hast die Gabe kreativ zu sein.



Also Glück auf

Stefan
 
hi

das mit Pubertät ad acta zu legen ist ne bequeme Möglichkeit, aber viele 17 jährige sind da schon weitgehend durch.
ich hab auch schon gehört, dass es Leute gibt, die zickig sind, obwohl sie schon auf den 40er zugehen ;)


Manchmal kommt es mir vor, als ob meine Persönlichkeit irgendwie gespalten wäre. Von einer Minute auf die andere schlägt meine Stimmung von überglücklich nach total depressiv um, oder eben umgekehrt. Außerdem kommt es bei mir häufiger vor (von Freunden berichtet ;-)), dass ich öfters ziemlich schroff reagiere, wenn ich mich angegriffen fühle, obwohl ich normalerweise ziemlich zurückhaltend bin.

Nun wollte ich fragen, ob das auf mein (ziemlich widersprüchliches) Horoskop zurückzuführen sein könnte und inwiefern sich der Skorpion im Mondzeichen im Verhalten ausschlägt?


Geburtszeit und Geburtsort fehlt.
und warum sollte das Horoskop widersprüchlich sein?


generell reicht eine Mond/Pluto Konjunktion und ein Mars/Uranus Spiegelpunkt schon aus, das was du schilderst, mit zwei astrologischen Konstellationen abzudecken.

für den Fall eines AC im mittleren Bereich Jungfrau findet sich auch Jupiter aus Haus 4 in 11, was einer Mond/Uranus Konstellation entspricht.
in dem Fall wäre auch ein Uranus Spiegelpunkt auf den AC gegeben.

das lässt sich zusammenfassen als.
Chance auf ausgekuppelte Aggressivität aufgrund projiziertem "ich werde angegriffen" Empfinden

don´t worry, da gibts auch hunderte Arten das netter zu beschreiben und auch hunderte Möglichkeiten, wie sich das freundlicher äußert.


der Mond "schlägt sich übrigens gar nicht im Verhalten aus", der Skorpion auch nicht.
das macht die Sonne, die hat auch nen fast-Spiegelpunkt auf den Uranus und ein Quadrat auf den Mars.
die hat eben Chance, manchmal etwas nervöser zu sein und gröber zu reagieren.
und weil die sehr wahrscheinlich im Bereich des Deszendenten steht, kriegen die anderen den Knüppel ab ;)


für den Anfang würd ich also drei Sachen vorschlagen:
nimms locker.
halt für möglich, dass du nicht in jedem dritten Satz persönlich "angegriffen" wirst.
überleg dir, ob auch diejenigen eine schroffe Reaktion abkriegen, die tatsächlich gemeint sind, oder ob der Ärger eigentlich ganz woanders herkommt.

grüsse
 
Hallo Kabra,

ich kenne das Problem von meiner Tochter. Die ist manchmal so schroff, dass ich richtig innerlich erschrecke. Obwohl sie so nett sein kann. Ich führe das auch auf den Mond im Skorpion zurück. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren mit. Aber der Mond im Skorpion spielt sicher eine große Rolle.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Hallöchen!

Manchmal kommt es mir vor, als ob meine Persönlichkeit irgendwie gespalten wäre. Von einer Minute auf die andere schlägt meine Stimmung von überglücklich nach total depressiv um, oder eben umgekehrt. Außerdem kommt es bei mir häufiger vor (von Freunden berichtet ;-)), dass ich öfters ziemlich schroff reagiere, wenn ich mich angegriffen fühle, obwohl ich normalerweise ziemlich zurückhaltend bin.

Nun wollte ich fragen, ob das auf mein (ziemlich widersprüchliches) Horoskop zurückzuführen sein könnte und inwiefern sich der Skorpion im Mondzeichen im Verhalten ausschlägt? Wenn es euch genauso geht wie mir, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten. Besonders würde mich auch interessieren, welche Sternzeichen liebestechnisch zu mir passen würden?

Bin dankbar für alle Deutungen! Lg

weiblich, 6.3.1991
Fisch, AC Jungfrau, Mond in Skorpion, Venus in Widder, Mars in Zwillinge

Hallo,
ganz klar, hast im Radix Sonne Quadrat Mars und Mars dabei im Zwilling. Zumal hast du Uranus im Transit in Konjunktion auf deiner Sonne in Haus 7, bzw. mittlerweile zum Merkur der in Konjunktion dazu steht. Du willst also mehr deine Individualität zum Ausdruck bringen und dich weniger von anderen einschränken lassen. Bist du zu brav und angepasst, befreist du dich impulsiv. Solltest mehr deinen eigenen Weg gehen.
Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten :)!

Tja, aus der Pubertät glaube ich weitgehend heraus zu sein, wobei ich auch noch nicht mit beiden Beinen ganz im Leben stehe.

Ich wollte nur mal fragen, weil Skorpione allgemein als sehr launisch/gefühlsbetont hingestellt und mit relativ schlechten Eigenschaften in Verbindung gebracht werden.

Geboren bin ich um 17:45 in Amstetten (Österreich).
 
Zurück
Oben