Durchsagen zum Thama Astrologie

Erasan

Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
54
Ort
In der Mitte
Hallo ihr Astrologen,
möchte euch Aussagen, nur einige erst mal, von einer hellsichtigen Freundin, mit der ich schon Jahre auch astrologisch zusammenarbeite, hier eröffnen.
Mich intressiert, ob ihr nach eurer Überprüfung, dies bejahen könnt.
Ich habs getestet und finde diese teils neuen Ansätze und Sichtweisen sehr
wertvoll, hilfreich und ich liebe die Sprache der Bilder:

Die Achsen:
AC= Die Versuchung
DC= Was brauche ich um zu wachsen
IC= Erfahrungen aus dem letzten Leben
MC= Was brauche ich um mich im Leben wohl zu fühlen

Symbolik der Sternzeichen:

Widder= Das unbekannte Land, der Funke
Stier= Ein Schloss mit Garten
Zwillinge= Die Blumenwiese
Krebs= Ein Haus am Fluß oder See
Löwe= Die unbekannte Insel mit allem was man da finden kann, Insel (Sonne)= Ich bin, der ich bin
Jungfrau= Der Acker, Sähen und ernten
Waaga= Orte der Gemeinschaft
Skorpion= Der Wald oder Dschungel
Schütze= Der Weg
Steinbock= Der Berg
Wassermann= Über den Wolken
Fische= Der Kosmos

Nur ein Beispiel im Umgang, wer gut bildhaft fühlen kann, kommt klar damit:

Wir stellen einfach mal die Planeten in den Skorpiondschungel des Unbewußten:

Sonne: Ich kenne mich gut aus im Wald und habe keine Angst was mir dort so begegnet, ich glaube an mein Glück.

Mond: (das Kind) Kinder allein im Wald haben Angst

Merkur: Er liebt es neugierig in die Geheimnisse des Waldes zu blicken

Venus:Die Kunst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen, schwierige Suche nach dem was man und frau zum eigenen Wohlfühlen braucht

Mars: Wahrscheinlich mit der Machete unterwegs. Gefährlich!

Jupiter: Findet im Wald die Heilkräuter und alles Nutzbringende für die Gemeinschaft, weiß um die transformierende Kraft der Ängste

Saturn: Im günstigsten Fall kann er die Schwelle der Angst vor tiefer, emotionaler Berührung überwinden und der Waldführer werden. Der geht durch, er kennt sich aus. Tiefe eigene Persönlichkeit, weil den Dschungel überlebt.

Uranus: Baut sich erst mal ein Baumhaus und denkt über unkonventionelle Lösungen nach. Überfliegen?!

Neptun: Legt sich hin und pennt erst mal ne Runde. Läßt sich dann von seinen Eingebungen leiten, findet alles mit traumwandlerischer Sicherheit oder nie wieder hinaus.

Pluto: Gibt nicht auf. Eine echte Herausforderung. Endlich in seinem Element!
Weiß genau was er zu tun hat. Gräbt den Wald um und findet noch eine Goldmiene!

So, das wars erstmal! Ich hoffe das macht euch genauso Spaß wie mir.
Bis zum nächsten mal. Dann kommen die Planeten und Aspekte und was ich sonst noch finde.
Schönen Tach, Erasan :winken2:
 
Werbung:
hehe ;)

sonne-, uranus-, und merkurbeschreibungen gefallen mir :zauberer1

verstehe aber nicht, wie der AC gemeint ist..
versuchung..
-als charakterbasierende/n sehnsucht/fundamentalantrieb? (was bei mir doch recht passen würde)
-oder als verderbliche versuchung? (ne sehnsucht kann verführbar machen, für (selbst)täuschungen (wo die assoziation von sehnsüchten einerseits und von (selbst)täuschungen andererseits und natürlich auch der inutition mit neptun ihre gründe wohl findet... obwohl es in der eigenen entscheidungsfreiheit liegt, ob senhsuchtsbasiert lieber der inutition folgt .. oder dem trügerischen schein, der aus der bereitschaft stammt verführbar gegen sie zu werden und zwar in dem masse echter erscheint, wie man unwillig ist der intuition zu folgen..))
 
@Erasan:

Ich kann nur sagen:TOLL!! :move1:

Gefällt mir wirklich sehr gut.Ich bin auch ein Mensch,der diese Phantasiebilder zum Veranschaulichen wirklich gern mag.Die Assotiationen sind wirklich mit viel Liebe,Weisheit und Einfühlungsvermögen ausgewählt worden.
Mir würden auch noch viele Bilder dazu einfallen.


Viele,liebe Grüsse!

Ayukas
 
erasan,

ich habe bedenken ic mit dem "letzten" erdenleben gelichzusetzen: es wiederspricht der bbedeutung des horoskops. es läst sich nicht aus dem heuteigen geburtszeit, rückschlüsse auf "letzet" leben zu zu ziehen. die zeit zwischen ínkarnationen folgt keinen bisher eruirten gesetz. wir wissn nicht, wie viel zeit zwischen 2 inkarnationen liegen. (zur zeit wahrscheinlich kürzer als zum beispiel in altertum oder im mittelaalter!!!)

shalom,

shimon1938
 
erasan,

ich habe bedenken ic mit dem "letzten" erdenleben gelichzusetzen: es wiederspricht der bbedeutung des horoskops. es läst sich nicht aus dem heuteigen geburtszeit, rückschlüsse auf "letzet" leben zu zu ziehen. die zeit zwischen ínkarnationen folgt keinen bisher eruirten gesetz. wir wissn nicht, wie viel zeit zwischen 2 inkarnationen liegen. (zur zeit wahrscheinlich kürzer als zum beispiel in altertum oder im mittelaalter!!!)

shalom,

shimon1938

Hy shalom,
Zeit spielt keine Rolle wie du hoffentlich weißt. Sagen wir mal so: Wir fügen der üblichen Interpretation von IC= Heim und Familiensituation noch die Erfahrungen und Gefühle der letzten Inkarnation zu. Denn wenn ich aus dem letzten Leben mit den Gefühlen gehe:" Keiner liebt Mich!" ,als Beispiel. Treffe ich nach dem kosmischen Gesetz von der Resonanz auf eine lieblose Familie.
Mein IC ist im Fisch. Mein letztes Leben: Tanzen im Variete`, Künstlerin.
Kunst und Tanz sind im Erbgut auch wieder angelegt. Der kosmische Tanz ist in meinem Bauch. Kann man wohl sagen!
 
@Erasan:

Ich kann nur sagen:TOLL!! :move1:

Gefällt mir wirklich sehr gut.Ich bin auch ein Mensch,der diese Phantasiebilder zum Veranschaulichen wirklich gern mag.Die Assotiationen sind wirklich mit viel Liebe,Weisheit und Einfühlungsvermögen ausgewählt worden.
Mir würden auch noch viele Bilder dazu einfallen.


Viele,liebe Grüsse!

Ayukas

Schön das freut mich. Bilder sind lebendiger als Theorien!
 
Hy blackandblue,

ja, gut ausgedrückt. Jedes Sternzeichen hat seine Schwäche und Verführbarkeit. Aber man sollte das ganze Horoskop insgesammt betrachten. Es ist somit auch Quatsch das man sich zum AC hin entwickelt.
Sonne und Mondknoten!

Schön:) , ich gebe euch bald mehr!
 

ho!

ja, gut ausgedrückt. Jedes Sternzeichen hat seine Schwäche und Verführbarkeit.

interessanter gedanke..
wird wohl stimmen.. jedes prinzip hat verschiedene möglichkeiten verschiedener qualität sich auszuprägen..

Aber man sollte das ganze Horoskop insgesammt betrachten.

denke ich auch..

Es ist somit auch Quatsch, dass man sich zum AC hin entwickelt.

diese art der AC deutung ist mir auch nicht so ganz ersichtlich..
allerdings will er wie jede andere anlage auch mit integriert werden.. insofern geht die entwicklung unter anderem doch auch ein wenig dahin..

Sonne und Mondknoten!

hm..

Schön:) , ich gebe euch bald mehr!

sauber ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben