Gerichtet werden!

Es ging nicht um die Definition eines Christen, sondern um den Hintergrund der forensischen Arbeit für das Entlarven des Jüdischen/ Christlichen Betruges.
Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen.
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle, wie auch die Art der Verbreitung zum Vorschein bringen.
Gruß anadi
Lieber Anadi,
leider bist Du noch immer nicht bereit, die Christen und die Kirchen zu unterscheiden. Und das stört sehr!
Servus Syrius,

1. Die Kirchen sind Gemeinschaften der Christen.
2. Gemäß ihre eigenen Interessen "des Zeitgeistes" bilden die Kirchen verschiedene Arten von Christen aus.
3. Aber jenseits davon sollte man prüfen auch ob die Leitsätze welche das Christentum ausmachen, nicht falsch sind,
wie in diesem Fall die drei Christlichen Lehren des Christentums über das "Ewige Verdammnis".

Und diese Lehren sind falsch, weil
a) in dem materiellen Bereich nichts ewig ist und somit auch
die Hölle und der Himmel, Bereiche welche nicht der spirituellen Welt gehören.
b) wie du selbst verstanden hast, ""Gott" in seiner unendlichen Liebe würde niemals eine Seele auf immer Qualen aussetzen!! "

Deswegen sind die Angabe der Christlichen Lehre über das "Ewige Verdammnis"
wie in verschiedenen christlichen Schriften von "Heiligen Geist" angegeben, falsch.

1. Die Lehre über das in der Hölle nicht erlischte und unauslöschliche Feuer, welche diejenige die Jesus nicht akzeptiert haben ewig verbrennen werden, siehe:

Markus 9
43 Und wenn deine Hand dich ärgert, so haue sie ab. Es ist dir besser, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle hinabzufahren, in das unauslöschliche Feuer,
44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
45 Und wenn dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab. Es ist dir besser, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden, [in das unauslöschliche Feuer],
46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].
47 Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt
.

2. Die Lehre über nicht existierende Vergebung für diejenige, welche gegen den "heiligen" Geist "gelästert" haben, siehe:

Mt.12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.

3. Die Lehre über dem Zorn Gottes, welche auf die Leute die nicht an Jesus glauben, bleiben wird, siehe:

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.


Gruß anadi
 
Werbung:
1. Die Kirchen sind Gemeinschaften der Christen.

Hallo Anadi,

Wie schon früher erwähnt, ist ein Christ, wer den Nächsten liebt wie sich selbst.

Wenn nun gewisse Kirchen Kreuzzüge unternimmt um andere Menschen zu morden, Menschen verbrennt, alles tut, um Reichtum und Macht zu vergrössern oder sich pädophil betätigt, dann tritt diese Kirche das wichtigste christliche Gebot mit Füssen und dann kann man mit Fug sagen, bei dieser Kirche handelt es sich NICHT um Christen.

lg
Syrius
 
Das habe ich nicht gemeint.
Ich stelle mir eher vor: Krieg in Europa, die Großmächte mischen mit, und dann gibt es andere Vernichtungswaffen als Kanonen, z. B. Langstreckenraketen etc.
Dann sind wir alle Kanonenfutter. Zum Kampf kommt es nicht mehr.

Nein, das wäre "unwirtschaftlich" ... weil es viel zu wenige Neutronenbomben gibt, und selbst die würden nur die Infrastuktur erhalten, aber nicht deren Betreiber. Du musst strategisch ja immer denken, wenn Du etwas eroberst, dann willst Du ja auch diese Ressourcen nutzen. Und die darfst Du daher nicht ruinieren.

Deshalb haben wir ja den Wirtschaftskrieg mit den USA. Weil es eben weitaus wirtschaftlicher ist, ein Land (oder einen Kontinent, sprich EU) wirtschaftlich zu destabilisieren und succzessive aufzukaufen, anstatt es zu zerstören. Weil eben hier Wirtschaftspotential sitzt, das genutzt werden soll - in Abhängigkeit zu den USA. Zerstören kann ich dort, wo eh nix ist ... drum die Kriege in Arabien/Nordafrika. Dort geht es um die Ressource Erdöl und ein paar Leute die die Arbeit machen. Alle anderen kann man "verheizen".

Perverses Denken, aber leider halt die Kerhseite ungebremster Wirtschaftsmacht. Und nachdem es den USA witschaftlich dreckig geht, werden sie halt wieder aggressiv und lassen nicht mehr nur "so laufen" wie nach dem Krieg, wo der erklärte Feind halt nur Russland war.
 
Und die wären? Wo doch grade die "christlichen" Menschen so gerne richten?
Ist das so? Wen meinst du denn damit? Und richten andere Menschen weniger als "christliche" Menschen?

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
So heißt es in der Bergpredigt.

Und eine Alternative zur Keule wäre Nächstenliebe.
Respekt, Miteinander, all so ein Zeug halt.

Von leichten Dingen haben wir nie geredet,
sagte ein Kumpel von mir immer.
 
Und diese Lehren sind falsch, weil a) in dem materiellen Bereich nichts ewig ist und somit auch die Hölle und der Himmel, Bereiche welche nicht der spirituellen Welt gehören.
Sagt wer? Im Alten Testament wird mehrfach der Himmel mit der spirituellen Welt (Pantheon) Gottes verbunden.

Beispiel:
Luther: 1. Moses 24[7] Der Herr, der Gott des Himmels, der mich von meines Vaters Hause genommen hat ...

Hebräischer linearer Text dazu:
34165697ha.jpg

http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Hebrew_Index.htm

Ein anderes bekanntes Beispiel:

1. Moses 28[12] Und Jakob träumte von einer Leiter, die auf Erden stand und mit ihrer Spitze den Himmel berührte, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder.

So lohnt es sich auch bei Hiob nachzuschlagen, denn dort steht etwas über die Ungeheuer Behemoth und Leviathan, die Gott als erste Wesen erschaffen hatte, um die Menschen zu züchtigen (Hiob 40-41).

Gott ist demnach zwar nicht die Ursache des Bösen, aber er duldet es, um die Menschen prüfen zu können. Im Talmud wird Gott in der endzeitlichen Schlacht bei Harmagedon die beiden Ungeheuer mit seinem Schwert erschlagen und dem Vogel der Rechtschaffenheit Ziz zum Fraß vorzuwerfen. Leviathan hat in seiner Beschreibung eine große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus der Offenbarung.

Die Geschichte um Hiob findet sich in ähnlicher Form in den Mythen des alten Sumers und Babylons wieder.

Behemoth.jpg

Behemoth als Lithographie von William Blake (19. Jh.).
Wkimedia.org (gemeinfrei)



Merlin
 
Ist das so? Wen meinst du denn damit? Und richten andere Menschen weniger als "christliche" Menschen?

Nein, Menschen sind Menschen. Nur Christen geben immer so damit an, nicht zu richten ... und tun es täglich, genauso wie alle anderen. Naturvölker richten selten in dieser Art und Weise, sondern lassen dem Menschen sein Leben. Nur wir "Zivilisierten" nehmen den Menschen ihr Leben bzw. ihre Lebenszeit.

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet."
So heißt es in der Bergpredigt.

Tja. Ist den meisten Leuten nur ziemlich egal. Obwohl es eine ganz normale gesellschaftliche Regel ist, und mit Christentum gar nichts zu tun hat.

Und eine Alternative zur Keule wäre Nächstenliebe.
Respekt, Miteinander, all so ein Zeug halt.

Und, was hilft dir das alles, wenn der andere mit der Keule kommt oder Du am verhungern bist? Nettes Ideologie, nur halt nur im Wohlstandsstaat brauchbar.

Von leichten Dingen haben wir nie geredet, sagte ein Kumpel von mir immer.

Guter Mann! (y)
 
Nein, Menschen sind Menschen. Nur Christen geben immer so damit an, nicht zu richten ... und tun es täglich, genauso wie alle anderen. Naturvölker richten selten in dieser Art und Weise, sondern lassen dem Menschen sein Leben. Nur wir "Zivilisierten" nehmen den Menschen ihr Leben bzw. ihre Lebenszeit.
Ach so, na dann. Diese Christen....tsss
Tja. Ist den meisten Leuten nur ziemlich egal. Obwohl es eine ganz normale gesellschaftliche Regel ist, und mit Christentum gar nichts zu tun hat.
Ach wirklich?
Es ist zentraler Bestandteil der christlichen Lehre und hat nichts mit dem Christentum zu tun?
Und, was hilft dir das alles, wenn der andere mit der Keule kommt oder Du am verhungern bist? Nettes Ideologie, nur halt nur im Wohlstandsstaat brauchbar.
Wenn dem so wäre, gäbe es kein Sozialverhalten und auch keine Kultur.
Wir leben bier nicht im Urwald. Außer dir trägt hier normalerweise keiner Keulen mit sich rum. Und falls doch, dann sehen wir mal . Von einfachen Dingen haben wir nicht geredet. Frag mal Jesus dazu.
 
Werbung:
Ach wirklich?
Es ist zentraler Bestandteil der christlichen Lehre und hat nichts mit dem Christentum zu tun?

Jede Gesellschaft hat in sich diese Regeln. Die eben auch im christlichen bzw. jüdisch-christlichen Umfeld niedergeschrieben wurden. Das hat nichts damit zu tun, dass die Christen besonders "christlich" wären, nur weil sie diese Regeln haben. Bzw. Regeln die innerhalb einer Gruppe gelten halt als neue Ideologie auch nach Aussen projizieren. Das ist das Einzige, was wirklich neu ist im Christentum - eine hübsche idealisierte Ideologie.

Wenn dem so wäre, gäbe es kein Sozialverhalten und auch keine Kultur.
Wir leben bier nicht im Urwald. Außer dir trägt hier normalerweise keiner Keulen mit sich rum. Und falls doch, dann sehen wir mal . Von einfachen Dingen haben wir nicht geredet. Frag mal Jesus dazu.

Na ja, so gut channele ich nicht, dass ich Jesus fragen könnte.
Bist Du sicher, dass wir nicht (mehr) im Urwald leben? Gerade dein Verhalten zeigt eher Gegenteiliges ... Angriffe ohne jegliche reelle Argumente ... nur basierend auf einer Ideologie.
 
Zurück
Oben