Gerichtet werden!

Wenn Du also die Quellen des Christentums kennen willst, suche nicht in den alten Schriften - dort erfährst Du fast nichts - und führt nur zu Irrungen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.
Diese "alte Schriften" sind als sogenanntes Testament "Gottes"/ Jehovas, welche die Christen als Basis für ihre Argumentation immer noch verwendet,
und sind in einem Buch mit dem sogenannten "Neues Testament" zusammengefügt.
Bist jetzt bist der einziger Christ welche der "Alten Testament" leugnet, weil ihm nicht passt, weil es eben zeigt
dass die Quelle des Luzifer in einer großen Lüge gründet,
und somit auch die Geschichte mit dem Wiederkommen des Jesus, welcher den Luzifer - das Biest, tötten sollte,
siehe die Offenbarung Jesaja 14:-1-15.

Und jedem wird immer wieder versprochen, "Diese sind die Zeiten, die Zeichen sind deutlich.", eine sehr offensichtliche Lüge.

Gruß anadi
 
Werbung:
Leute, ist das euer Ernst? Jetzt wird schon ein Bibelzitat gelöscht, weil es das Wort "Säue" enthält?

"Perlen vor die Sàue" ist wie die ganze Bibel als Gleichnis zu verstehen, worauf ich sogar hingewiesen hatte.
Mannomann.

Im Übrigen ist es eine Schande, wie hier jeder Thread über jedes christliche Thema kaputt gemacht wird durch die immer wieder gleich verlaufende Grundsatzdiskussion, ob das Christentum blanker, erfundenen Unsinn sei oder wie man es historisch nachweisen könne.

Hier geht es mitnichten um Meinungsäußerung, das ist andauerndes und threadubergreifendes OT.
Nix gegen ein wenig OT, aber das hier hat Außmaße angenommen, dass Beiträge zum Thema völlig untergehen und ein Austausch kaum möglich ist.

Es muss doch möglich sein, diese Diskussion auf einen Thread zu beschränken.
 
Warum? Wenn jemand meinem Ziel im Weg steht, dann muss er weg. Das macht er entweder freiwillig, oder er wird entfernt. Diskutieren kann man die Wahl der Mittel.
Genauso ist es bei der Verteidigung, wo ebenfalls Menschenleben drauf gehen.
Das Militär hat dein Gehirn ganz schön durchgewaschen. o_O
Junge Junge.
 
Völlig klar, nur greift es eben zu kurz. Der Grundsatz ist an sich ja richtig, ist einfach eine real-psychologische Erkenntnis, die ja heute auch zimindest in klitzekleinen Teilen auch bereits im Strafvollzug Einzug hält.

Nur ... es ist ja nur die ideologische Seite der Medaille. Denn für den realen Menschen geht es ja darum, seine eigene Person, seine Familie und seine Gruppe(n) vor Nachteilen zu schützen. Und dazu reicht es nicht aus, nur zu lieben, sondern man muss auch Grenzen setzten, Abschrecken und bestrafen. Und da sind wir dann beim Richten.

Denn das was die Kirche letztlich erkannt hat, dass es natürlich weitaus besser ankommt, dem Mob der mit Fackel und Heugabeln und Parolen wie "hängt ihn höher" oder "macht ihn einen Kopf kürzer" daherkommen das Wort zu reden, als sich mit einer einen am Thema vorbeigehenden Ideologie dem entgegenzustellen.

Und daraus ist halt die Schwarz/Weiss-Zeichung des Gut und Böse entstanden, die Guten die Benfits genießen dürfen, die Bösen die bestraft werden ... Realpolitik, und keine abgehobene Ideologie.

Vor allem wenn man schaut, was Jesus seine Ideologie eingebracht hat.
Die Aufgabe von Jesus war die Erlösung - und diese Aufgabe hat er perfekt erledigt.

Seine Ideologie hat er zwar ansprechen können, aber deren Verbreitung ist - wie er selbst sagte - Sage der Geister der Wahrheit.

Die Kirche hat dies zu verhindern versucht, indem sie die medial begabten Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannte - aber, zum Glück hat sie Macht eingebüsst und es ist heute wieder möglich.

lg
Syrius
 
Nun, verlangen kann man es ja ... alleine ... das Erkennen scheint bei den meisten Menschen trotzdem in sehr weiter Frene zu liegen. Und wer verlangt etwas vom Menschen? Bei mir war bisher noch niemand.

Immerhin scheinst Du das Verlangen nach Erkenntnis zu haben - ein guter Anfang.

Auch das mit dem Jenseits ist so eine Glaubensgeschichte. Kann man glauben, muss man aber nicht.

Viele geben vor, mit dem Tod ist alles aus - darauf sollte man sich besser nicht zu sehr verlassen.
Andere vermuten, dass der Körper und die Seele bem jüngsten Gericht wieder aufersteht - macht eigentlich keinen Sinn.
Das Überleben des Todes ist längst wissenschaftlich erwiesen - wer es noch auf die Glaubensebene verschiebt, dem mangeln Erkenntnisse. Bitte Deinen Schutzengel, er wird Dich führen.

Es gibt nichts Böses ... es gibt nur diese Wertung einzelner Personen oder Gruppen. Es gibt nur unterschieldiche Sichtweisen auf das gleiche Geschehen.

Du meinst die Ermordung von sechs Millionen Juden 'damals' sei eine Frage der Wertung??
Das war abgundtief böse!

Seit den 10 Geboten weiss der Mensch ganz genau, was böse ist!

Krankheiten gibt es deshalb, weil wir aus Zellen entstanden sind, und manche Zellen sich so wie höhere Lebewesen auch sich voneinander ernähren. Oder weil Zellen halt auch mal kaputt gehen.

Die Psychosomatik erzählt da eine andere Geschichte.

Also was wären konkret Untugenden?
Nimm einfach alles, was gegen das Gebot der Nächstenliebe verstösst.
 
Werbung:
Für mich gibt es sie nicht.
Jeder Mensch trägt Gut und Böse in sich. Dazu braucht es keinen Luzifer.
Und die Vertreibung aus dem Paradies heißt für mich: zwischen beiden unterscheiden. Und daran arbeite zumindest ich ein Leben lang.
Jesus ist ihm, Luzifer, mehrmals begegnet. Er solle sich von den Zinnen des Tempels stürzen, oder im Garten am Ölberg, Jesus solle vor ihm niederknien und ihn anbeten.
Zu Jesu Zeiten waren viele Menschen besessen von Schrgen, Helfern oder Teufel Luzifers.

Die Frage ist doch, wieso sind wir diesem Spiel um Gut und Böse ausgesetzt? Wieso sind wir nicht einfach nur und ausschliesslich von Gutem und Schönem im Himmel umgeben und sind einfach nur glücklich? Wie sind wir da hineingeraten???

Wie kommt es denn, dass Jesus uns hat erlösen müssen? Im Gegensatz zu den vielen Engeln im Himmel, die es offenbar nicht nötig hatten?
 
Zurück
Oben