Gerichtet werden!

Werbung:
Das letzte Gericht hat stattgefunden, gleich nach dem Tod Christi am Kreuz - abgestiegen in die Hölle!!! Drei Tage dauerte der Kampf dort und die neuen Gesetze wurden Luzifer verlesen - denn nun muss er gehen lassen, wer gehen will.
:nono:

Also Jesus verstarb am Freitag um 12:00 Uhr (der 1. Tag). Die Sabbatruhe beginnt mit Sonnenuntergang am Freitag und endet bei Sonnenuntergang am Samstag (der 2. Tag). In den Evangelien wird berichtet, dass Magdalena am Morgen des ersten Tages der Woche, zum Grab Jesus ging und es leer vorfand.

Dazu sollte man wissen, dass bei den Juden der erste Tag der Woche der Sonntag ist. Das liegt daran, dass die sieben Tage die biblische Schöpfungsgeschichte verkörpern und Gott am siebenten Tag ruhte (1. Moses 2[3], der Sabbat). Demnach war also Jesus maximal einen Tag im Reich der Toten.


Merlin
 
...
Ich persönlich betrachte mich als Christ und für mich gibt es DEN EINEN GOTT.
Was sind die Beweise der Christen, dass es einen Gott gibt, wenn in ihren Bibel, deutlich steht, dass mehrere Götter gibt.
Und der alte Testatament "Gottes", als Teil des sogenannten Wort "Gottes" welche die Juden erfunden haben,
sagt deutlich, dass es mehrere Götter geben.

Von diesen Götter, welche Gott haben die Christen gewählt?
Welche ist der wahre von all diesen Götter und wie heißt er?
Sie haben keinen gewählt, obwohl sie beziehen sich meistens offensichtlich auf Jehova, ohne ihn auf Name zu nennen.
Die Christen in den zweiten Jahrhundert, n.Chr. Rechnung hatten den Gott der Juden nicht wirklich gemocht, und hatten ihn einfach "Gott" genannt,
ohne Name, ohne Gesicht, aber mit Allmächtigkeit ausgestattet...
das war alles was sie, in ihren Unwissenheit als Gott der sogenannten "Christ"en erfinden konnten.

Eine der wichtigsten 4 christlichen Frühsekte der Marcioniten, war sehr gegen den Gott der Juden.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Christ definiert sich nicht in den von Dir zitierten Quellen.
Es ging nicht um die Definition eines Christen, sondern um den Hintergrund der forensischen Arbeit für das Entlarven des Jüdischen/ Christlichen Betruges.
Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen.
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle, wie auch die Art der Verbreitung zum Vorschein bringen.

Gruß anadi
 
Die Angabe der Christlichen Lehre über das "Ewige Verdammnis" wie in verschiedenen christlichen Schriften von "Heiligen Geist" angegeben
ist falsch:
Du kannst nicht einfach behaupten dies ist falsch und jenes richtig - und wenn Du es 100 Mal wiederholst, wird es dadurch nicht glaubwürdiger.

Solange Du nicht eine glaubwürdige Begründung bringst, lass es lieber.
 
Somit widersprichst deine eigene Angaben, wo du meintest im sogennanten Joh 3,36
"Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."
es ginge
"lediglich um ein Hinweis auf den Engelsturz lange bevor die Erde erschaffen wurde. Jene Engel, die nicht mehr an Christus glaubten und es vorzogen, auf Luzifer zu hören, zogen sich den Zorn Gottes zu und wurden in die Hölle gestürzt." siehe deine Post #63

Gruß anadi
Ja, jene die aus dem Himmel verbannt wurden - das sind unter vielen anderen auch wir alle inklusive Anadi - können wieder ins Reich Gottes zurückkehren, wenn wir den EINEN Gott anerkennen und seinen Sohn, Christus als König der Geisterwelt sehen.

Zudem: Gott kann nicht zornig sein - er war es nie, und wird es nie sein!
 
Also Jesus verstarb am Freitag um 12:00 Uhr (der 1. Tag). Die Sabbatruhe beginnt mit Sonnenuntergang am Freitag und endet bei Sonnenuntergang am Samstag (der 2. Tag). In den Evangelien wird berichtet, dass Magdalena am Morgen des ersten Tages der Woche, zum Grab Jesus ging und es leer vorfand.

Dazu sollte man wissen, dass bei den Juden der erste Tag der Woche der Sonntag ist. Das liegt daran, dass die sieben Tage die biblische Schöpfungsgeschichte verkörpern und Gott am siebenten Tag ruhte (1. Moses 2[3], der Sabbat). Demnach war also Jesus maximal einen Tag im Reich der Toten.


Merlin
Schön, dass Du nun auch die Geistwesen in der Hölle als die Toten betrachtest - dahingehend sind wir uns also schon Mal einig. Und somit auch, dass Christus als Geist in die Hölle abgestiegen ist, um dort das letzte oder jüngste Gericht abzuhalten - der eigentliche Zweck des Erdenlebens Jesu Christi!!!

Bis zu diesem Zeitpunkt war es keiner Seele in der Hölle möglich, den Machtbereich Luzifers zu verlassen - eine Rückkehr ins Reich Gottes war ausgeschlossen.

Dafür müssen wir alle sehr dankbar sein. Ob Du nun einen Tag oder was auch immer errechnest ist doch völlig nebensächlich.
 
Was sind die Beweise der Christen, dass es einen Gott gibt, wenn in ihren Bibel, deutlich steht, dass mehrere Götter gibt.
Und der alte Testatament "Gottes", als Teil des sogenannten Wort "Gottes" welche die Juden erfunden haben,
sagt deutlich, dass es mehrere Götter geben.

Von diesen Götter, welche Gott haben die Christen gewählt?
Welche ist der wahre von all diesen Götter und wie heißt er?
Sie haben keinen gewählt, obwohl sie beziehen sich meistens offensichtlich auf Jehova, ohne ihn auf Name zu nennen.
Die Christen in den zweiten Jahrhundert, n.Chr. Rechnung hatten den Gott der Juden nicht wirklich gemocht, und hatten ihn einfach "Gott" genannt,
ohne Name, ohne Gesicht, aber mit Allmächtigkeit ausgestattet...
das war alles was sie, in ihren Unwissenheit als Gott der sogenannten "Christ"en erfinden konnten.

Eine der wichtigsten 4 christlichen Frühsekte der Marcioniten, war sehr gegen den Gott der Juden.

Gruß anadi
Lieber Anadi,

Es ist schön dass Du die Bibel der Christen so gut kennst. Weiter so.

Schade dass Du sie völlig anders interpretierst und dann nur und ausschliesslich Deine Interpretation als die richtige hinstellst - da wäre so viel Potential.

Da es für die wahren Christen nur einen Gott gibt, muss es zwangsläufig derselbe sein, wie der Gott der Juden. Ob sie ihm einen andern Namen gaben, ist doch ohne jede Bedeutung.

lg
Syrius
 
Werbung:
Es ging nicht um die Definition eines Christen, sondern um den Hintergrund der forensischen Arbeit für das Entlarven des Jüdischen/ Christlichen Betruges.
Um den Christlichen Betrug zu entlarven muss man seine Quelle zum Vorschein bringen.
Wenn der Lug und Betrug als Tradition in fast alle Teile der Welt schon sich zementiert hat, sollte man seine Quelle, wie auch die Art der Verbreitung zum Vorschein bringen.

Gruß anadi
Lieber Anadi,

leider bist Du noch immer nicht bereit, die Christen und die Kirchen zu unterscheiden. Und das stört sehr!

Ein Christ ist ein Mensch, der den Nächsten liebt wie sich selbst und Gott über alles!

Ein Christ ist somit gemäss Definition NIEMALS in der Lage zu betrügen oder zu lügen!!

Es gibt aber sehr wohl Kirchen, die in Konzilien völligen Unsinn beschlossen haben, Kreuzzügen ind Inquisition!! mit Liebe und somit Christentum hat das gar nichts zu tun.

Somit bitte ich Dich lediglich diese kleine Unterscheidung zu respektieren.
 
Zurück
Oben