1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gereizte Augen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von tweeterl, 9. Juni 2011.

1. tweeterl

tweeterl Mitglied

Werbung:
    Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch...

Ich habe momentan denk ich durch die Arbeit am PC bedingt total gereizte Augen und würde gerne einmal etwas dagegen tun.

Kennt jemand von euch zufällig Therapien, die ich in diesem Zusammenhang ausprobieren könnte? Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

2. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Da gibt es spezielle Augentropfen aus der Apotheke die Reizung entsteht meist durch die Austrocknung. Wie es auch Menschen gibt die Sonne u. Wind nicht vertragen auch hier kommt es zu einer Augenreizung.
    Es gibt da einzele Pipetten handlich und sehr praktisch.
    Oder öfters mal eine kleine Pause einlegen den Blick auf ein anderes Objekt.

3. rosahexe

rosahexe Mitglied

Augenarzt würd ich vorschlagen. Der wird dir Augentropfen verschreiben, oder eine Therapie dagegen, gibt so einige Behandlungsmethoden, würds aber vorher mit dem Arzt abklären. Eine Freundin von mir hat sich das zum Beispiel in einer Therme behandeln lassen...

4. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Öfter eine Pause einlegen und Augengymnastik..wie zum Beispiel...Augen weit aufreissen...oder mehrmals blinzeln

5. tweeterl

tweeterl Mitglied

Vielen Dank für euren Tipps! :)

Zu einem Augenarzt muss ich mich erst überwinden, ich bin leider viel zu faul dafür. Da ist der Weg in eine Apotheke sicher schon einfacher. :D

Wisst ihr was ganz cool wäre? Ich überlege ohnehin schon seit einiger Zeit, einmal eine Woche lang in einer Therme zu entspannen... das kombinieren zu können wäre der absolute Hammer. Wisst ihr ob es in Österreich solche Möglichkeiten gibt?

6. tweeterl

tweeterl Mitglied

Werbung:
    Oh mein Gott, ich sag's ja ich, ich muss etwas für meine Augen tun. Ich wollte jetzt nach Nachrichten nachschauen und da ist mir aufgefallen, dass rosahexe schon von einer Therme gesprochen hatte. Welche war bzw. ist das?

7. Cleopatra2000

Cleopatra2000 Sehr aktives Mitglied

Omega-3 kann helfen. Ist enthalten in Lachsöl-Kapseln, Rapsöl, Leinöl, usw.

8. Hauke

Hauke Mitglied

Zugluft am Arbeitsplatz, Klimaanlage oder schlechte Beleuchtung?

9. tweeterl

tweeterl Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, Cleopatra2000!

@ Hauke: Klimanlage läuft bei uns keine, an der schlechten Beleuchtung scheitert's denk ich auch nicht. Dachte nicht, dass dieZugluft den Augen schaden kann, man lernt nie aus!

10. rosahexe

rosahexe Mitglied

Werbung:
    Schau mal hier, hier sollte alles beschrieben sein:

wellnesspur.wordpress.com /2011/03/21/augen-auf/

LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen