Gender-Mainstream

Werbung:
Puh, gute Frage... Also ich kenne mein "gewisses xtra" aber für "allgemein" kann ichs echt nicht sagen, wie auch?
Ich bin salopp: Also ein Kribbeln im Bauch bekomm ich zB auch bei guter Musik oder Trommelschlägen.. aber das machts ja nicht gleich.. Weisst wie ich meine?
Im Textform ist schwierig auszudrücken..

Ich hab die Erfahrung gemacht und auch damit herumexperimentiert, dass, wenn Du das was Du von Dir gibst auch lebst und verkörperst; und eben DEINEN eigenen Weg folgst, wirkt das auf viele menschen "anziehend".. Ich rede nicht von attraktiv oder "schön".
Und als mann (ja, manches Frauenwesen her rollt jetz die Augen) einfach, wenn Du ein/Dein höheres Ziel hast, worauf man hin arbeitet, oder besser, was Priorität hat.
Anderes wäre jetzt ffür ein Forum zu persönlich, aber ich denke, das ist so im Rahmen


Naja, siehste, genau wegen deinem Post, den ich gut nachempfinden kann, habe ich es "Flugzeuge im Bauch genannt.

Ich hab die Erfahrung gemacht und auch damit herumexperimentiert, dass, wenn Du das was Du von Dir gibst auch lebst und verkörperst; und eben DEINEN eigenen Weg folgst, wirkt das auf viele menschen "anziehend
(y)
Das, genau das meine ich mit "echt" , authentisch sein

Aber trotzdem kann niemand den , oder einen Grund für das "verlieben" nennen.
Und ich finde das ganz toll so, diese Mysterium, -- warum habe ich jetzt genau bei dieser Person "Flugzeuge im Bauch" ,
dass man dafür keine Erklärung hat.
Hmm, man kann das Leben zum Glück nicht berechenen---das wäre auch krass, langweilig und reizlos.
 
Au ja, authentisch sein - das ist ja in der Esoterik immer so ein schöner Spruch: sei authentisch!
Dir ist aber schon klar, dass man nicht auf Kommando authentisch sein kann? (Das ist genaugenommen ein Widerspruch in sich)

Ich sach immer, die esoterischen Weisheiten, die deuten zur einen hälfte auf tiefe mystische Zusammenhänge (die andere Hälfte ist einfach Quatsch).
Hier ist ne mystische Wahrheit dahinter - wenn du nämlich wirklich mit ganzer Hingabe an dich selbst völlig bei dem bist, was du tust, dann kann dich niemand stoppen - dann wird sogar das Universum einen Umweg nehmen um dir den Weg freizumachen.
Sowas spielt man aber nicht im Zwischenmenschlichen - weil es dafür viel zu mächtig ist. Vor allem aber: wenn man sich so ganz an seine persönlichen, selbstischen und egoistischen Wünsche hingeben täte, dann wäre man doch ein rechter Arsch.

Du hast einfach keine Wahl. Wenn schon denn schon.
Ich toppe deine Aussage noch---das Universum wird nicht nur einen Umweg nehmen, wegen dir, sondern du kannst sogar das Universum sein. >>>> sozusagen hyperesoterisch *g


Vor allem aber: wenn man sich so ganz an seine persönlichen, selbstischen und egoistischen Wünsche hingeben täte, dann wäre man doch ein rechter Arsch.

Ja, das stimmt, aber nur wenn man die Liebe dabei vergisst. Wie willst du egoistisch sein, wenn du in Liebe bist !!!
Die LIEBE, die zu verwirklichen, wäre die Lösung aller Probleme für diese Welt. Da bin ich mir absolut sicher. :love:
 
Mal als Zwischenfrage: was hat den authentisch sein, zu sich selbst zu stehen usw (als Mann) mit einer Strategie zu tun? Attraktivität ist personengebunden und individuell, davon red ich jetz nicht.
Aber man(n) brauch doch keine Strategie um fürs andere Geschlecht sich zu zeigen?

Doch, brauchst Du. Hatte ich hier neulich mal erwähnt, stichwort "pickup artists". Da geht es darum, genau solche Manipulationstechniken, wie man sie als Verkäufer lernt, zu benutzen um Frauen rumzukriegen. Und das funktioniert.

Gut es gibt Menschen die ein tolles Maskenspiel hinlegen, oder irgendwas darstellen/machen, was/wie sie nicht sind um zum "Ziel" zu kommen.

Ja, und dadurch, dass das das übliche ist, wird die Latte so hoch aufgehängt, dass du auf jeden fall erstmal die super Show abziehen musst, weil was anderes gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.

Aber es ist doch nen Unterschied, ob man ne ernste Partnerschaft anstrebt, oder nur was fürs Bett/Wiese/Heuschober etc sich anlächelt?

Macht das nen Unterschied? Vielleicht für das Maß an Ernsthaftigkeit/Verbindlichkeit, aber doch nicht betreffend der Masken und der Show. Es wird doch eh nur Show erwartet, und man hat sich längst damit arrangiert, dass man ein Leben lang mit der Lüge lebt.
Ich habs mal so formuliert: mit 12 lernen die Mädels in der RTL-Kinderstunde die üblichen Kopulationsstellungen, mit 13 laden sie die Nachbarschaft zum GamgBang ein, und mit 14 sind sie völlig abgefuckt. D.h. sowas wie Vertrauen wird in einer Beziehung gar nicht erst erwartet - das einzige was erwartet wird, ist die sog. "Treue".
 
Ja, das stimmt, aber nur wenn man die Liebe dabei vergisst. Wie willst du egoistisch sein, wenn du in Liebe bist !!!

Ja, das ist ne gute Frage. Liebe ist aber auch ein bischen breitgetreten und ausgekaut, von wegen "Licht und Liebe". Wer weiss was Liebe wirklich ist? Agape, Philia oder Eros?

Ich hab mal in der Meditation versucht das zu erspüren - und bin darauf gestossen, dass genauso wie Authentizität eine Qualität des Moments, des Hier+Jetzt sind, auch Liebe eine Qualität des Gegenwärtigen, des Hier+Jetzt ist. Das kollidiert aber frontal mit der Vorstellung von Beziehungen als einer "Versicherung", einer Garantie auf lebenslange Liebe.

Die LIEBE, die zu verwirklichen, wäre die Lösung aller Probleme für diese Welt. Da bin ich mir absolut sicher. :love:

Das haben schon einige gemeint. Andere wiederum sind der meinung, dass Liebe ohnehin überall vorhanden IST, weil sie das ist was das Universum im Innersten zusammenhält. Sogesehen müsste man nur akzeptieren, dass Liebe existiert.
 
Doch, brauchst Du. Hatte ich hier neulich mal erwähnt, stichwort "pickup artists". Da geht es darum, genau solche Manipulationstechniken, wie man sie als Verkäufer lernt, zu benutzen um Frauen rumzukriegen. Und das funktioniert.
Also ich kenn Pick-Up durchaus, und da gibts eine breeeeeite Spanne. Da gibts solche und solche. Verallgemeinern kann man da dennoch nicht. Da wird weniger mit Manipulationstechniken gearbeitet, sondern NLP oder vor allem, (bei GUTEN) mit der Selbstbetrachtung und darauf folgend, einem authentischen Sein.

Ja, und dadurch, dass das das übliche ist, wird die Latte so hoch aufgehängt, dass du auf jeden fall erstmal die super Show abziehen musst, weil was anderes gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.
Hmm, also ich musste nie eine Show abziehen oder irgendwas darstellen. Und dennoch wurde es zur Kenntnis genommen. Gut, ich geh nicht in Clubs und solche Establisments, oder schau nach 18jährigen Mädchen, mich interessieren Frauen. Und bei "meiner" Partnerin musste ich auch nichts vorspielen. Wäre ja auch sinnfrei.

Macht das nen Unterschied? Vielleicht für das Maß an Ernsthaftigkeit/Verbindlichkeit, aber doch nicht betreffend der Masken und der Show. Es wird doch eh nur Show erwartet, und man hat sich längst damit arrangiert, dass man ein Leben lang mit der Lüge lebt.
Ich habs mal so formuliert: mit 12 lernen die Mädels in der RTL-Kinderstunde die üblichen Kopulationsstellungen, mit 13 laden sie die Nachbarschaft zum GamgBang ein, und mit 14 sind sie völlig abgefuckt. D.h. sowas wie Vertrauen wird in einer Beziehung gar nicht erst erwartet - das einzige was erwartet wird, ist die sog. "Treue".
Ich denke doch, dass es nen Unterschied macht. Gehe ich davon aus und mit der Einstellung ran, eine Frau für "mal" zu finden, oder eine ernsthafte Partnerin an meiner Seite zu wollen. Die Grundeinstellung trägt man im Grossteil nach aussen.
Vertrauen, wieso sollte es "erwartet" werden? Entweder es ist da und baut sich aus, oder eben nicht. Treue finde ICH vor allem in dem Punkt wichtig, das man sich Selbst treu ist.

Eine "show abliefern" hab ich bisher noch von niemenandem mitbekommen, dass es erwartet wird, im Gegenteil. Und ich bin bestimmt nicht der "ultra Casanova" Waschbretthühne oder sonstwas für Attribute. Sondern einfach Mensch, ohne eine vorgefertigte Maske aufsetzen zu müssen. Du hast anscheinend echt bisher die falsche Einstellung bekommen
 
Also ich kenn Pick-Up durchaus, und da gibts eine breeeeeite Spanne. Da gibts solche und solche. Verallgemeinern kann man da dennoch nicht. Da wird weniger mit Manipulationstechniken gearbeitet, sondern NLP oder vor allem, (bei GUTEN) mit der Selbstbetrachtung und darauf folgend, einem authentischen Sein.

Keine Ahnung, was es da alles gibt. Ich hab da mal in so ein Forum reingelesen, und da hat jemand ziemlich verzweifelt beschrieben, dass er sich wohl in eines von seinen "targets" (oder wie das da heisst) verliebt hätte, und wollte wissen wie er das jetzt abstellen soll.
Ungefähr da hatte ich dann auch schon genug gesehen - das bildet genau das ab, was auch sonst überall läuft: es geht nur um Performance - nach dem Sinn fragt man nicht mehr.

Hmm, also ich musste nie eine Show abziehen oder irgendwas darstellen. Und dennoch wurde es zur Kenntnis genommen.

Schön für Dich.

Ich denke doch, dass es nen Unterschied macht. Gehe ich davon aus und mit der Einstellung ran, eine Frau für "mal" zu finden, oder eine ernsthafte Partnerin an meiner Seite zu wollen. Die Grundeinstellung trägt man im Grossteil nach aussen.

Für mich ist da kein Unterschied. Ich möchte einen Menschen kennenlernen. Ob das eine Partnerin sein kann, hängt dann vor allem von dem ab was sich kennenlernen läßt.

Vertrauen, wieso sollte es "erwartet" werden? Entweder es ist da und baut sich aus, oder eben nicht. Treue finde ICH vor allem in dem Punkt wichtig, das man sich Selbst treu ist.

Das ist ja was ganz anderes, und eh klar. Ich meinte "Treue" im sinne des Ausschliesslichkeitsanspruchs, der üblicherweise das konstituierende Element einer Partnerschaft ist.
 
Werbung:
Ich hab mal in der Meditation versucht das zu erspüren - und bin darauf gestossen, dass genauso wie Authentizität eine Qualität des Moments, des Hier+Jetzt sind, auch Liebe eine Qualität des Gegenwärtigen, des Hier+Jetzt ist.
(y)
Da kann ich absolut zustimmen. Darum geht es im Leben.
Wer weiss was Liebe wirklich ist? Agape, Philia oder Eros?
Check it out , nur die Erfahrung macht weise.
Das haben schon einige gemeint. Andere wiederum sind der meinung, dass Liebe ohnehin überall vorhanden IST, weil sie das ist was das Universum im Innersten zusammenhält. Sogesehen müsste man nur akzeptieren, dass Liebe existiert.

(y) Ja, stimmt, ich meine das auch ;), ---------bin aber dazu der Meinung , wie von dir oben beschrieben.
Liebe ist .
Erleuchtung ist.
aber wahr(haben) sein? "akzeptieren?"
 
Zurück
Oben